• "LeChuq" schrieb:

    Magic
    Neue Ki-Kräfte, noch nicht ausprobiert, nur so eine Idee:
    Critical Strike, Elemental Strike, Penetrating Strike und Distance Strike als separate Kraft erlernbar für je eine Nahkampfwaffenart, also Critical Strike (Blades), Penetrating Strike (Polearms) etc.


    Was haltet Ihr von der Idee?
    Mir selber kommt das sehr Teuer vor


    HokaHey
    Medizinmann

  • Genau im Rahmen des Systems.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • scheint mir auch nicht so "über". klar, ein troll-adept mit einer axt und critical strike (blades) kann damit wahrscheinlich kleinere panzer spalten. aber das kann er notfalls auch mit 'nem bogen ...


    zumal man es halt für jeden skill neu erlernen müsste. außerdem hätte es schon einen gewissen coolnessfaktor, als schwertschwinger eine blitz/flammen/irgendwasschwert zu schwingen! :D

  • "SCARed" schrieb:

    außerdem hätte es schon einen gewissen coolnessfaktor, als schwertschwinger eine blitz/flammen/irgendwasschwert zu schwingen! :D


    Das war auch meine Idee dabei. Aber viel mehr als Coolness bringt es nicht, außer gegen Feuer- und Wassergeister.


    Was evtl ein Balance-Problem sein könnte, ist die Möglichkeit zwei Waffen des gleichen Typs zu benutzen. Vielleicht sollte man da den Extraschaden von Critical Strike aufteilen, wie bei der Verbesserten Fertigkeit.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Tut man bei MAs auch nicht.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "LeChuq" schrieb:


    Das war auch meine Idee dabei. Aber viel mehr als Coolness bringt es nicht, außer gegen Feuer- und Wassergeister.


    Was evtl ein Balance-Problem sein könnte, ist die Möglichkeit zwei Waffen des gleichen Typs zu benutzen. Vielleicht sollte man da den Extraschaden von Critical Strike aufteilen, wie bei der Verbesserten Fertigkeit.


    na ja, es macht halt den elementareffekt dazu. und elektro ist böse.


    was zwei waffen angeht: erstmal muss man mit denen noch treffen. und theoretisch unbegrenzt? MAG gilt doch immer noch als stufenbeschränkung für die adeptenkraft, oder? klar, +6 DV ist böse. kostet aber mal ebend 1,5 ki-punkte. ist ja nun nicht wirklich ein pappenstiel. klar, wenn man endlos karma ausgibt und initiert könnte er böse werden und flugzeugträger mit nem buttermesser versenken. aber dazu ist viel karma nötig. richtig viel karma. und dann kann er nix außer schaden austeilen.

  • "LeChuq" schrieb:

    Bei MAs gibt es auch keinen theoretisch unbegrenzten Extraschaden.


    Doch. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Man bekommt alle Vorteile bei MAs, aber nur Bonuswürfel sind durch eingesetzte Fertigkeit begrenzt - Schadensboni nicht.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Aber die Schadensboni sind doch an sich begrenzt. Oder meinst Du, dass man theoretisch beliebig viele MAs kombinieren kann und von jeder die 1-2 Extraschaden bekommt?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Da man alle Vorteile von allen MAs bekommt, bedeutet das genau das.
    Im übrigen teilt man auch nicht die verbesserte Fertigkeit an sich - bei Two Weapon Style hat man den Vorteil sowohl auf Verteidigung (doppelt) als auch auf Angriff.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Aber nicht auf beide Attacken. Laut Errata gibt es nämlich keine Bonuswürfel mehr sondern die Fertigkeit selber wird gesteigert.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Das liegt allerdings an der Würfelpoolsplittung. Der Schaden wird allerdings nie gesplittet.
    Insofern gibt es keine Grundlage für die Forderung, Critical Strike zu splitten. Es ist sonst weder beim normalen Schaden, noch beim Extraschaden so.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Da man alle Vorteile von allen MAs bekommt, bedeutet das genau das.


    sorry, aber diese regel ist - auch wenn sie so offiziell ist - ziemlich sinnbefreit. wenn ich jetzt Boxen als MA nehme und dann dazu Teak Won Do (ersteres ist ja doch eher auf die fäuste ausgerichtet, letzeres auf die füße, IIRC) dann kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wieso da extraschaden stacken sollte. nun ja, es hat ja niemand behauptet, dass die regeln anspruch auf vollkommenheit haben ... :wink:

  • Da man den Zusatzschaden in TKD auch ohne Kick Attack bekommt, ist das nicht zwingend so.
    Abgesehen davon kannst Du natürlich jede andere MA nehmen wie MT oder KF... insgesamt käme man auf +8DV Unarmed durch alle entsprechenden MAs.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Da man den Zusatzschaden in TKD auch ohne Kick Attack bekommt, ist das nicht zwingend so.
    Abgesehen davon kannst Du natürlich jede andere MA nehmen wie MT oder KF... insgesamt käme man auf +8DV Unarmed durch alle entsprechenden MAs.


    8O das würde natürlich auch gut punkte kosten. trotzdem ist das ... merkwürdig. na ja, GMV versus regelwerk. :?

  • "SCARed" schrieb:


    Der muss erstmal für 5BP gekauft werden ;)


    Stackende Martial Arts kann ich mir in dem Sinne schon vorstellen. Man zahlt ja auch dafür und erklären lässt sich das durchaus mit einer besonders guten (weil weit gefächerten) Schulung im waffenlosen Kampf. Man nutzt beim Kämpfen ja nicht nur einen Stil, sondern kombiniert die Vorzüge aus mehreren, wenn man die Möglichkeit hat.

  • Ich sehe MA immer als Kombi-Attacke an also eine Kombination von Schlägen oder Tritten oder beiden oder anderen Körperteilen... die MA-Manöver sagen dann nur aus mit welcher Intension (und Schwerpunkt) diese Attacke ausgeführt wird. So ist eine Kick-Attacke für mich nicht nur ein Kick sondern eine Angriffskombo wo besonders viele Kicks drin sind.
    Soll heißen wenn ich zwei auf Schlagtechniken ausgerichtete MAs kombiniere, dann sieht es so aus das der erste Schlag aus MA1 kommt der Zweite aus MA2 der Dritte aus MA1 der Vierte vielleicht wieder aus MA1. Es ist halt eine Kombo, die eben im Kampf entsteht und wenn die eine MA eine möglichst brutale und effektive Schlagtechnik aufweist und die andere MA auch nur halt anders kann man Beide wunderbar kombinieren und wird so doppelt tötlich.


    Im Übrigen kann den Elementaren Effekt was dieser Neue Ki-Kraft auf die Waffe überträgt, jeder Magier oder Ki-Mage schon lange per Zauber. Und preiswert ist es jetzt nicht.
    Was man aber bei Critical Strike für Nahkampfwaffen bedenken könnte wäre eine Stufenbegrenzung setzen wie bei Power Throw z.B. das würde den PGing-Aspekt etwas drosseln.