SR4 in Dortmund

  • Hallo Leuts,


    wir (1 SL und 1 Spieler) suchen noch Spieler im Raum Dortmund. Wir haben jahrelange SR-Spielerfahrung (seit 1990). Nach 4 jähriger PnP-Pause steigen wir wieder neu mit SR4 ein und suchen Spieler und Spielerinnen zwischen 25 und 35 Jahre.


    Gruppenrahmenbedingungen:
    Gruppenstärke: 1SL + 4 Spieler (max 6 Sp. bei größerer Räumlichkeit)
    Spielzeit: jedes oder jedes zweite Wochenende (Sa. oder So.) - open end
    Gruppenknigge: kein Powergaming, keine ausschweifenden Regeldiskussionen, faires und respektables Miteinander und Spaß außerhalb des RP
    Gewichtung Rollenspiel und Action: 50:50 (+-20 je nach Session)
    eigene Gruppenspielregeln: momentan wenige, können aber mit wachsender Vertrautheit des Systems ansteigen


    mein Spielleiterphilosophie:
    Meine Motivation liegt in der Schaffung einer guten Story im Rahmen einer großen Kampagne, die aber mit kleinen alleinstehenden Runs oder aber auch von Spielern initiierten Runs interessant bleiben soll. Schwankende Schwierigkeitsgrade.


    Dabei ist es mir wichtig die Spieler bei Laune zu halten aber auch zu fordern, ja auch zum Schwitzen zu bringen. Der Spieler sollte die Grenzen seines Chars kennen und wissen, wann man zurückzieht. Ich bin kein Charakterverschlinger oder schieße mit Kanonen auf Spatzen, dennoch sollte der Spieler sich bewusst sein, dass sein Charakter 'draufgehen' kann, wenn er zuviele falsche Entscheidungen trifft.


    Inhaltlicher Fokus der Kampagne:
    Die Hauptstoryline ist stark magisch geprägt, speziell zugeschnitten auf die Christliche Theurgie. Dabei sind die Szenarien jedoch sehr umfang- und abwechslungsreich. Von den Verbrechersyndikaten Seattles über Aufträge für und gegen Konzerne bis hin zu Astralquests in den tiefsten Metaebenen. Die Archetypenvielfalt für Spieler ist also vorhanden.


    Charaktere fangen 'bei 0' an und wachsen mit der Story.


    Ich hoffe die Beschreibung hat bei einigen Interesse geweckt!!! Wer Lust hat an meiner Kampagne reinzuschnuppern oder dauerhaft teilzunehmen, schreibt mir bitte eine PN. Und bei Fragen fragen :-)))


    Ich freue mich auf Euch!!!

  • Wenn Ihr nach Düsseldorf kommen wollt...?
    Ich baue gerade eine neue SR4 Runde auf, die im November starten soll,vielleicht kann man sich arrangieren.Die ist zwar schon theoretisch recht voll,aber Ihr wiß ja wie das ist und evtl kann man mal eine Multiparralele Kampagne planen ?
    Schreibt mir eine PM,falls Ihr interessiert seid.Gilt auch für andere ,die in Düsseldorf oder Umgebung wohnen.


    mit Sammeltanz
    Medizinmann

  • Danke für's Angebot :-). Als Experiment klingt das interessant. Aber ich möchte erstmal eine eigene Kampagne mit einer festen Gruppe durchspielen die erstmal zusammenwachsen soll.


    Mal schauen, im nächsten Jahr lässt sich sowas sicherlich mal arrangieren :-)