SR4-Hausregeln

  • "Kaffeetrinken" schrieb:

    Gibt es nicht im Arsenal son Jetpack-ähnliches Flugdingen ?

    Nee das ist größer (man steht/sitzt drinnen) und wird mit Propellern angetrieben.


    @ Harbinger: Ich denke er meint den Lockheed Sparrow.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Naja Granatenteppich fallen lassen und auf, auf und davon fliegen, einem weglevitierenden Vampy nachstellen, den Platzmangel in den Öffis umgehen, warum sollte ein Char nicht fliegen können wollen?


    8O

  • Flächenbombadement ist irgendwie nicht sehr subtil und erscheint mir etwas unklug. Levitieren sollte sehr selten sein und für das Dritte hilft auch ein Auto. ^^ Das Problem mit solchen Flugmaschienen dürfte sein nen Parkplatz zu finden, außerdem braucht man dafür noch nen zusätzlichen Skill.

  • btt: Um meine Hausregel nicht vorzuenthalten:
    Jetpacktreibstoff gibts in großen und kleinen Kanistern (wie bei Flammenwerfern mit 10, oder mit 4 Ladungen), kleiner Sprung 5m(hoch) verbraucht eine Ladung, großer Sprung 10m, verbaucht 4.
    Eine Runde Schweben, ca. 1m über dem Bode verbaucht 2 Ladungen.


    Geflogen wird mit: Fliegen, wobei ich dafür plädiere, da nicht nur drakes und Adlegestaltwandlern zu geben, sondern auch leuten die zb Kitesurfen, oder Segelfliegen etc. betreiben.
    :wink:


    (Das ich die vielen Exotenskills für D&D Metastasen halte, habe ich ja schomal bekundet)


    Gruß H

  • "Harbinger" schrieb:

    Geflogen wird mit: Fliegen, wobei ich dafür plädiere, da nicht nur drakes und Adlegestaltwandlern zu geben, sondern auch leuten die zb Kitesurfen, oder Segelfliegen etc. betreiben.

    Warum? Fliegen ermöglicht nur das "Sprinten" in der Luft. Kites und Segelflugzeuge und meinetwegen auch Jet Packs werden mit Pilot Aircraft gesteuert.


    Mir fällt gerade auf, dass die Beispiele für Pilot Exotic Vehicle ziemlicher Blödsinn sind: Heißluft-Ballons sind definitiv mit der Aircraft Spezialisierung Lighter-Than-Air abgedeckt. Jet Packs müssten sich mit Vectored Thrust vorwärts bewegen. :silly:


    Zu den Ladungen schließe ich mich Kaffeetrinken an. Wenn man schon so was machen will, dann sollte man das auch für alle anderen Fahrzeuge machen. Da kann der Energieverbauch auch stark variieren, je nach Fahrstil.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Ob die Energieregeln für die andren Fahrzeuge so immer Sinn ergeben ist hier nicht der Punkt,
    die Jetpacks/Jumpjets sind kein dauerhaftes Fortbewegungsmittel, sondern nur ein kurzfristigerr Mobilitätsschub.
    Da für Flammenwerfer sehr gut dokumentiert ist wievie Treibstoff in so einen Tank paßt, habe ich die Regel daran angelehnt.
    Bei Munition gibt es ja auch keine Diskusion wg.der anstrengenden Rechnerei.
    :wink:

  • "Harbinger" schrieb:

    Ob die Energieregeln für die andren Fahrzeuge so immer Sinn ergeben ist hier nicht der Punkt,
    die Jetpacks/Jumpjets sind kein dauerhaftes Fortbewegungsmittel, sondern nur ein kurzfristigerr Mobilitätsschub.
    Da für Flammenwerfer sehr gut dokumentiert ist wievie Treibstoff in so einen Tank paßt, habe ich die Regel daran angelehnt.
    Bei Munition gibt es ja auch keine Diskusion wg.der anstrengenden Rechnerei.
    :wink:

    Du könntest Dich auch an der Realwelt orientieren. 9 Minuten sind deutlich mehr als das, was Du vorgeschlagen hast. Außerdem halte ich das für eine zusammenhängende Flugzeit, nicht 2,5 Sprünge.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Gibt es Signaturvorschlag oder allgemeiner Geräuschpegel, wie auch Tarnbarkeit. Man kennt das; ich Trag das als Troll unter der Jacke. Das sieht man nicht...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Nun, da das Gewicht in einem Verhältnis zur größe des Geräts stehen soll hat der Troll hier keine so gute Ausrede. ^^
    Geräuschpegel: Es sind verdammte Flugdüsen. Somit laut bis sehr laut, aber konkreten Zahlen sollte der SL bestimmen können.
    Versteckbarkeit: Kleiner als ein Rucksack sollte das Teil auf keinen Fall sein und es sollte gut am Körper vergurtet werden, was auch nicht so subtil ist.

  • Harbinger : Lies mal den ganzen Satz: "Zurzeit werden drei verschiedene Modelle mit einer Flugzeit von 33 bis 43 Sekunden (zwei Wasserstoffperoxid-Versionen für Schauzwecke) und bis zu neun Minuten (eine Version mit Turbinen) angeboten." Ich lese nichts davon, dass die Rücksäcke von JetPack International überhaupt im Weltall eingesetzt werden können.


    Cajun : Bei der Tarnbarkeit würde ich sagen, Tarnen ist nicht (von Farbe mal abgesehen) es sei denn man will die Miniaturisierungsidee sehr weit treiben. Geräuschmodifikatoren muss man wohl selber festlegen. Es gibt auch keine Regeln für den Unterschied zwischen Mikrodrohnen, Autos, Motorrädern und Flugzeugen IIRC.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.