Battletech

  • Möchte mit einem Kumpel wieder mal spielen. Also, die Dinger mit den Metallfiguren, nicht die schwulen Klickdinger.
    Dazu gibt es Szenariobücher, aber, da es schon so alt ist, gibt es das nicht mehr. Habt ihr Tips wo ich sowas noch finde? Irl und Virtuell. So die Zeit des ich glaube vierten Nachfolgekrieges und der Claninvasion.
    Danke

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • also so richtig "oldstyle" nur mit IS-technik? keine XL-reaktoren, keine ER-PPKs?


    also lust hätte ich da irgendwie auch mal wieder drauf. aber die zeit ... (und find mal hier im tiefsten osten gescheite leutz zum spielen ...)

  • "SCARed" schrieb:

    also so richtig "oldstyle" nur mit IS-technik? keine XL-reaktoren, keine ER-PPKs?


    also lust hätte ich da irgendwie auch mal wieder drauf. aber die zeit ... (und find mal hier im tiefsten osten gescheite leutz zum spielen ...)


    TECHNISCH gesehen ist SO RICHTIG OLD-STYLE mit ER-PPC und XL-Reactor . . erster Sternenbund war vor den Nachfolgekriegen und hatte die dinger *g*
    ich weiss das zufällig, weil ich grad nen Spartaner unterm Hntern hab . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:


    TECHNISCH gesehen ist SO RICHTIG OLD-STYLE mit ER-PPC und XL-Reactor . . erster Sternenbund war vor den Nachfolgekriegen und hatte die dinger *g*
    ich weiss das zufällig, weil ich grad nen Spartaner unterm Hntern hab . .


    *g* punkt für dich! ist mir natürlich bewusst, allerdings bin ich schon davon ausgegangen, dass BT erst wirklich "einsteigt" bei den nachfolgekriegen. also da wo auch die bücher (En Garde und diese Trilogie) einsteigen ... :oops:

  • "SCARed" schrieb:


    *g* punkt für dich! ist mir natürlich bewusst, allerdings bin ich schon davon ausgegangen, dass BT erst wirklich "einsteigt" bei den nachfolgekriegen. also da wo auch die bücher (En Garde und diese Trilogie) einsteigen ... :oops:


    Zitat

    Ich denk er meint einfach nur die 3025 Zeitschiene. Also so ziemlich genau den 4. Nachfolgekrieg und das was unmittelbar davor lief (Galahad etc)


    ja war mir klar, ich wollt nur ein bisschen klugscheissern *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Also ich habe früher ja bei Lordprotector und über MegaMek gespielt, aber habe dann damit aufgehört -
    einfach weil es nicht das selbe Spielgefühl ist


    das ist genauso wie online Schach spielen oder Poker etc.


    Ich habe auch schon ewig nicht mehr gespielt und finde auch die ältere Zeitschiene schöner


    also entweder >2750 oder ca. 3025.. die Sternbundzeit ist noch halbwegs verträglich


    nur die Ära die derzeit aufgezogen wird mit den Wobies... die sagt mir mal so gar nicht zu


    dann lieber (Classic) Battletech Prä 3067

    such doch den Himmel zu teilen,
    dann wirst du deine Grenzen finden

  • Word of Blake = Wobies


    und der "toooolle" heilige Krieg den sie da losgetreten haben, der nicht sehr logisch begründbar ist (egal wie sehr sie da Sachen drehen und wenden)

    such doch den Himmel zu teilen,
    dann wirst du deine Grenzen finden

  • WoBbies = Religiose Fanatiker mit reichlich technologischem Vorsprung, sehr geringer Wertschätzung der Areskonvention und Zugriff auf etwa ein Dutzend Regimenter Elitesoldaten und ein paar Dutzend andere lustige Dinge wie Kampfraumschiffe, Atombomben und Cyberware vom Fließband und in etwa den Ressourcen eines Nachfolgestaates.


    "Epimetheus" schrieb:

    ... der nicht sehr logisch begründbar ist (egal wie sehr sie da Sachen drehen und wenden)


    Klassiker: Battletech != Logitech
    Comstar hat auch mal eben 50 Regimenter gehabt um die Clans zu stoppen. (Und morgen kommt der Postbote mit einer gigantischen Armee und sagt "Wir retten jetzt die Welt....")
    Ich kann mit dem was in den 3-4 Büchern dazu vermerkt wurde durchaus leben. Wenn ich Logik will schau ich mir die Berechnungen zum Bevölkerungswachstum im BT-Universum an, die nötig wäre um alle bisher bekannten Bevölkerungszahlen zu erreichen :wink:


    Klar, eine elegante Lösung sieht anders aus.
    Das "aber" das hier kommen sollte erspar ich mir aufgrund der Länge dann doch.

  • Der Umbruch zum Jihad ist mir einfach zu....hmm.. zu sehr übers Knie gebrochen.


    In der Battletechlogik vertretbar, aber was nützt den so ein toller Planet wie Terra? Die Ressourcen sollten doch um 3060 schon lange aufgebraucht sein.. das man in alten Kolonien auch noch scheinbar unendlich schürfen kann ohne sich schon über die schöne Wärme des Erdkerns zu wundern ist mir auch nicht begreiflich


    und eigentlich müsste in Battletech alles und jeder Schund auch recycelt werden. Es is halt erst mal ein Tabletop.. der Rest ensteht darum


    aber auch der Designumbruch wurde dann langsam nicht mehr meinem Geschmack entsprechend.
    Doch der hat ja schon immer gekränkelt.. man bedenke nur wie die Geschützrohre für PPKs, AK/10 oder /20 in der Größe schwanken.. manche Laser haben sich auch schon als wahre Giganten rausgestellt - nur um in einem anderen Design geradezu klein zu erscheinen...


    [aber: "Es ist halt so wie es ist."


    Ich finde die Wobies halt bescheuert, genauso die totale Übersteigerung der Größe der Militärmacht der FWL. Es ist storytechnisch so logischer, klar... aber schmecken muss es mir ja deshalb noch lange nicht ;) ]

    such doch den Himmel zu teilen,
    dann wirst du deine Grenzen finden

  • Terra mag die RESSOURCEN nicht mehr selber haben, aber es hat immer noch DIE INDUSTRIE . .
    Sternenbundanlagen, Regimenter von Mechs die eingemottet rumstehen(ok, nach dem ClanKrieg vielleicht nicht mehr so viele), die Möglichkeit Mechs zu bauen(es gibt nur noch wenige Dutzend Mech-Fabriken in der inneren Sphäre) . . ausserdem ist Terra das WTC von BattleTech mehr oder weniger *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ja, ich bin ziemlich nostalgisch.
    Gerade der Anfang hat mich echt erwischt.
    So, Hanse hat den Capellaner eins rein, und den Kurita gleich mit, aber dann kommen die Clans. Klasse!
    Besonders bevor Gray Death das LosTech lager fand. Erinnert mich an alte Schlachten. (Mech-)Finger in die Luft, kurz peilen, und feuern. Evtl trifft man...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Betrifft Rohstoffe: Der Mensch beutet den Planeten schon seit Tausend Jahren recht erfinderisch aus, was machen da noch mal Tausend. Mal ganz abgesehen von den anderen Planeten und Bröckchen des Systems. Es war mal die Rede davon das es Asteroiden gibt in denen genug Eisen ist um eine Woche (oder gar Monat) der Weltproduktion abzudecken.


    Von den Möglichkeiten der Schrottverwertung ganz zu schweigen...


    Was die Waffenmündungen angeht, hat sich wohl noch jemand dran gestört und ein Blankomuster dafrü erstellt, gabs irgendwann mal hier zu finden. Leider weiß ich nicht mehr von wem oder auf welcher Seite.


    und "eventuell trifft man" - Wow, ich hab mir bisher nur das Gegenteil anhören dürfen. Man schießt so oft vorbei, das kann doch bei dem Technikstand nich angehn....