Shadowrun XML Schema

  • Da Irian sich dazu noch nicht geäußert hat stelle ich zwei Behauptungen auf:


    Erstens: sollte Irian nicht völlig verzweifeln durch den Quelltext meines Chargens, wird das bedacht werden.
    Zweitens: Das XML Schema sollte sich für beides eignen. Ich bezweifle, dass regeltechnisch erfasste Grenzen mit in's XML fließen. Das erfordert Logik, wo es keine geben kann :) Das ist also Aufgabe des bzw. der Programme, die mit dem XML arbeiten und es ggf. sogar manipulieren.

  • "Es trollt 2.0" schrieb:

    Wo speichert das Schema die Kategorie einer Fertigkeit (Kampf-, phsysisch, sozial, Resonanz-, etc.) ?


    Guter Hinweis, wird eingebaut. Dann kommt da gleich noch ein ModifierType hinzu...


    "Es trollt 2.0" schrieb:

    Zweitens: Ist das Schema nur für die Erstellung gedacht, oder soll damit auch Charakterverwaltung im Laufe der Runde bewerkstelligt werden?


    Bislang: Jein. Wenn man alle Punkte als Karmapunkte angibt, dürfte es gehen, weil es ja dann nur ein "Gesamt-Karma" gibt, afaik. Was es (noch) nicht gibt ist die Möglichkeit, nachträgliche Steigerungen fest zu halten, also zu notieren, dass Char X mit BP Pistolen 4 gekauft und dann mit Karma auf 6 gesteigert und sich die Spezialisierung Taser gekauft hat. Kommt aber noch, muß ich mir aber ne Struktur für überlegen...

  • Und wenn Du für Charentwicklung ein weiteres Schema nimmst, in dem die Inkremente stehen? Ein Char würde dadurch auf 2 Dokumente anwachsen. Das Charsheet und der Teil in dem steht, was sich seit Erschaffung verändert hat.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • Halte ich jetzt für keine tolle Idee, die Daten eines Charakters auf mehrere Files auszulagern. Bei einer passenden Struktur bleibt ja das Wissen, wie der "generierte" Charakter aussah auch erhalten...


    Eher sinnvoll wäre höchstens eine Trennung von Charakter und z.B. den Quality-Definitionen... Aber selbst das sehe ich noch nicht als wichtig an.

  • Hallo *,


    ist das Projekt noch aktiv? Ich bin mehr als fit in JaxB und Java und wäre intressiert an dem Schema...
    könnte auch an der Entwicklung teilnehmen.


    [ Syntax ™]

  • "velorius" schrieb:

    Ist leider, wie die meisten Fan-Projekte in dem Bereich, eingeschlafen. Alle Reden aber niemand tut was 8O


    nicht verwunderlich, man sollte sich angewöhnen die Projekte direkt als OpenSource (am besten MIT License) freizugeben.


    [ Syntax ™]