[SR4] Magische Sicherheit für 100

  • Viele vergessen, dass man als SAZ die meiste Zeit nur blöd rumsitzt bzw durch eine Wiese im eigenen Land robbt.
    Und dafür bekommt man sogar Geld.
    Dass und ob man überhaupt je einen Einsatz hat, steht in den Sternen. Und eben das spiegelt sich im Gehalt wieder.


    Ebenso der Sicherheitsgardist.


    Die meisste Zeit des Jahres sitzt er in deinem gemütlichen Sessel oder steht irgendwo rum.


    Bei Runnern ist das anders. Die stehen NIE rum. Meist hecheln sie in bleihalteiger Luft herum. Und eben das spiegelt sich in der Bezahlung wieder.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Wenn ich mich recht entsinne steht bei dem Luxuslebenstil aber auch 100000 Nuyen + was bedeutet das doch nicht alles drin sein kann oder außer man zahlt halt 300k etc..
    Also wenn ich davon ausgehe das ein guter Magier der auch Initiert hat nicht unter 20k nimmt plus 6 Profis im Mundanen die Sicher auch im Monat um die 5k pp kosten, dazu dann noch der unterhalt der Drohnen und Geister etc wo ist dann noch der Luxus selbst? Schließlich gehören dazu ja auch Reisen, dicke Autos, ne riesige Wohnung etc.
    Außerdem wieso sollten bitte Initiaten Standart sein? Also ich denk durchaus das Initiierte Sciherheitsmagier durchaus selten und teuer sind. Genauso wie Mundane Profis. Heute kostet ein guter Personenschützer schon um die 6k im Monat, plus Spesen Weinachtsgeld und den ganzen Kram.


    MfG Jackhammer

  • Kommt bitte nicht zu sehr vom Tehma ab:


    Wieviel magische Sicherheit sich mit 100k im Monat auffahren lässt.
    (einigermaßen unauffällig!)



    Ich denke das da 5-10 Erwachte möglich sind, 1-2 Profis sollten auch drin sein.


    Einfach ausgedrückt das "rundum-glücklichpacket" für fortgeschrittene Panranoide.

  • Jackhammer
    Luxus Lifestyle beinhaltet das was ich geschrieben hab, es sind in dem Fall auch 100.000¥ im Monat (nicht pro Jahr), und kann auch mehr sein (dafür steht das +). Autos sind im Luxus nur 2 Mittelklasse Wagen + Chauffeur um sonst, andere Autos sind noch mal extra zu zahlen. Und die Sicherheitsdrohnen gehören ins Sicherheitspaket, die von einer Sicherheitsfirma gestellt werden.


    Aber sicher man kann noch mehr machen und sich leisten wenn man will, aber das ist halt der Standart den man auf dem Level erwarten kann. :D

  • @ Ultra Violet: Was ich meinte daher geb ich dir recht.


    Wie wilst du bitte 10 Erwachte bekommen? Die werden mehr kosten und außerdem wo sollen die alle herkommen? ich mein die sind immer noch extrem selten vor allem wenn Ausgebildete Wachmagier sein sollen. Is ja schließlich keine Ausbidung die Joe Bürger mal eben amchen kann oder?


    MfG Jackhammer

  • Naja, Magier sind deutlich häufiger als die obersten 10k...


    Was nicht heißt, dass bei denen keiner Erwacht sein darf.


    Mit Geld und Einfluss erreicht man viele LLeute, da kennt jemand einen, der zuverlässige Leute gegen Komision vermittelt.


    Magier wollen idR auch geld verdienen, warum nicht gleich bei nemk solventen AG?


    Zahlt gut, Krankenversicherung und Lebensstil inkl.


    Besser als vom Johnson verarscht zu werden.


    Überwiegend.

  • Nicht vergessen, es geht in dem Tread nicht um den Luxuslebensstill, der war nur ein Beispiel um zu zeigen was die SR Autoren so für Sicherheit an kosten veranschlagen.


    Konkret geht es um 100k ausschließlich für magische Sicherheit, und da sind 10 Erwachte nicht ganz so abwägig.

  • Für 100k kann man auch Sponsoer mehrer magischer Gruppen weren (Gönner, Mäzen, whatever...).


    Mit etwas juristisch verklausulierten Gruppenregeln kann magische Sicherheit des Gönners Teil der gruppenbestimmungen sein.
    :D