Schattenklinge

  • Kennst du ihn selber und willst ihn vorstellen oder suchst du danach?
    Ich würde spontan vermuten, dass der Zauber ähnlich dem Spruch Keule wirkt, bloß dann körperlichen Schaden (Stufe-M, physische Panzerung des Ziels bleibt wirkungslos) anrichtet. Eventuell mit der Reichweitenbeschränkung wie ein Schwert, aber das wäre ein wenig sinnlos, da der Magier dann ja im Nahkampf noch einen +2MW wegen aufrechterhaltenem Zauber erhält...
    Aber andererseits: Magie ist nicht logisch :D

  • der stand in so nem kleinen tool das ich mir runtergeladen hab der spruch is ein manipulationszauber lautet so:


    Erzeugt ein Schwert mit Schaden
    (Str+3)L/M/S/T ; Reichweite 1m, das aus Schatten zu bestehen scheint.


    Ich wollte nur wissen ob den jemand kennt??? und ob es den wirklich gibt!!!

  • ist das ding panzerignorierend, oder hat es noch andere sachen drauf?
    (außer das du es erscheinen lassen kannst wie du bockig bist)

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • ...seltsam, dass die Frage von Alec kam (der übrigens lustige Musik macht :wink: ).
    Klingt so ein bisschen wie die Green Lantern... Aber mir gefällt der Spell.
    Bau ich glaub ich mal als NPC Spruch ein...
    :twisted:
    Ich weiss auch schon wo.....

    >>>>>Journalismus ist eine Waffe; wer richtig
    zielt kann der Welt eine Kniescheibe wegschiessen<<<<<<<
    Spider J. 2058; Seattle

  • Hängt davon ab ob ein Mana- oder ein physikalischer Zauber ist.
    Allerdings, Spruchverteidigung und erst recht Abschirmung können zu recht... peinlichen Effekten führen 8)

  • Man könnte ein Schwert zum Zauberspeicher machen und es dann mit so nem Effekt verzaubern oder lichtschwertartig nur den Griff verwenden. Das würde das +2 MW-problem umgehen.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Hehe, dann muss der Mage (mit seinem Gesten-Geas) aber immer wieder das Ding gegen die Wand knallen, damit es weiter funzt!

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Ich finde das dieser Zauber eine Super Idee ist :!:
    kannst du mal vielleicht den Entzug dafür hier Poosten.
    (P.S. könnte es sein das die Kraftstufe außer was Bannen betrift, eventuell gar keinen zweck erfüllt :!: :?:


    wie wäre es denn mit dem Schadensniveau von Str L/M/S/T
    +für je 2 Erfolge bei der Hexereiprobe +1Powerniveau bis hin zur Kraftstufe!


    Was haltet ihr davon

    ..und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
    Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer.

  • Man könnte auch den Schaden wie bei Kampfzaubern handhaben, also
    Schadensniveau = gewähltes Niveau [entsprechender Entzug] + (Erfolge/2);
    Powerniveau = Kraftstufe + (Erfolge, die bei T übrigbleiben)/2


    Zum Entzug würd ich sagen:


    Schadensniveau = Schadensniveau
    elementarer Effekt (aus "Schatten") = +1


    physischer Zauber +1
    aufrechterhaltener Zauber +1


    macht K/2+2 (Schadensniveau+1)

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will