Schattenauge.com ein SR-Blog

  • Guten Abend Chummers,


    vor kurzem habe ich das Projekt Schattenauge.com ins Leben gerufen. Dabei handelt es sich um ein Blog, was sich auf die ADL bezieht und bis jetzt nur von mir betreut wird ;) Ich war immer ein Rollenspieler, der sich nur grob an die Welt hält, die das Regelwerk vorgibt, sei es bei DSA, Vampire die Maskerade oder aber auch bei Shadowrun und somit hoffe ich einigen von euch reichhaltig Ideen und natürlich Spaß am lesen zu vermitteln. Die Seite ist noch brandneu und wird natürlich stetig erweitert. Ich würde mich sehr freuen eine Resonanz hier aus dem Forum zu erhalten und vielleicht den ein oder anderen von euch als Leser zu gewinnen ;)


    Mit freundlichen Grüßen
    Alabas

  • Hallo Alabas.


    Klingt soweit interessant. Ich schau mir das mal weiter an, und wenn ich etwas habe, was da vielleicht rein passt (Lokalitäten oder ähnliches) dann melde ich mich auch nochmal ;)

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur

  • Hoi!


    Da die meisten der bis jetzt online stehenden Beiträge mit Berlin zu tun haben, möchte ich dich natürlich (a) auf mein Blog http://www.raben-aas.de hinweisen, wo ein Berlin-Setting am Entstehen ist, dich (b) fragen ob Inhalte deiner Site ggf. übernommen werden dürfen (natürlich mit ordentlicher Kennzeichnung des Originalautoren und Backlink zu deinem Blog) und (c) ob man sich ggf. wechselseitig supporten kann, denn SO viele aktive deutschsprachige SR Blogs gibt's nun auch nicht :o)


    AAS

  • Bin ich kein Fan von, da das in den meisten Fällen ein Ungleichgewicht an Input und ein mehr an Aufwand bedeutet – selbst wenn die Grundvorstellung zweier Autoren gut zueinander passt, unterscheiden sie sich meist in den Details. Was dann zu dem üblichen Hickhack unter Kreativen führt. Von persönlichen Eitelkeiten ganz zu schweigen. Also: Danke, aber nein Danke. In der Agentur werde ich dafür bezahlt, teamorientiert zu sein. Privat bin ich lieber Egomane. :)

  • Danke schonmal für die Beiträge hat mich gefreut =)


    @ raben-aas: Deine Seite kenne ich, hab sie schon öfter besucht und hat mir gefallen was du schreibst. Die Inhalte dürfen von dir übernommen werden, das dürfte kein problem darstellen, außerdem kann ich dich auf meinem Blog verlinken und dir Somit vielleicht später (wenn ich mal ein paar Leser haben sollte) noch ein paar Besucher verschaffen. Schwebte dir noch etwas bzgl. Support vor? Ich würde gerne deine Einteilung der Stadt Berlin in meinen Beiträgen verwenden, das hat mir zugesagt.


    Medizinmann : würde dir da gleiches Antworten wollen wie raben-aas, bin auch eher der Egomane ;)

  • An wechselseitigem Support hatte ich jetzt erstmal nur ans "übliche" gedacht (wechselseitige Aufnahme in den Blogroll bzw. die Linkliste; kleiner Blog-Artikel wann immer man auf der Site des anderen was Bedeutsames/Neues gefunden hat, evtl. Direktverlinken von Artikel zu Artikel (z.B. ich schreibe nen Artikel über Gebiet xyz, in dem das KREMATORIUM liegt, und der Klick auf den Namen linkt direkt in deinen Krematorium-Artikel; in deinem Krematorium-Artikel linkt dafür der Name des umliegenden Kiezes direkt in meinen kiez-Artikel – sowas halt).


    AAS

  • Hm, ganz ehrlich, der Sprachstil klingt noch ziemlich ungelenk und weniger wie etwas, das man in nem journalistischen Artikel erwarten würde. Da würde ich persönlich noch etwas am Stil feilen, eventuell mal ein paar mehr reale Nachrichten und Agentur-Meldungen lesen als Inspiration.

  • Du meinst den Sensations Journalismus der Bild oder den kalt-nüchtern-leicht-langweiligen Ton der Welt?...


    Persönlich finde ich das für einen blog, der nicht auf mehrere Mio Menschen abzielt und sich als "zeitung/Presse) outen will, doch völlig okay. Ich bin auch ein ungelenk schreibender Normalo ^^

  • Trotzdem finde ich solche Kritikpunkte sehr wichtig und werde mich auch weiter darum bemühen, besser zu schreiben. Das kommt eh mit der Zeit, hoffe ich zumindest... ;)


    Ich hoffe aber, ich konnte ein paar Lesern, ein paar interessante Ideen liefern.

  • Kritik ist für einen kreativen ja immer gut, völlig ausser Frage, man darf aber auch bei der Kritik das Ziel nicht aus dem Auge verlieren und auch das, was man dort vor sich hat. Es sollte halt eben passen.