Wie groß ist ein White Noise Generator?

  • Greetings


    mal ne Frage: wie groß ist eigentlich ein White Noise Generator?


    Sind die Dinger extrem klein so das man sie als Anstecknadel mit sich rum tragen kann oder fällt so ein Ding äußerlich (sofern man es halt sehen kann) dann doch schon auf, a la "Beule im Anzug".


    Danke für die Hilfe

  • Hallo!


    Da die Dinger Geräusche zwischen, sagen wir, 25 und 10.000 Hz machen und dabei einen gewissen Schalldruck erzeugen müssen, können die Membranen nicht unter einer Minimalgröße sein. Elektronik und Akku sollten dagegen keine so große Rolle spielen.
    Ich würde also sagen: Etwa so groß wie kleine USB-Boxen. Allerdings spielt das keine so große Rolle: Im Betrieb muß man sie nicht sehen, weil man sie deutlich hört.


    Gruß


    Quichote

  • weltenspringer :


    Wenn Du den Film "V - Vedetta" kennst... da wird bei mehreren Gelegenheiten ein schickes Anti-Abhörgerät aufgestellt.


    Das hat etwa die Größe eines Klapp-Handys. Sehr schick, wie ich finde.


    So stelle ich mir in SR einen WNG vor.


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Ohne jede Grundlage:
    In meinem SR-Universum sind die so groß wie ein klassisches Metronom (und sehen ihm auch ähnlich)


    Markus

  • "weltenspringer" schrieb:

    Sind die Dinger extrem klein so das man sie als Anstecknadel mit sich rum tragen kann


    Ja. Es gab schon im NAGtRL Ohrringe mit WNGs.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • da guckst du: http://rpg.drivethrustuff.com/…php?products_id=2767&it=1


    ganz informativ, wenn auch nicht mehr aktuell

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Schmuck für den Runner von gestern :wink: Nett sowas zu haben aber besonders tauglich waren die ganzen Sachen da nicht iirc.



    Also bei SR3 hatte der ne Tarnstufe+Gewichtsangabe und war zumindest tarnstufentechnisch wesentlich größer als ein Taschensekretär


    Abhör&Antiabhör-Ausrüstung konnte man aber für mehr Geld kleiner machen.


    Jaja ich weiß schon.. Hat ja nichts mehr mit heutigen Standarts zu tun blabla.


    So wars aber zumindest iirc.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?