Wann kommt endlich "State of the Art" heraus?

  • Oh mann...ihr habt auch nichts besseres mehr zu tun, oder?
    Mal ganz davon abgesehen: Es soll ein SOTA Buch geben, aber wir alle kennen FanPro und wann hat FanPro schon ein Buch pünktlich rausgebracht? Ihr wisst doch. 1.Quartal 2002 bedeutet: Bis Ende 2003 haben wir's geschafft *s*

  • Fuckin!
    Sota ist scheisse!
    Wer braucht denn den Dreck? Vor allem wer spielt schon damit? Reine Zeitverschwendung, ich meine es gibt echt ein paar Regeln zu viel; man könnte einiges viel schneller frei machen als sich auf die zu berufen!

  • Nun mal ganz ruhig, ich habe das mit dem State-of-the-Art (SOTA)
    auch gelesen, (schlag mich aber ich weiß net mehr wo), und da stand auch, das sie in regelmäßigen abständen (alle 8-12monate) sprich alle 1,5Jahre (wir lieben Fanpro) ein neues SOTA heraus bringen wollen,
    was ich imho ganz gut finde,
    da die runner es nicht kennen und ich des öfteren soetwas in runs einbringen kann, was sie vermutlich nach dem ganzen streß behalten können (was wiederum abenteuer ermöglicht),
    und das war dann erst eins von 100 sachen die da mind. drinne stehen..


    also imo eine gute idee.. :D

    ..und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
    Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer.

  • Hat schon jemand erfahrung mit den SOTA Buch gemacht (inzwischen ist es ja raus) Lohnt sich der Kauf? Was steht drin?

    "Eine dumme Idee, die funktioniert, ist keine dumme Idee!"

  • Habs seit kurzem.


    Zum Inhalt:
    - Gentech (fast schon eine Erweiterung von Bioware)
    - neue Sicherheitsmaßnahmen bzw. Erweiterungen bestehender
    - neue Metamagie
    - Ein Kapitel über das Söldnergewerbe
    - Etwas über Kultur, Sport und Freizeit (Trideo, Sims usw.)


    Genaues kann ich noch nicht sagen, da ich bisher noch nicht mit den zusätzlichen Regel gespielt habe.

  • Direkt genutzt habe ich es auch noch nicht, aber vieles ist ja auch ein update aus früheren Erscheinungen (Handbuch Konzernsicherheit, Kreuzfeuer, NAGtRL, Almanach der Hexerei) und da kann man nur sagen, daß diese Dinge das Spiel bereichern. Mit dem, was ich bisher selber gelesen habe, kann ich ruhigen Gewissens (wo ich doch eh keins habe 8) ) eine Kaufempfehlung aussprechen. Natürlich empfiehlt sich die erweiterte deutsche Ausgabe.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Das einzige was mich ein wenig enttäuscht hatt ist die tatsache das viele der im SOTA beschriebenen neuen Ausrüstung schon seid ein paar Jahren bei uns im Gebrauch war 8O
    Aber ansonsten gefällt mir das was ich gelesen hab :wink:
    Man kann aus dem Material ne ganze Menge zusammenzimmern*g*

  • Es fast halt wie gesagt Infos aus älteren Publikationen zusammen und eigentlich hört man häufiger Klagen darüber, daß dieses oder jene alte Schätzchen nicht mehr zu haben ist :wink:

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)