Salven und Schrot

  • Kann man eigentlich die Boni von einer weiteren Choke-Einstellung mit denen für eine Salve kombinieren?
    z.B. Enge kurze salve mit mittlerer Streuung: DV+2, AP +7, Ausweichen -2, Kann bis zu zwie Ziele mit 1m Abstand treffen.


    Sind die zusätzlichen Ziele bei längeren Salven kumulativ?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • hmmm... ich würde sagen:
    DV +-0 sowie PB+4 und -2 Ausweichen (mittlere Streuung)
    dazu kommt nochmal -2Ausweichen für die weite, kurze Salve
    also:
    DV +-0 sowie PB+4 und -4 Ausweichen


    warum sollte man es nicht kombinieren können? natürlich klappt ne enge Salve auch nur mit enger Streuung.


    Zitat

    Sind die zusätzlichen Ziele bei längeren Salven kumulativ?


    Wie meinst du das?

  • Es ging mir bei dem Beispiel um eine enge kurze Salve, also +2 DV, keine Veränderung beim Ausweichen. Du hast bei Deinen Berechnungen nicht die Flechette-Werte gemäß den Errata benutzt. Mit enger Streuung hat Schrot diese Werte: DV+2, AP+5. Damit müssten sich für mittlere und weite Streuung folgende Werte ergeben:
    Mittel: DV+0, AP+7
    Weit DV-2, AP+9


    Mit kumulativ meinte ich folgendes. Mit mittlerer Streuung kann man bis zu zweit Ziele im Abstand von maximal einem Meter treffen. Mitt einer Vollen Salve kann man bis zu drei Ziele beschießen, wobei jedes Ziel behandelt wird, als bekäme es eine kurze Salve ab. Bedeutet das, dass man mit einer vollen Salve mit mittlerer Streuung sechs Ziele mit DV+2, AP+7 und -2 Würfel zum Ausweihen beharken kann?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.