[OP] Deus Vult

  • Hallo an alle Leser.
    Dies ist der OP Thread zu meinem Neuen Online-Run.
    Bevor Ihr euch jetzt alle freut und euch die ersten Nummern zieht, muss ich Euch leider enttäuschen. Dieser Run ist exklusiv und nur auf diejenigen beschränkt, die ich über PN benachrichtigt habe.
    Nicht böse sein, aber ich habe meine Gründe dafür. Mitleser sind selbstverständlich erwünscht.
    Ansonsten wünsche ich allen (natürlich besonders den Spielern) viel Vergnügen.


    Information an die Spieler:
    Dieser Run wird etwas anders sein als die sonst so üblichen Runs.
    Ich werde von Euch persönlich etwas Recherche fordern. Dies wird sich in einem Rahmen bewegen, der sich mit vertretbaren Kenntnissen von Internetdiensten wie Gooogle, Yahoo oder Wikipedia lösen lässt.
    Natürlich geht der Run auch ohne, wird aber dann heftig und fies. :twisted:


    Auf dann, lasst uns beginnen.

  • Hoi Sinner, nur zur Vorankündigung. Ich bin im August 2 mal an jeweils 3 Tagen nicht so richtig da: Einmal vom 11.8. morgens bist 13. oder 14.8 abends. Da bin ich im Nationalpark Bayrischer Wald und jage besenderte Rothirsche durch die Gegend.


    und einmal vom 22.8 Mittags bis 24.8 abends, da bin ich beim herr-der-ringe-film.de Jubiläum in Kronach.


    Nur damit du Bescheid weisst, wenn in der Zeit nichts von mir kommt. Ist das ok?

  • Sry ich hab erst noch ein wenig rumgetestet, in meinem anderen Forenrun hat der Spielleiter immer für uns gewürfelt. Find ich hier verdammt gut, das System mit dem Roll Lookup und dem Würfelprogramm! Ich wollt mich noch registrieren, warte derzeit Registrierungsmail.


    Ich hab die Anzahl der Würfe angegeben, und dann immer mit einem W6 gewürfelt. Hab mich dabei an den Würfen im Band of Runners Thread orientiert. Hier die Ergebnisse:


    1d6=4, 1d6=3, 1d6=6, 1d6=4, 1d6=6, 1d6=3, 1d6=5


    War ja kein offener Wurf, oder? Ich warte dann noch, bis das Erfolgsergebnis von dir da ist, dann poste ich wieder IP.



    PS, danke für eure Gnade, Herr :D :D :D

  • Noch kurz bevor ich poste: Ich Banause musste mich erstmal über Fafnir schlau machen. Wie sieht das mit Remington aus? Kennt der sich Über Erwachte Wesen, Magietheorie und Archäologie mit der Nibelungengeschichte aus?

  • 1. Gut, dann mit frischem Wissen ran ans Werk.
    2. Deine Recherche war genau das, was ich von Dir und anderen Mitspielern hier erwarte. Gut gemacht.
    3. Nun, Du kannst Dir eine Wissensfertigkeit herauspicken und darauf würfeln (im Zweifelsfall bleibt Intelligenz). MW richtet sich nach dem passen der Fertigkeit.

  • Okay... hm also ich denke ich nehme dann Magische Archäologie, da ich davon ausgehe, dass schon viele Expeditionen nach dieser Höhle gesucht haben und es sich denke ich um ein archäologisches thema handelt.... magische archäologie deswegen, da es sich dazu um ein Stätte der Macht handeln müsste..... hoffe ich hab gut argumentiert


    MW?

  • Gut.
    Also: Nach kurzem Überlegen fällt Dir tatsächlich wieder ein, dass Du von "Fafnir" gehört hast und auch die Grundzüge der Niebelungensaga sind Dir aus Deiner Zeit in Deutschland präsent. Schlagwörte wie Siegfried, Drachenblut, Hagen von Tronje usw. geistern lose durch Deine Erinnerung.
    Ein Alter Film fällt Dir ein, den Du mal mit ein paar Kommilitonen gesehen hast:

    Zitat

    Nachdem Siegfried den Mord an seinem Vater und seiner Mutter auf dem elterlichen Schloss miterlebt hat, wird er von dem Waffenschmied Eyvind aufgezogen und erlernt selbst die Waffenschmiedekunst in Vollendung. 15 Jahre später begegnet er Brunhilde, der Königin von Island; die beiden lieben sich inmitten eines Feuerwalls und geloben sich anschließend ewige Treue zueinander. Er wird jedoch mit Eyvind an den Hof des Burgunderkönigs Gunter nach Worms gerufen. Dort lernt er dessen Schwester Kriemhild kennen und verliebt sich (durch einen Zaubertrank, der ihn Brunhilde vergessen lässt) in sie. Durch sein selbstgeschmiedetes Schwert tötet er den Drachen Fafnir, und das Blut des Drachen macht Siegfried nahezu unverwundbar. So gelangt er an den Schatz der Nibelungen. Als er aus der Drachenhöhle herauskommt, wird er von dem Zwerg Alberich angegriffen und nimmt ihm im Tausch für sein Leben eine Tarnkappe ab. Nebelgeister vergangener Nibelungenhelden warnen ihn vor dem Fluch des Goldes und der damit verbundenen Macht, aber Siegfried lacht nur und bekundet seinen Willen, es darauf ankommen lassen zu wollen. Als eine Armee feindlicher Krieger in Burgund einfällt, erkennt Siegfried in den Anführern jene Männer wieder, die seine Eltern töteten, und in einem Duell auf Leben und Tod bleibt er siegreich und vermeidet so eine größere Schlacht. Gunter will Siegfried mit Kriemhild verheiraten, und er selbst möchte Brunhilde für sich gewinnen, um seine Macht zu vergrößern. Dazu besiegt Siegfried in dem geforderten Wettspiel mit Hilfe seiner Tarnkappe Brunhilde, und die Doppelhochzeit kann stattfinden. Siegfried erzählt Kriemhild, dass er und nicht ihr Bruder Brunhilde besiegt hat, und gibt ihr den Ring und den Gürtel. Zwischen Brunhilde und Kriemhild kommt es zum Streit, da sich Kriemhild nicht der Königin unterordnen möchte. Kriemhild zeigt der Königin die Insignien der Besiegten vor. Das fasst die Königin als Beleidigung ihrer Ehre auf. Siegfried erzählt dem König in einem Treupakt sein Geheimnis, dass er an einer Stelle am Rücken verwundbar ist; dieses Gespräch wird von Hagen belauscht. So kann dieser Siegfried töten. Kriemhild indessen, von Reuegedanken geplagt, weiht Brunhilde in das Geheimnis jenes Liebestranks ein, mit dem sie Siegfried für sich gewann. Die Frauen vermögen jedoch den Mord an Siegfried nicht mehr zu verhindern. Kriemhild bezeichnet ihren Bruder als Mörder; der sagt ihr die Wahrheit, woraufhin Hagen den König tötet und ihm den Ring der Nibelungen abnimmt, weil er das Drachengold für sich will. Er verspricht allen, die zu ihm stehen, einen reichlichen Anteil für ihre Mithilfe, und Brunhilde beschließt, den Kampf gegen Hagen alleine aufzunehmen. Tatsächlich gelingt es ihr, alle Gegner zu töten; zuletzt köpft sie Hagen selbst. Am Ende des Films wird ein brennendes Schiff mit dem toten Siegfried gezeigt, das flussabwärts treibt. Brunhilde fährt auf diesem Schiff mit und stößt sich ihr eigenes Schwert in den Leib; zuletzt versinkt das Schiff am Horizont mitsamt dem Drachengold für immer. Kriemhild und Giselher, die als einzige von der königlichen Familie überlebt haben, herrschen nun gemeinsam über Burgund.

  • Du hast die 6 nicht gewürfelt. Gib einfach immer (außer ini Natürlich) das open(6) ein.
    Ich war so frei nachzuwürfeln.


    So:
    Das weißt Du:
    Mainhof: Professor für Scandinavistik und Altertumsgeschichte in Köln. Außerdem PD. an der Heinrich-Heine-Uni in Düsseldorf (ebenfalls Altertumsgeschichte). Hat sich sehr intensiv mit der nordischen Mytologie und deren Auswirkungen auf das Verständnis der Menschheit von magischen Erscheinungen. Gilt für eingeweihte in diesen erlauchten Zirkel als auffällig bodenständig (Manch einer seiner Kollegen umweht da eher ein Ruf von ...Merkwürdigkeit).


    Robert: Das Gesicht kennst Du von einem Buchrücken. Robert Harnert ist eine Mischung aus Extremsportler und Forscher, der gerne als Mesner des 21. Jahrhunderts beizeichnet wird. Er klettert nur nicht sondern taucht. Er hat einige äußerst anregende und recht erfolgreiche Bücher über die Unterwasserwelt des Bodensees und des Baikalsees geschrieben. Laut Pressemitteilung ist er Ki-Adept.
    In Forscherkreisen ist er als reißerisch verschrien. Er macht seine Erkenntnisse halt lieber den Massen zugänglich als für den Elfenbeinturm zu schreiben.


    Ejnort: Da musst Du lange im Trüben fischen, bis Du Dich an eine Unterhaltung mit einem Deiner Kameraden vom Phönixorden erinnerst. Der hat Dir erzählt, dass sein Onkel mit einem gewissen Harkon Enjort bei den Pyramiden von Gizeh war. Viel hat der Kollege nicht fallen lassen, nur das Enjort wohl Spross von altem Geldadel aus Norwegen ist und das Familienerbe damit verpulvert obskure Expeditionen zu finanzieren. Ein Protege der Archäologie, wenn man so will.


    Vincento: No data found.