[SR3] "Arbeits"laser im cyberarm

  • hey!


    ich würde meinem runner gerne einen ausklappbaren laser für seinen cyberarm verpassen
    einen mit dem man auch schaden verursachen oder kleine feuerchen starten kann
    haupsächlich jedoch um materialien zu schneiden
    (obwohl das verstellen der kraft auch nützlich wäre, so könnte man den laser auch als ~pointer, vielleicht sogar als ~mikrophon nutzen)
    leider hab ich keine passenden regeln in MM oder dem GRW gefunden
    ich seh natürlich ein, dass so ein gerät maximal nur ein paar minütchen läuft
    oder was meint ihr zu der sache?
    wieviel platz nimmt das ding im arm in anspruch?
    welchen schaden verursacht es?
    bin gespannt über eure meinungen


    cya

    Doc Cutty
    Spitzencirurgie fuer den Durchschnittsrunner
    -Ich bin mir sicher, dass wir uns irgendwie auf einen Preis einigen koennen-

  • Nimm doch den Augenlaser und modifizier ihn nach deinen Wünschen.


    Am einfachsten wäre doch die Möglichkeiten, die das Ding können soll, aufzuschreiben und jeder nen Schadenscode oder einen Effekt zuzuschreiben.
    Mikrofon: Regeln für Lasermikrofon.
    Waffe: Schadenscode
    Schneiden: Schadenscode und Regeln fürs Schneiden.


    Freie Handlung um gedanklich umzuschalten.

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • ich dachte auch erst an den augenlaser, aber der scheint nur zu blenden und keinen schaden zu verursachen


    btw, das ging ja fix!

    Doc Cutty
    Spitzencirurgie fuer den Durchschnittsrunner
    -Ich bin mir sicher, dass wir uns irgendwie auf einen Preis einigen koennen-

  • versuch deinen SL zu bestechen, damit du dir ne Ares Redline in den Arm bauen darfst.
    weiterhin macht der augenlaser 4 oder 6 leichten schaden, wenn man ihn als Waffe verwendet, soweit ich mich erinnere.
    irgendwo GIBT es nämlich wirklich in einem der 3er Bücher Regeln dafür @.@

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • In SR3 Gibt es Regeln für Augenlasersysteme.
    Dabei sind genau deine 3 Sachen abgdeckt.


    Man kann ein Lasergrundsystem kaufen und dieses (sofern der "Lasergenerator" in diesem Grundsystem ausreicend leistung bringt dann folgene Modifikationen ins Auge einbauen:


    - Laserpointer
    - Lasermikro
    - Augen"arbeits"laser mit 4L Schaden. Welcher aber ausreicht um bspw Plaststahlfesseln durchzuschneiden. Der Laser funzt maximal 5 Minuten. Danach uss das Grundsystem neu aufladen.


    Und wenn sowas schon i die Augen passt, sollte es erst recht in einen Cyberarm passen.


    Ich meine Das System stand im M&M.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • awww! ich spack! :oops:
    naja wer kann auch schon auf die idee kommen, dass "tool laser" "werkzeug laser" bedeutet
    tja damit hat sich das dann wohl eindeutig erledigt


    bye

    Doc Cutty
    Spitzencirurgie fuer den Durchschnittsrunner
    -Ich bin mir sicher, dass wir uns irgendwie auf einen Preis einigen koennen-

  • "antilles" schrieb:

    (...)
    naja wer kann auch schon auf die idee kommen, dass "tool laser" "werkzeug laser" bedeutet
    (...)


    nmq

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • "antilles" schrieb:

    awww! ich spack! :oops:
    naja wer kann auch schon auf die idee kommen, dass "tool laser" "werkzeug laser" bedeutet
    tja damit hat sich das dann wohl eindeutig erledigt


    bye


    Freut ich das ich dir beim .... hmm.... lesen ... helfen konnte. *g*


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.