Zwei Irre wollen Doc Wagon klauen(Pace und Antilles nicht lu

  • Gerade bei DocWagon macht es Sinn, wenn alle Krankenwagen ExTer sind, einfach als teils des Service für ihre Kunden. Klar werden nicht alle Firmenwägen so rumfahren, aber bei DW halt ich es für sehr wahrscheinlich, genau damit das, was du beschrieben hast nicht passiert. Wenn die Leute von DW durch Polizeimacht daran gehindert werden ihren Vertrag zu erfüllen, ist das ein nicht zu verachtender Image Schaden. Meiner Meinung nach, kann ich für 50-100k im Jahr verlangen, dass die mich sicher in einem ExTer Krankenagen in ein ExTer Krankenhaus bringen, während Lonestar doof aus der Wäsche schaut, ich wenn ich aus der Ohnmacht erwache, den Chefarzt und meinen Persönlichen Anwalt dahabe, die mir entsprechende Angebote machen (plastische Chirurgie, Genmodifikation usw.), wie man diesen Missstand beheben kann.


    cya
    Tycho

  • "Tycho" schrieb:

    Gerade bei DocWagon macht es Sinn, wenn alle Krankenwagen ExTer sind, einfach als teils des Service für ihre Kunden.


    Für DW ja für den Rest der Welt nein. Da der Rest der Welt nicht unerheblichen Einfluss drauf hat glaube ich kaum der Konzerngerichtshof billigt DW Exterstatus für ihre kompletten Krankenwagen zu. Zumindest nicht in meiner Welt!


    "Tycho" schrieb:

    Klar werden nicht alle Firmenwägen so rumfahren, aber bei DW halt ich es für sehr wahrscheinlich, genau damit das, was du beschrieben hast nicht passiert. Wenn die Leute von DW durch Polizeimacht daran gehindert werden ihren Vertrag zu erfüllen, ist das ein nicht zu verachtender Image Schaden.


    Das ist ein Argument warum es DW möchte aber nicht warum es so auch ist.


    "Tycho" schrieb:

    Meiner Meinung nach, kann ich für 50-100k im Jahr verlangen, dass die mich sicher in einem ExTer Krankenagen in ein ExTer Krankenhaus bringen, während Lonestar doof aus der Wäsche schaut, ich wenn ich aus der Ohnmacht erwache, den Chefarzt und meinen Persönlichen Anwalt dahabe, die mir entsprechende Angebote machen (plastische Chirurgie, Genmodifikation usw.), wie man diesen Missstand beheben kann.


    Für 5-10 Millionen im Jahr hätte ich Dir zugestimmt.


    LoneStar bzw. jeder andere Staat und Megakon wird das niemals zulassen. Man überlege sich die Schwämme an gestohlenen DW Wagen die wie Lemminge aus den Boden schießen und munter freudig Verbrecher von a nach b fahren. Oder den Mafiadon der sich von DW für einen kleinen Aufpreis (zur Not ein Schnitt in den Finger) in Sicherheit fahren läßt.


    Das mag ein netter Gedanke für Spieler sein die 100k in ihren Platinvertrag buttern, realistisch umsetzbar in Shadowrun ist es nicht.

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • Warum sollten die den Konzerngerichtshof bemühen, die sind ein AA damit ExTer, wie viele Fahrzeuge die dann zu ExTer erklären ist allein deren Sache.
    Von geklauten DW Wägen hatten wirs ja vor kurzem noch, dazu kommt, dass ein Lonestar Streifenwagen vermutlich deutlich häufiger vorkommt, billiger zu stehlen ist und ein nahezu gleichen, wenn nicht noch besseren Vorteil bietet.

    50k ist mehr als ein Angestellter mit etwas besserer Ausbildung im Jahr verdient. Wenn die dafür nicht mal garantieren können, dass ich nicht wegen ner Schießerei mit Gängern verhaftet werde und in ein minderwertiges, überfülltes, schlecht ausgerüstetes öffentliches Krankenhaus komme, dann kann ich das Geld auch besser anlegen.
    Ob der Mafiadon jetzt dem Polzeichef oder DW die Kohle gibt, ändert nix daran, dass es in SR genau so laufen wird, der fährt weg und lacht sich einen Ast, denn keiner kann was dagegen tun.
    Und die anderen Megakons die juckt das kein Stück, DW darf nicht auf ExTer Gebiet ohne vorher zu fragen, also ist es für die egal. Und was so ein Staat will, dass kann einem ExTer Konzern mal ganz geflissentlich am A... vorbei gehn.


    cya
    Tycho

  • "Tycho" schrieb:

    Warum sollten die den Konzerngerichtshof bemühen, die sind ein AA damit ExTer, wie viele Fahrzeuge die dann zu ExTer erklären ist allein deren Sache.


    Nein das ist Sache der Regelung über Exterritorialität die sich meines Wissens der Regelbücher der FASA nur auf Gebäude bezieht und nach GMV auf Fahrzeuge von hochrangigen Konzernangestellten.


    "Tycho" schrieb:

    Von geklauten DW Wägen hatten wirs ja vor kurzem noch, dazu kommt, dass ein Lonestar Streifenwagen vermutlich deutlich häufiger vorkommt, billiger zu stehlen ist und ein nahezu gleichen, wenn nicht noch besseren Vorteil bietet.


    Guter Punkt, deswegen sind LoneStar Fahrzeuge ebensowenig ExTer tauglich. ;)

    "Tycho" schrieb:

    50k ist mehr als ein Angestellter mit etwas besserer Ausbildung im Jahr verdient. Wenn die dafür nicht mal garantieren können, dass ich nicht wegen ner Schießerei mit Gängern verhaftet werde und in ein minderwertiges, überfülltes, schlecht ausgerüstetes öffentliches Krankenhaus komme, dann kann ich das Geld auch besser anlegen.


    Für 50k rettet Dich niemand vor Strafverfolgung totaler Irrglaube. Der Dir ungenommen sei nur eben Irrglaube oder freie Definition der Spielwelt. In meiner sind 50k doch eher ein Witz, da kosten die Waffen des Startsam ja mehr. :roll:


    "Tycho" schrieb:

    Ob der Mafiadon jetzt dem Polzeichef oder DW die Kohle gibt, ändert nix daran, dass es in SR genau so laufen wird, der fährt weg und lacht sich einen Ast, denn keiner kann was dagegen tun.


    Kommt darauf an wer ihn für was sucht, ob Wahlkampf ist, ob es das Land in dem er ist über die Maßen interesiert oder andere Konzerne Interessen an ihm haben. So einfach ist die SR Welt dann doch auch wieder nicht gestrickt. Zumindest nicht meine.


    "Tycho" schrieb:

    Und die anderen Megakons die juckt das kein Stück, DW darf nicht auf ExTer Gebiet ohne vorher zu fragen, also ist es für die egal. Und was so ein Staat will, dass kann einem ExTer Konzern mal ganz geflissentlich am A... vorbei gehn.


    Dachte Renraku auch bis die UCAS-Armee die Renrakuarkologie für militärisches Sperrgebiet erklärte und klar machte das nationale Interessen, namentlich 3 Atomgeneratoren, vor denen der Exterritorialität stehen. Nachzulesen im RAShutdown

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • Tja, dass bei SR3 die Preise so abartig hoch sind, ist ja eher ein Editionsproblem. Ich halte es halt für Realistischer, dass ein mittelmäßiges Funkgerät etwa 750Y kostet und nicht 15000Y.


    cya
    Tycho

  • "Tycho" schrieb:

    Tja, dass bei SR3 die Preise so abartig hoch sind, ist ja eher ein Editionsproblem. Ich halte es halt für Realistischer, dass ein mittelmäßiges Funkgerät etwa 750Y kostet und nicht 15000Y.


    Gut das ein mittelmäßiges Funkgerät in SR3 exakt 1500Y kostet. :roll:


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil nebenbei ist die 3er Version in sich stimmig was die Preise angeht, das Problem gibt sich nur im Verlgeich der sowieso Schwachsinn ist.

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • nebenbei ist die 3er Version in sich stimmig was die Preise angeht
    Nicht wenn der Cyberarm 100.000 ¥ und der geklonte Arm 50.000 kostet,der Cyberarm aber Lowstyle sein soll :wink:
    und erst recht nicht,wenn Die OP für eine Datenbuchse (wieviel wars nochmal laut OP Regeln?)15.000 oder 25.000 ¥ die DB selber aber nur 1000 kosten soll


    mit in sich unstimmigem Tanz
    Medizinmann

  • "Tycho" schrieb:

    Microtransiver 6 mit ECCM 4 und Verschlüsselung 4 sind 14000Y und das ist etwa nen solides, mittelmäßges Funkgerät. Und das ist noch ohne Straßenindex.


    Soll ich lachen? Leiden wir an einem Relationsproblem? :roll:


    Maximalstufe für Ausrüstung ist 10. Durschnitt nach SR ist 3. Damit ist 6 mit nichten mittelmäßig. Sondern 3 meinetwegen noch 4. Desweiteren nehme man einen Transceiver für nur 500Y pro Stufe und keinen Microtransceiver.


    ECCM. Elektronische Gegengegenmaßnahmen in einem mittelmäßigen Funkgerät. ROFL!


    Verschlüsselung findet man in der wirksamen Form auch kaum in normalen Funkgeräten. Man braucht sogar eine Lizenz dafür, damit ist es vollkommen absurd dies in einem mittelmäßigen Funkgerät zu erwarten.


    Aber selbst wenn Stufe 3 Transceiver 1500Y + Verschlüsselung 3 3000Y sind wir bei 4500Y für ein Fungerät gegen das eine Verschüsselungprobe von MW 7 bei 2 Erfolgen erreicht werden muss die Zeit zur Entschlüsselung beträgt 15Minuten geteilt durch die Erfolge mit der Stufe des Decryption Device. Nah dann viel Spaß beim Abhören.


    Alles in allem habe ich gelacht, Du scheinst mir ziemlich stark die Relationen verloren zu haben. EOD. :mrgreen:

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • Tjo, als ich das letzte mal SR3 gespielt hab (ist zum Glück lange her) und dem SL gesagt habe, ich möchte ein solides Funkgerät kaufen, etwas besser als durchschnitt, hab ich das bekommen. :roll: (aber mit Durchschnitt und SR3, das ist eh so ne Sache: 3er Skills und so hat da ja auch keiner)


    Ich hab auch erstmal mit ein wenig "WTF!" dagesessen, aber zum Glück brauch ich mich damit ja nicht mehr beschäftigen.


    Mit 50k kannst du bei SR4 nicht nur die Waffen von einem Sam bezahlen sondern alles was der an Ausrüstung braucht + Ware, von daher ist die Kaufkraft von 50k enorm gestiegen gegenüber SR3, daher kann ich auch deutlich mehr erwarten für einen 50k Platin Vertrag...


    cya
    Tycho

  • "Medizinmann" schrieb:

    nebenbei ist die 3er Version in sich stimmig was die Preise angeht
    Nicht wenn der Cyberarm 100.000 ¥ und der geklonte Arm 50.000 kostet,der Cyberarm aber Lowstyle sein soll :wink:


    Lowstyle? Zitierst Du mir die Textpassage? Cyberarm 75k Syntharm 100k. Der Gedanke schwebte wohl im SR2 noch rum aber SR3 hat sich doch ziemlich von Cyberpunk und der Übelegung entfernt. Die Kosten für geklonte Gliedmaße stehen wo nochmal?


    Das Cybergliedmaßen per se unpraktisch sind ist ja allgemein bekannt. Als zu teuer empfinde ich sie jedoch nicht.


    "Medizinmann" schrieb:

    und erst recht nicht,wenn Die OP für eine Datenbuchse (wieviel wars nochmal laut OP Regeln?)15.000 oder 25.000 ¥ die DB selber aber nur 1000 kosten soll


    Datenbuchse - standard. Schadenkästchen 1, Artz mit Fertigkeit 6 nach Connectionangaben Regelbücher.


    Implantatchirugie (Stufe 6): 240 Nuyen
    Medizinisches Profil (Stufe 6): 120 Nuyen
    Im Krankenhaus 1 Tag: 500 Nuyen (nicht notwendig aber mal dabei)
    Planungskosten: 14400


    Planung weglassen: MW +1
    Zusätzlicher Artz: MW -1


    Zusatzkosten: 240 Nuyen (siehe oben)


    Gesammtkosten: 1100 Nuyen.


    Tja, ich kann nichts für die drecks MP Speicherregeln im M&M der Rest ist aber ordentlich. :mrgreen:


    "Tycho" schrieb:

    Ich hab auch erstmal mit ein wenig "WTF!" dagesessen, aber zum Glück brauch ich mich damit ja nicht mehr beschäftigen.


    Erst war es mittelmäßig dann solide dann besser als Durchschnitt. Wir drehen uns auch alles wie wir es vermeintlich für eine Diskussion brauchen, gell?


    "Tycho" schrieb:

    Mit 50k kannst du bei SR4 nicht nur die Waffen von einem Sam bezahlen sondern alles was der an Ausrüstung braucht + Ware, von daher ist die Kaufkraft von 50k enorm gestiegen gegenüber SR3, daher kann ich auch deutlich mehr erwarten für einen 50k Platin Vertrag...


    Kann er. Nur eben keinen ExTer Taxi. :mrgreen:

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • Jeder wie er mag. Obwohl so ein Notfallrettungstaxi hat schon was mädchenhaftes oder? :wink:

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • es geht mehr um so was wie Drogenbesitz oder andere "Lapalien" die bei einem Platinkunden schonmal vorkommen können.


    oder zB:


    Brackhaven Jr in seinen ungestümen Jahren möchte ein mal losziehen um es dem Orkpennern in den Barrens mal ordentlich zu besorgen, dazu nimmt er seine auf dem Schwarzmarkt gekaufte Mossberg und stapft los, natürlich wird er von Orks angegriffen und dann kommt DW und schießt ihn raus.


    Damit dann die Polizei nicht verhindern kann, dass es in eine DW Klinik kommt, das wäre ja sozusagen Flucht in ein fremdes "Land", sind die Wägen halt ExTer. Sobald der Patient verladen ist, ist er in Sicherheit.


    cya
    Tycho

  • Und sobald er aus der Klinik wieder aus ist, ist er im Knast.


    Wahrscheinlich schätzt DocWaggon, dass der Kundenkreis derjenigen, die lieber als aufrechter Bürger gerettet werden, deutlich grösser ist als dei, die Rettung vor den Cops und anschliessend eine neue Idendität brauchen. Und es ist recht zweifelhaft, ob DW seien AA-Status bekommen hätte/behalten könnte mit "Wir machewn Support für organisiertes Verbrechen" als erklärtes Konzernziel.