Zwei Irre wollen Doc Wagon klauen(Pace und Antilles nicht lu

  • Natürlich will Ich ihnen das nicht zu einfach machen es soll aber auch im Bereich des möglichen sein habt ihr ne Idee.Wie Ich den Ort und das mit der Bewachung regle

  • ja das nützt mir leider nicht weil das genau die 2 typen sind die das machen wollen und da darf ich nicht reingucken. Also wenn sonst jemadn noch Vorschläge zu unterbreiten hätte wäre ich sehr dankbar

  • DocWagon Einsatze werden ja per Matrix koordiniert und ich gehe davon aus, dass die HTR Teams von DocWagon überwacht genau wie die Autos. Sprich sobald klar ist, dass etwas schiefläuft (Kontakt bricht ab, Doc Wagon Mitarbeiter werden getötet o.ä.) werden die wahrscheinlich verstärkung schicken, sehr wahrscheinlich ein Osprey mit Troubleshootern, der innerhalb von wenigen Minuten vor Ort sein wird (Garantiert sind 10min).
    Dein Team wird vermutlich Probleme haben, die Tracking Chips in dem Fahrzeug in dieser Zeit zu finden und auszubauen von daher kann DocWagon die verfolgen (und so nen Osprey mit Waffen Drohnen usw ist nicht so lustig...)


    ansonsten, wenn sie sich geschickt anstellen, lass ihnen halt den Erfolg, der Krankenwagen kostet 65k, so wild ist das auch nicht...
    (bezieht sich auf SR4)


    oki, hab gerade gelesen die wollen so eine Mobile Klinik:
    hmm, so eine Mobile Klink kommt eh erst, wenn es wirklich viele verletzte gibt und die kommt sicher nicht allein, sondern eher zusätzlich zu mehren Krankenwagen und nem Heli (für Akute Fälle), von daher sollten da ordentlich leute sein die das ding beschützen. Vor allem wird bei so Unfällen dafinitiv auch Lonestar vor ort sein, was es nicht einfacher macht...


    cya
    Tycho

  • Den Ort des Diebstahls kann man wohl schwer vorhersagen, wenn man die Pläne der beiden nicht kennt, oder?
    Die könnten ja bspw. den Funk/Matrixverkehr abhören, bis sich ne günstige Gelegenheit bietet, einen falschen Notruf schicken, um das Team genau an den gewünschten Ort zu bekommen, in der Nähe der lokalen Doc Wagon-Zentrale warten, bis eine Ambulanz ausrückt und ihr hinterherfahren, auf Gut Glück in der Stadt rumcruisen, bis sich was findet, gezielt Schwerpunkte für Einsätze raussuchen und da ne gute Gelegenheit abpassen, in die Zentrale stürmen und sich erschießen lassen, in die Zentrale schleichen und bei der Flucht erschossen werden und was weiß ich noch Alles...da wird wohl etwas Improvisationstalent deinerseits gefordert.



    Zur Besatzung und Sicherung müsste ich mal nachlesen, was der NAGtRL dazu sagt, da standen recht genaue Angaben drin, wenn auch auf die 2050er bezogen.
    Hab ich aber gerade nicht griffbereit, kann ich allerdings im Laufe des WEs rauskramen.
    Wann wollt ihr das denn spielen?

  • Wir Spielen Sr 3.0 ./Wie agressiv gehen die den vor wenn denen eine mobile krankenstation geklaut wird? Wird da auch Lone star eingeschaltet oder haben die da interne Truppen die das Regeln. Die zwei Runner sind keine Kampfmaschinen also nehme ich an das sie irgendeine hinterhältige vorgehenesweise bevorzugen und genau da ist mein Problem die vertragen halt auch nicht viel, ein Arzt und ein rigger sind das.Der Spieltermin liegt noch ne weile hin kannst dir zeit lassen :D

  • Ich würde mal sagen das die da schon sehr sehr stark drauf reagieren, weil sich sowas rumspricht und ich denke ein Dienstleistungsunternehmen kann sich soetwas nicht leisten. Abgesehen mal das die Dinger einiges kosten würde ich eben für den Konzern viel mehr den Ruf den sie dadurch bekommen als Grund sehen alle Register zu ziehen.

    "Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist."
    (Bullet-Tooth Tony)

  • Nunja klar, ich sag ja nicht das es unmöglich ist, aber imho ists schon recht schwer, vor allem bei einer mobilen Klinik, das Ding versteckt man nichtmal schnell irgendwo. Ich stelle mir das Ding halt etwa so vor:
    [IMG:http://www.man-net.org/Social%20Services/united_way/mehopvan.jpg]


    Doc Wagon Besatzungen und so (laut dem SR Kompendium SR3)


    Standart Einsatzteam:
    4 leicht gepanzerte und bewaffnete "Notärzte" (vermute 3 Sani/Kämpfer und ein wirklicher Notarzt ggf 1 Magier)
    1 Rigger als Fahrer
    entweder kleiner Hubschrauber oder nen normaler Krankenwagen


    Kriesen Einsatzteam:
    8 leicht gepanzerte und bewaffnete "Notärzte" (vermtute 3-4 richtige Ärzte und Res Sani/Kämpfer ggf 1 Magier)
    1 Rigger
    Mobile Klinik entweder als Fahreug oder als Heli


    HTR Einsatzteams
    4 schwer gepanzerte und bewaffnete "Risikoentschärfer"
    1 Notarzt
    1 Magier
    1 Rigger
    Ares Citymaster, Osprey oder Hugh Stallion
    Fire Support Drohnen



    mMn sind alle Autos mit Ortungsschips ausgerüstet und es dürfte ein paar Hacker geben die die Missionen über die Matrix koordinieren und somit immer im Blick haben wo die Autos sind. Die meisten Mitarbeiter werden vermutlich selbst Doc Wagon Verträge haben (bekommen ja bestimmt Mitarbeiter Rabatt und so)


    für Normale Einsätze schicken die halt diese Standartteams, bei Großeinsätzen auch diese Kriesenteams (Bombenanschläge, Massenunfalle, Erdbeben usw), die HTR Teams kommen nur wenn es wirklich gefährlich ist (die kosten auch extra, außer man hat Platin+)


    Wegen Orte zum überfallen (ich gehe von nem Bodenteam aus, Heils klauen ist noch schwieriger):
    -In der Doc Wagon Zentrale dürfte die Überwachung zu groß sein, um da einzubrechen. Möglich ists bestimmt, aber sicher nicht leicht...
    -Auf dem Weg angreifen: Sobald man das Auto angreift, werden die leute wahrscheinlich Hilfe anfordern, wenn nicht fällt in der Zentrale praktisch sofort auf, dass das Auto stehnbleibt oder so. Auto mit min 4 Bewaffneten in der Fahrt zu übernehmen it glaub eher schwer.
    -Am Einsatzort: Dort ist glaub die besste möglichkeit, die Besatzung ist anderweitig beschäftigt usw. Aber da ist im ungünstigsten Fall auch Lonestar (bei einem Kriesen Team sehr sicher, bei HRT Team eigentlich auch, Standart Team eher nicht), das Abreißen des Signals fällt auch auf, also muss man das Auto sofort verschwinden lassen, was bei einem Kriesenteam eher schwer sein dürfte und so ein Citymaster ist auch nicht so leicht zu erorbern...



    Pi*Daumen: einen normalen Krankenwagen klauen, sollte nicht so komplex werden. Bei einem KriesenEinsatzwagen oder HTW Einsatzfahrzeuge denk ich eher nicht das es was wird, außer man geht echt kreativ vor oder halt heftige Firepower am Start...


    zu den Konsequenzen:
    Lonestar wird sicher eingeschaltet, wie motiviert die sind hängt vom Schaden ab. Bei einem Krankenwagen denk ich nicht das die soo viel Aufwand betreiben, so eine Klinik ist halt eher selten von daher schwer zu verstecken und sobald es an Militärisches Equipment geht, wird die Motivation denk ich schon recht groß sein. DocWagon dürfte als AA auch nen eigenen Sicherheitsdienst haben und selbst Nachforschungen anstellen. Vor allem dürften die in den Medizinischen Bereich gute Connections haben, um herauszufinden wer sowas braucht oder sich danach erkundigt hat...


    cya
    Tycho

  • OK - SR3 ist einfacher als SR4 :)


    Dennoch... Hier mal meine Gedanken.
    Ich denk mal, DocWagon hat da eigene Leute.
    Bei einfachen Einsätzen kommt ein einfaches Einsatzteam.


    Sobald das gekascht wird, dh. angegriffen wird, kommt es drauf an.
    Die Leute drin werden als erstes mal den Panik-Button drücken und das HQ informieren.
    Außerdem werden die Leute mit Bio-Überwachung versorgt sein und ständig ihre Lebensfunktionen an das HQ übersenden - wenn sei bewusstlos / tot / nicht mehr sendend sind, schlägt man dort Alarm.


    Dann kommen die richtig guten Leute - ich würd mal 1 Heli ansetzen, der ca. 5 (AA+ - Gebiet) bis 15 (irgendwo draußen in Wald) Minuten braucht. Abstetzen der Leute und anschließend Überwachung aus der Luft, warsch. ein Scharfschütze im Heli. 1-2 Einsatzwagen unterwegs.


    Der Wagen wird seine Position ständig an das HQ senden - auch, wenn das aufhört, wird dort Alarm ausgelöst. Dann wissen sie zunächst nur die letzte Position.
    Hier können durchaus externe Kameras od. Drohnen, die zufällig vorbeischauen, durchaus die Infos für DocWagon liefern, um einen Ansatz zu finden, um die Runner aufzuspüren.


    Mit 'nem guten Jammer kann man zumindest die Sender, dh. Wanzen und Biosensoren, ausschalten - aber wie gesagt wird dann Alarm ausgelöst. Im HQ wird man da evtl. 1 Minute warten - in Einstätzen kann ja immer mal was zu Störungen führen - aber spätestens dann werden sie Leute losschicken. Außerdem ist es immer ganz lustig, mit angeschaltetem Jammer durch die Gegend zu fahren - Elektronik hat es schwer, Handies von anderen Leuten, die man überholt, gehen nicht mehr, elektronische Plakate fallen aus, Drohnen trudeln bzw. schlagen zumindest Alarm, da auf einmal keine Verbindung mehr zu ihrer Station existiert... Hach ja... Da besteht durchaus die Möglichkeit, auch so eine Spur von Auffälligkeiten zu verfolgen. Wenn es auch eher unwarscheinlich ist.


    Die Besatzung muss man auch loswerden - sobald die nicht mehr im Jammer-Bereich sind, senden die wieder ans HQ.


    Das Entfernen der Wanze(n) im Wagen dürfte ein guter Rigger in 10-30 Minuten schaffen denk ich. Außerdem würd ich soweit gehen und sagen, dass auch die medizin. Ausrüstung sich ständig über Matrix auf dem laufenden hält - und da DocWagen das weiß, setzten die da bestimmt nen Hacker dran, der das verfolgt und darüber durchaus den Standpunkt herausfinden können.


    Wenn die Wanzen weg sind, müssten sowieso ID-Fahrzeug-Fakes für Ali usw. gemacht werden - Stichwort Transponderchip.
    Dann halt sowieso angepasstes Nummernschild und umspritzen, da DocWagen bestimmt auch Bullen / LonStar bittet, nach dem Wagen mit Nr. XYZ zu suchen - vielleicht fährt er ja an Kameras und Drohnen vorbei.


    Nach 24..72 Stunden geben sie dann warsch. auf denk ich.

  • die offizielle Reaktionszeit eines HTR Teams mit Heli ist (ist natürlich ähnlich realistisch wie die anderen offiziellen Reaktionszeiten):
    3w6-3KR (+3KR für Z, +2KR für E, +1KR für D, -1KR für B-A, -2KR für AA+ Gegend)


    komplett aufgeben werden die de Suche nie, aber eine verstärkte Suche abbrechen (Fahnun, Straßenkontrollen, Heliflüge um das Ding zu finden usw)


    cya
    Tycho

  • "Tycho" schrieb:

    Nunja klar, ich sag ja nicht das es unmöglich ist, aber imho ists schon recht schwer, vor allem bei einer mobilen Klinik, das Ding versteckt man nichtmal schnell irgendwo.


    Das Ding hat vier Räder drunter und ist, wie der Name schon sagt, Mobil. Schirme den Chip ab, fahre es ine inene Tunnel/eine Halle/sontwo unter ein Dach, und das spezielle Anti-Wagenklau-SWATteam im Thunderbird hat es schwer, zu wissen, wo sie sich abseilen müssen ;)


    Und auch wenn ein Wagen mal anhält, wird nicht gleich in der Zentrale deswegen Alarm gegeben werden. Es ist ein DocWaggon-Wagen, nicht "Crank".
    Bei allen möglichen Sicherheitsmassnahmen, die man sich ausdenken könnte, wie z.B. dem routinemässigen legen von Minenfelder rund um geparkte Wagen, der sofortigen Selbstzerstörung, sollte der Kontakt abbrechen, oder der Spezialabteilung zum lebenlänglichen Hetzen von Autodieben aus Abschreckungsgründen sollte man nicht vergessen, dass DocWaggon in erster Linie ein medizinisches Serviceunternehmen ist. Keine Armee, kein Sicherheitsunternehmen und kein Geheimdienst. Auch ein echter Krankenwage ist teuer. Deswegen mutiert das Rote Kreuz aber noch nicht zur Bestie, wenn einer geklaut wird.

  • Naja, ich würde Docwagon schon als halbes Sicherheitsunternehmen bezeichnen. Die Zahl Bewaffneten Angestellten (die zugegebenermaßen ne Sani Ausbildung haben) wird höher sein als die der Notärzte und Verwaltungsleute. Und ich sage ja, bei einem Krankenwagen werden die nicht viel machen, aber bei einem mehr oder weniger mobilen Feldlazarett, denk ich schon dass die nen wenig Aufwand betreiben um das wiederzubekommen.


    Das Problem ist halt auch, dass es von den Dingern so wenig gibt, dass sich jeder dran erinnert und es auch auf Kameras sofort auffallen wird und wie wir im Unwired und dem RC gelernt haben hängen Kameras ja überall und daher ist es schon mehr arbeit als nur die Chips abzuschirmen (was nicht instant gehen wird, sondern etwas Zeit benötigt). Alarm wenn der Wagen stehenbleibt ist übertrieben, aber es gibt ja nur 2 Möglichkeiten (auf dem Weg):


    a.) die Runner greifen an, die Crew bekommt das mit und gibts Alarm.
    b.) die Runner Jammen das gebiet, dass fällt im HQ sicher auf (kontaktverlust) und die werden was schicken zum nachschauen.


    Ich halte es für Durchführbar, aber für sehr schwer, wenns unauffällig sein soll.


    cya
    Tycho

  • "Tycho" schrieb:

    Naja, ich würde Docwagon schon als halbes Sicherheitsunternehmen bezeichnen.


    Schau Dir nochmal das Firmenprofil an. DocWaggon ist in erster Linie ein Medizinkonzern, der Kliniken betreibt. Unter anderem bietet er auch ein Rettungsservice an, und ein Teil davon besteht aus wirklich bewaffenten Einsätzen.



    Zitat

    Und ich sage ja, bei einem Krankenwagen werden die nicht viel machen, aber bei einem mehr oder weniger mobilen Feldlazarett, denk ich schon dass die nen wenig Aufwand betreiben um das wiederzubekommen.


    Und ich sage, dass ich auch da der Aufwand nur angemessen sein wird. Es ist ein hochgerüsteter Krankenwagen. Kein Atomsprengkopf, auf den dann die Deltaforce plus George Clooney und Nicole Kidman angesetzt wird ;)


    Zitat


    Das Problem ist halt auch, dass es von den Dingern so wenig gibt, dass sich jeder dran erinnert und es auch auf Kameras sofort auffallen wird und wie wir im Unwired und dem RC gelernt haben hängen Kameras ja überall


    Und wie wir ebenfalls in Unwired lernen, hat DW darauf keinen Zugriff;) Und es gibt eien reihe technischer oder magischer Möglichkeiten, Spuren zu verwischen.


    Zitat


    und daher ist es schon mehr arbeit als nur die Chips abzuschirmen (was nicht instant gehen wird, sondern etwas Zeit benötigt).


    Was soll daran Arbeit sein? Funk stören, fertig.


    [quote}Alarm wenn der Wagen stehenbleibt ist übertrieben, aber es gibt ja nur 2 Möglichkeiten (auf dem Weg):
    [/quote]


    Es gibt bedeutend mehr Möglicheiten. Wagen hacken, Fahrer beinflussen etc.

  • Ich weiß nicht wo du deine Infos her hast, aber soweit ich das weiß (Quellen: Aug, kleine fetzen in anderen SR 4 Büchern) ist DocWagen hauptsächtlich Krankentransport unternehmen. Die haben Klonfarmen für ihre Kunden und bestimmt auch ein paar Krankenhäuser, aber die Hauptbetätigung ist Krankentransport und davon die Emergency Variante, da selbst der Standartwagen von denen aus bewaffneten besteht. Im Aug steht, die haben Verträge mit vielen Krankenhäusern und übernehmen die Transporte für die, aber das die selbst welche haben wird nichtmal erwähnt.


    Klar, das ist nur ein aufgemotzte Krankenwagen, nur der kostet halt wahrscheinlich über 1Mio im Gegensatz zu einem 65k Krankenwagen. Abgesehen davon, dass da vermutlich massig illegales Zeug drin ist (Medis und so), weil das Ding dazu ausgerüstet ist Duzende Verletze zu versorgen.


    Auf die ganzen Verkehrsüberwachungskameras hat aber Lonestar zugriff, und wenn DW sagt, die haben uns so ein mobiles Krankenhaus geklaut, dann lässt Lonestar kurs den Agenten mit Vehicle Recognition über die Kameradaten laufen und dann haben die eine mehr oder weniger komplette Route die das Ding genommen hat, die Suchparameter können eingeschränkt werden und durch die Größe des Teils kann man das eh nur in großen Gebäuden verstecken, was eine Suche sehr erleichtert.


    und einfach stören ist leicht gesagt, nur mit entsprechend ECCM kann es sein, dass trotzdem ein schwaches Signal durchkommt.


    Natürlich gibts gegen alle Sachen Gegenmaßnahmen, aber da muss das Team schon gut dabei sein, wenn Sie das alles schaffen wollen (und wenn da eine Sache schiefgeht geht der plan ziemlich in die Hose)


    btw: ich hab nie gesagt, dass es unmöglich ist, nur dass es halt entsprechend schwer ist...



    cya
    Tycho