[OP] Warhammer-FAB

  • Haqim :
    Na, kommt's dir bekannt vor?




    Seit mehr als tausend Jahren sitzt der Imperator unbewegt auf dem goldenen Thron. Er ist durch den Willen der Götter der Herr der Menschheit und durch die Macht seiner unerschöpflichen Armeen der Herrscher über Millionen von Welten. Er ist ein verrotender Leichnahm, er ist ein gloreicher Herrscher, er ist Herr über Myriaden von Kriegern und doch nicht mehr als ein verrotendes Stück Fleisch in einer Maschine aus dunklen Zeiten. Auf seinen Befehl hin sterben stündlich tausende von Lebewesen, werden Welten vernichtet und Völker ausgerottet. In der Finsternis des 40. Jahrtausends gibt es keinen Frieden.Doch der Imperator ist weit, weit weg und seine Superkrieger, seine Inquisitoren, seine dunklen Feinde und die Kriege die er führt mit ihm. Kann diese Welt in Frieden verharren und die Stürme dieser Zeit überstehen?


    Vor Längerem schonmal und seit einiger Zeit wieder spukt in meinem Kopf die Idee herum mal ein Warhammer 40k Fab zu leiten. Die Frage ist nur: finden sich Leute die Lust hätten? Mal ein paar Eckpunkte:
    Regeln: Keine, reine Erzählung
    Ort: Die unbehelligte Agrarwelt Tyrius, relativ am Rande des Agrippina-Sektors. Der Planet besitzt durch seine stabile Umlaufbahn und seine eigenartige, vom Adeptus Mechanikus bisher nicht erklärbare exakte Kugelform und Rotation ein sehr einheitliches Klima. Die Besiedelung ist recht gleichmäßig und dezentralisiert, die Bevölkerung besteht größtenteils aus Farmern. Jeder Landstrich hat ein Einzugszentrum in dem die Erträge gemessen, bewertet und dann teils an die Farmer ausgeteilt, teils in die Makropolen zur weiteren Verteilung gebracht und dort und schließlich zum Export in andere Welten vorbereitet werden. Man kann sich das Ganze ein bisschen wie jene Teile Amerikas vorstellen in denen man tagelang durch Felder fahren kann bevor man in die nächste größere Stadt kommt. Tyrius wird nur von wenigen Imperialen Soldaten besetzt und auch die PVS, die planetaren Verteidigungsstreitkräfte existieren eher auf dem Papier.
    Charaktere: Was halt so auf einer ruhigen Agrarwelt am Rande der bekannten Galaxie herumläuft. Also KEINE Space-Marines, KEINE Chaosanhänger (rumalufen ist eine Sache, spielen ist aber nicht), KEINE Eldar etc. Sehr wohl aber imperiale Soldaten, Farmer, Städter, Händler, Diebe etc. Es wäre schön wenn die Charaktere irgendeinen Bezug zueinander hätten
    Die Welt: Eben jene Agrarwelt Tyrius, das Setting ist so dark-fantasy-SciFi. Es gibt durchaus futuristische Maschinen, gentech-Supermenschen usw. aber wenn zum beispiel der Mähdrescher eines Farmers ausfällt nimmt er nicht selber seinen Schraubenzieher sondern ruft einen Techpriester der dann zunächst die Litanei der Öffnung zelebriert, die Gebete des Fehlerfindens aufsagt um den Maschinengeist zu besänftigen, unter der siebten Lobpreisung des Omnissias, oder des Imperators wie die Unerleuchteten ihn nennen, ein paar Schrauben nachzieht, mit dem gesang des Austauschs den Ölschlauch wechselt und dann das Verschlussritual abhält woraufhin er die Aktivierungsrune drückt (natürlich unter Anrufungen des Maschinengeistes des Mähdreschers) und dem Farmer auferlegt siebzehnmal das "Imperator rette uns" zu beten.


    Falls Interesse besteht würde ich noch weitere Infos geben. Wer sich informieren will: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Hauptseite

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Ach übrigends: Ich will nicht mehr als 4 Spieler, wer zuerst kommt malt zuerst und Haqim, weil er schonmal in einem anderen Forum mitmachen wollte, bekommt einen Vorzugsplatz falls er möchte

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Vielen Dank dass Du ein Abenteuer anbieten möchtest, Theverath. :)
    [mod]Allerdings liegt der Schwerpunkt dieses Forums auf Shadowrun und entsprechend dient dieser Abschnitt dazu, Runs durchzuführen.
    Bei dem von Dir angegebenen Abenteuer lässt sich der Bezug zu Shadowrun nun leider nicht erkennen, weshalb ich das Thema geschlossen habe.[/mod]


    Das bedeutet natürlich nicht, dass solche alternativen Konzepte wie Questen in den Metaebenen oder Onlinerollenspiele in der Matrix nicht willkommen sind - allerdings sollten es schon Elemente von Shadowrun sein.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld