• Heho,
    bin ich grad blind, oder befindet sich tatsächlich im gesamten Arsenal keine einzige AP Mine bzw überhaupt garkeine Minen?
    Ich hoff es ist die Müdigkeit die mir da einen Streich spielt und nicht die Realität! 8O


    (Sollte letzteres zutreffen, was für Werte würdet ihr für eine Claymore 'erfinden'? 14P, -2PB, -1Schaden/Meter, widerstehen mit ballistischer Panzerung wegen der Metallkugeln?)


    Lg,
    Wunder

    SR4a - Spieler & Spielleiter einer nicht mehr ganz so Lowtech/Lowpower Kampagne

  • "313" schrieb:

    Grenades ... come with a built-in timer to detonate after a pre-set amount of time (usually 5 seconds), a motion-sensor set to detonate on impact, or a wireless link set to detonate upon remote command.


    Granaten = Minen.


    um eine Claymore Mine zu "erschaffen" würde ich ne Fragmentation Granate nehmen und halt sagen die wirkt nur 120° in einer Richtung.


    cya
    Tycho

  • "Wunderbaum" schrieb:

    bin ich grad blind, oder befindet sich tatsächlich im gesamten Arsenal keine einzige AP Mine bzw überhaupt garkeine Minen?


    Stimmt, es gibt seitenweise (nutzlose) Regeln zu Sprengstoffen, aber nichtmal einen Abschnitt zu Minen, die Nutzung von Sensoren, und aus Granaten improvisierten Minen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hm, eine Frag Grenade ist in der Wirkung halt schwächer, als eine Richtladung á la Claymore. Aber Danke für den Tipp, das erleichtert das improvisieren.
    Gabs die eigentlich noch zu SR3 Zeiten? Hab immer nur Rigger oder Magiefuzzi gespielt, hatte da nie viel am Hut mit Sprengstoffen. ;)


    Lg,
    Wunder

    SR4a - Spieler & Spielleiter einer nicht mehr ganz so Lowtech/Lowpower Kampagne

  • Ja, die Claymore gab es zu SR3 Zeiten. Wenn ich mich richtig erinnere stand die im SOTA:2063 im Söldnerteil.

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Und im Cannon Compendium gab es Minen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Die SR3 Claymore war ne Antipersonenmine (gerichtet glaube 60° Kegel front), mit einem Powerniveau von 16, aber im Gegensatz zu den anderen gerichteten Sprengstoffen/ Minen war man auf der Rückseite eben nicht (richtig) sicher (halber , oder viertel Schaden, weiß nicht mehr).


    Das besondere war der Draht für die "Stolperfalle", sowiie der idiotenresistente (es gibt kein Idiotensicher) Hinweis: "front towards enemy"


    In SR4 würde die Antipersonenmine wie Flechette etc. einen Panzerbrechwert von +5 (Errata) bekommen.