Rant: Was kann Ich dafür,das Du die Regeln nicht kennst

  • Improved Skill des Ki-Ads erhöht den Max Skill.Das geht also in den Pool rein
    Meist sind das Waffen oder Muni-Mods(Tracerrounds oder oder angepasste Griffe bei Nahkampfwaffen,viel ist das wirklich nicht) Oh,... es gibt noch Alternativregeln aus dem Arsenal ,in den Advanced Combat Rules,nach denen man Large(Trolle) oder X-Large(Drachen) Ziele leichter treffen kann,das ist auch so ein Modifier der hinterher reinkommt.
    Die meisten Mods da sind aber meist Negativ


    mit Tanz am Sonntag Vormittag
    Medizinmann


  • Also ich würd es so regeln...


    Wenn er die Gabe 4-Armig (20GP)besitzt, sollte es kein Problem sein. Ich weis zwar im moment nicht wie das mit dem Rückstoß ist, wenn 4 Waffen gleichzeitig abgefuert werden, ob sie zusammen gerechnet werde oder net, aber ein wirkliches Problem hätte ich nicht. die Sache ist halt nur, er muss schon was draufhaben, um die 4 Waffen gleichzeitig abzufeuern. Ausserdem, wenn er auf mehrere leute schießen will, kommen ja immer noch mali drauf, weil man ein 2,3,4 Ziel anvisiert. Geschweige denn, würde ich sagen, das wenn er das Ziel nicht ansehen kann, sagen, das ein Mali wie Ziel in guter Deckung oder so.


  • Also bei uns ist das so:


    Geschick 5 + Pistolen (Semi Automatik) 5 (7) = 10(12)


    Bei zwei Waffen würde das bedeuten:


    er benutzt zwei Revolver mit Smart 10/2=5+2=7 für die eine und 5 für die andere, wenn er gleichzeitig schießt. Denn man kann ja nur einmal den Bonus für Smartlinkwaffen bekommen.
    wenn er zwei SemiAuto Pistolen benutzt: 12/2=6+2=8 für die eine und 6 für die andere.
    würde er einen Revolver und eine Semi Waffe benutzen wird bekanntlicher weise der kleinere Pool benutzt.


    So machen wir das bei uns

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Nein.
    Es gibt einen Hausregelvorschlag um Erfolge auf Fertigkeit x2 zu begrenzen.


    Also wenn der Sam 6 in dem Skill hat, sind 12 Erfolge immer noch ordendlich oder?


    mMn sollte man das auf Skill Erfolge einpendeln. Denn sein wir mal ehrlich.


    Hold-Out mit 4K+Ex+6Netto-Erfolge gegen einen Typ mit 10/10 ist also mMn übertrieben.


    statt dessen müsste man mMn schon Rüstungs-Stapelung mit, höchsterwert zählt voll, alle weiteren die Hälfte machen, und dann zählen halt alle Netto-Erfolge voll, ohne es auf ein max. zu reduzieren.

  • Bei uns sind 2 Smartwaffen kein Problem, wenn man die nicht gleichzeitig schießen will. Sprich, wenn ein Beidhänder in jeder Hand eine Knarre hat, aber immer nur eine schießt.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • "Mimikry" schrieb:

    Bei uns sind 2 Smartwaffen kein Problem, wenn man die nicht gleichzeitig schießen will. Sprich, wenn ein Beidhänder in jeder Hand eine Knarre hat, aber immer nur eine schießt.


    Sind Sie auch RAW nicht :wink:
    Abwechselnd feuern war nie das Problem ,aber Akimbo d.h. pro Durchgang 2x Rechts & 2x Links,darum gehts :)
    Oder im Falle meines Nartaki um 4x Rechts und 4x Links und das das so eine Panik bei meinem Exmitspieler verusrsacht hat
    8O


    mit beidfüßigem Tanz (2x Rechts & 2x Links)
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Abwechselnd feuern war nie das Problem ,aber Akimbo d.h. pro Durchgang 2x Rechts & 2x Links,darum gehts :)
    Oder im Falle meines Nartaki um 4x Rechts und 4x Links und das das so eine Panik bei meinem Exmitspieler verusrsacht hat
    8O


    mit beidfüßigem Tanz (2x Rechts & 2x Links)
    Medizinmann


    Medizinmann, das sind halt solche spieler, die denken...


    "Och menno, der kann ja mehr als ich pülatt machen und viel öfter schießen, *beleidigtindieeckehock*"


    Die sache ist, wenn man in 2 INI Durchgänhen jede Waffe 2x abfeuert, wird spätestens beim 3-4 schuss kaum noch ein würfel erfolge zeigen, da der Pool so gering ist.


    Frage am Rande, wird der Pool durch 2 geteilt oder durch 4?


    @ Tycho


    Naja, kostet beidhändig nicht 5 BP. Und wenn man es für jede hand kaufen müsste würde man es ja so rechnen:


    Für 2 Hände 5BP, für drei 10BP für vier 15 BP.


    Aber 30 sind auch ok.


    Apropo sind vierarmige im Compendium beschrieben?

  • jedem das seine, für mich isses nich wirklich was.
    ich werd mir erst mal das deutsche arsenal dann zulegen mit hover-boards etc. ^^
    und für einen samurai ist das augmentation viel wichtiger . . ohne augmentation, streetmagic, unwired oder arsenal ist das compendium so gut wie wertlos würde ich beinahe meinen

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Frage am Rande, wird der Pool durch 2 geteilt oder durch 4?
    @ Tycho
    Naja, kostet beidhändig nicht 5 BP. Und wenn man es für jede hand kaufen müsste würde man es ja so rechnen:
    Für 2 Hände 5BP, für drei 10BP für vier 15 BP.
    Aber 30 sind auch ok.
    Apropo sind vierarmige im Compendium beschrieben?

    Durch 2,3 oder4 wirds geteilt(deswegen hat mein Nartaki ja auch einen Pool von 4-8 W Brutto maximal) je nachdem ob man mit 2,3 oder 4 Waffen schiesst
    Beidhändiggkeit muss für jede Hand extra genommen werden also kommen nochmal 15 Punkte dazu wenn man mit allen 4 Händen gleichzeitig schiessen will
    4 oder 6 Arme ist ein Surge Vorteil aus dem Companion


    Nekekami ,doch für Dich ist das was,wenn Ich jemals was aus deinen Posts rausgelesen hab und dich auch nur ein bischen einschätzen kann,ist das Ding was für dich :wink:


    JahtaHey
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:


    Nekekami ,doch für Dich ist das was,wenn Ich jemals was aus deinen Posts rausgelesen hab und dich auch nur ein bischen einschätzen kann,ist das Ding was für dich :wink:


    Ne, der Oldschooler möchte nix mit dem neumodischen Kram am Hut haben. Oder hab ich die Signatur falsch gelesen?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ich hoffe mal die eingefahrenen Wege des Nekekami zu durchbrechen.Vielleicht ist das RC das Schmiermittel mit dem Ich ihn auf die Bahn von SR4 bringen kann(es würde mich freuen,da Ich den Kerl mag und Ich es doof finde,das er "mein SR4" nicht spielt :D )
    aber auch für SR3 Spieler ist das Compendium gut .Viele neue Vorteile,neue Metavarianten,Martial Arts,etc
    Müsste man natürlich wieder konvertieren,aber,egal


    HougH!
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:


    aber auch für SR3 Spieler ist das Compendium gut .Viele neue Vorteile,neue Metavarianten,Martial Arts,etc
    Müsste man natürlich wieder konvertieren,aber,egal


    Ähm,nein? So wie ich den Armen* einschätze, wärst du mit dem Arsenal und/oder Augumentation besser beraten.







    *Armer, weil noch kein SR4 durchgedrungen ist.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • nur mal so als info, ich HABE die SR4 Bücher alle(ja, auch gekauft, ja in englisch) und ich hab auch versucht sie zu lesen, ehrlich, ich habs nur nie lange durchgehalten irgendwie *g*.
    ich hab da bisher ein paar nette spielzeuge drin gesehen, die ich, wenn ich mal dazu komme, wahrscheinlich zu SR3 rückportieren werde . . sollte ich jemald wieder dazu kommen zu spielen . .
    aber ich hab in keinem einzigen davon was gefunden, das mich animieren würde auf das 3er System umzusteigen um ehrlich zu sein . . es gibt da ein paar nette regeln, ja, zum beispiel, dass Ersatzgliedmaßen nicht mehr so entsetzlich schlecht sind, aber ansonsten nichts weltbewegendes und das neue System gefällt mir nicht . . ich mag meine variablen mindestwürfe, vielen dank <.< . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Entweder komme Ich mal auf die Nordcon oder Du verirrst Dich auf einen NRW Con und wenn Ich dich finde,nehme Ich dich in den Schwitzkasten und lasse nicht eher los bis Du mit Mir SR4 spielst. Das ist eine versprochene Drohung



    Hough :!:
    Medizinmann


    So und jetzt BtT 0X

  • komm du man auf die nordcon.ich wohn 5 minuten fußweg von da ^^
    schwitzkasten?
    wasch dich bloß vorher unter den armen <.< . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.