Charakter erstellen

  • Hi Runner,


    ich möchte mir einen neuen Charakter erstellen, habe aber kein Buch zur Hand :(
    jetzt wollte ich wissen, ob mir einer sagen kann wie ich das rechnen muss mit den GP. Ich weiß:
    Attribut = Neue Stufe x3
    Aktionsfertigkeit= Neue Stufe x2


    Ich möchte Wissen:


    - wie viel kostet ein NEUES Attribut?
    - wie viel kosten Handicaps/ Gaben?
    - wie viel kosten Wissensfertigkeiten
    - wie viel kostet es einen Ork/ Elf zu nehmen???
    - wie viel Geld darf ich nachher noch ausgeben für Lebenstil, Fahrzeug Cyber/Bio-Ware?


    bitte helft mir



    lG Patrick

  • Der Nexus ist kein Regelwerk-Ersatz.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Irian" schrieb:

    Aber zumindest hat er Leute, die Links zu Charaktergeneratoren einwerfen können, wenn sie mal gut drauf sind...


    http://daegann.free.fr/


    Nur ist Coyoon damit gar nicht geholfen,Wie soll er denn wissen,ob der Generator keine Bugs hat
    (Ich bin sowieso kein Fan von Generatoren.Selbstgemacht ist immer besser,dann weiß man was der Char kann und hat sich mit den Regeln und Möglichkeiten beschäftigt.


    Coyoon
    1) Willkommen im Forum
    2) schnapp dir deinen SL und mach mit Ihm zusammen deinen Char.bei Detailfragen helfen wir dir gerne
    3) 8O :lol:
    - wie viel kostet ein NEUES Attribut?
    Was für ein neues Attribut solls denn sein ? Schönheit,Anmut,Körpergeruch ?(SCNR) :lol:


    Hough!
    Medizinmann

  • auch von mir ein herzliches willkommen.


    das GRW nützt dir eh nix, da deine angaben danach klingen, als würdet ihr das karma-system aus dem runners companion verwenden.


    und ich schließe mich mal Medizinmann an: bastel mit deinem SL ein grundgerüst - für feinschliff stehen wir gern beratend zur verfügung (im richtigen thread ...)

  • Dann empfehle ich die eingehende Lektüre des GRWs oder (um auch die Drakes und KIs dieses Forum nicht zu vergessen) das RunnersCompendium mit den Karma bulding rules.


    MfG Jackhammer

  • NAtürlich sollte man die vergessen aber es gibt auch Leute die die wolen siehe den Gleichnamigen Thread.


    @ Topic Ich empfehle dir auch das du vlt auch mit Matrix und Magie erstmal langsam anfängst bis du die Zusammenhänge der SR Welt da durchblickst.


    MfG Jackhammer

  • Und eventuellen Hacker/Magier Spielern erstmal rätst, die Pfoten vom Streetmagic/Unwired zu lassen und in Sachen Regeln erstmal bei den Basics bleiben.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Zu Unwired kann ich nix sagen, hab das Teil noch nicht.


    Zu Street magic denke ich nur, dass das meiste eher für später ist. Vor allem Initiation etc.


    Aber die zusätzlichen Adeptenkräfte sind eher am Anfang ne tolle Sache, und die Zusätzlichen Mentoren (oder wie auch immer die grade heißen), Alles andere sollte wirklich erst später kommen. Denke nur, das sind 2 Sachen die wirklich echte Unterschiede machen können. Aber auch wirklich nur die 2.

  • "Voronesh" schrieb:

    Zu Street magic denke ich nur, dass das meiste eher für später ist. Vor allem Initiation etc.


    Ich sehe in Foren dauernd Spieler, die es wurmt, dass ihr Hermetiker oder Schamane die falschen Geister zur Auswahl hat und sie Pflanzengeister viel cooler fänden, die aber bei der Generierung noch nicht das Straßenmagie benutzt haben.


    Und das Straßenmagie lässt sich besser als andere Bücher schon zu Spielbeginn nutzen, weil es wesentlich, wesentlich regelleichter und lockerer ist, als andere Zusatzbände und auch die geringsten Tendenzen hat, die Würfelpools nach oben zu schrauben- also kann man es problemlos zumindest teilweise auch dann erlauben, wenn andere SC nur mit dem GRW generiert werden, ohne gleich das Machtgefüge zu kippen.
    Natürlich sollte man sich erst mal in Ruhe das GRW zu Gemüte führen, aber Straßenmagie ist ne Ergänzung, die man sehr früh dazunehmen kann.


    Für später sind eher das Arsenal und solche Sachen.
    Runner's Companion ist eher was für die zweite Kampagne.

  • also ich finde für den Start sollte man das SM komplett mitbenutzen und beim Unwired zumindest mal die Hintergrundtexte gelesen haben, dazu noch das Runner Companion, wenn man mal die ganzen Freaks weglässt, weil der Rest von RC richtet sich echt an Einsteiger, gerade der Abschnitt mit den verschiedenen Rollen, der Text über den Überwachungsstaat, die Bsp Runner usw sind für Anfänger extrem sinnvoll.


    Das Arsenal und das Augmentation kann man von der Ausrüstung her erstmal weglassen, aber man sollte die Vor/Nachteile vielleicht mit rein nehmen, weil sonst fühlen sie die Sams später wieder verarscht, wenn sie keine Biokompatibilität nehmen konnten und so...


    cya
    Tycho

  • "Tycho" schrieb:


    Das Arsenal und das Augmentation kann man von der Ausrüstung her erstmal weglassen, aber man sollte die Vor/Nachteile vielleicht mit rein nehmen, weil sonst fühlen sie die Sams später wieder verarscht, wenn sie keine Biokompatibilität nehmen konnten und so...


    cya
    Tycho


    Ich denke gerade das Arsenal sollte man von der Ausrüstung her nicht weglassen. Ich mein ich entsinne mich noch als SR 4 rauskam und alle Leute mit der Predator und der Ingram Smartgun rumliefen. Ich finde Asurüstungsgegenstände sind überhaupt kein Problem weil es eben nur ein Namen mit einem Wert ist. Solange man die Modifikationsregeln weglässt passt das schon für die Anfänger.


    MfG Jackhammer

  • naja, auf das Arsenal kann man aber am ehesten verzichten, weil eben die Werte der Waffen sich kaum unterschieden, wenn man von wein paar exoten absieht. Außerdem kann man die Ausrüstung auch im spiel ohne probleme einführen, bei Vorteilen ist das eher hinderlich. Aber überfordern sollte es niemanden, dass Arsenal von Start mitzunehmen, aber wenn man jetzt nur Geld für 2 Bücher ausgeben will, wäre meine Empfehlung für Einsteiger das RC und das SM, danach Unwired und dann Aug und dann erst Arsenal...


    cya
    Tycho

  • Mhh is denk ich ne Geschmacksfrage. Ich persönlich spiel am liebsten verchromte Chars und da war für mich Aug und Arsenal natürlich erste Wahl während das SM eher nebensächlich war. Beim RC bin ich mir noch nicht sicher weil es am Anfang nicht so viel ausmachen wird allerdings sind einige Sachen dabei die ganz nett sind. Daher kann man das auch noch dazu nehmen.


    MfG Jackhammer