Sind denn alle verrückt geworden, oder: EM

  • hallo


    ich bin ein neugierieger mensch und würd daher gern wissen: verfolgt ihr die EM? habt ihr ne lieblingsmanschaft? intressierts euch überhaupt?


    ich sitz ja, wie man unter meinem avatar sehen kann, in wien und momentan stellt sich mir einfach die frage ob alle deppert geworden sind. mich persönlich interessiert fussball nunmal überhaupt nicht (seit dem ich mit spielen aufgehört hab) und momentan nervts mich einfach nur furchtbar. ich kann nicht an meinen normalen plätzchen lernen (weil die entweder wegen den dämlichen fanzonen unzugänglich sind, oder von betrunkenen fußballfans belagert werden) und auch normales weggehen, ohne dass einem jemand mit einer fahne ins gesicht fährt ist momentan nicht möglich. und dann kommen noch so sachen dazu, wie dass man mitten in der nacht von laut schreienden und gröhlenden menschen aufgeweckt wird.
    ihr aus deutschland hattet ja das gleiche (wenn nicht sogar noch schlimmer) erst vor 2 jahren, daher stellt sich mir die frage, wie habt ihr, so es denn unter euch nicht-fußballinteressierte gibt die an austragungsorten wohnen, diese zeit überstanden?

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Ich wohne nicht an einem Austragungsort (Lübeck), aber als die Deutschen verloren haben war hier eine echt gedrückte Stimmung. Und als die Türkei gewonnen hat war bei meiner Freundin, die in einem Stadtteil mit hohem Ausländeranteil wohnt, die Hölle los. Autos die wild dauerhupend durch die Straßen rasten, natürlich voll beflaggt und mit brüllenden Menschen die Flaggen schwenkend aus den Fenstern lehnten, Silvesterraketen, Böller, spontane Straßenfeiern etc.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Heut in Amstetten haben sie eine Fanmeile aufgebaut. In der Fußgängerzone, das ist nicht nur die Front von dem Laden wo ich arbeite sondern auch der schnellste Weg zum Bahnhof.
    Mich und meinen Kollegen wollten sie nicht durchlassen weil wir etwas zu Essen dabeihatten.


    Ich habe die Jungs ausgelacht und gefragt ob sie noch alles beisammen haben.
    Keiner von denen sagte irgendwas von wegen "Tut mir leid, aber ist so ein Befehl." bis auf den jüngsten der Security Gruppe.


    Insofern... Soccer is Serious Buisness

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Ja, ich verfolge ca jedes Spiel...
    Mit dem Gedanken was für Waffen ich brauche um manch Nachbarn ohne, dass es auf mich zurückverfolgbar ist, bisher wurde die Schrotflinte wegen komischen Chokeregeln und Deckung ausgeschlossen ;)


    Ist halt nervtötend, wenn Nachbarn die Spiele laut im Garten mit Freunden gucken und dann bis nach 0100 feiern, wenn irgendeine Mannschaft gewonnen hat...

  • Vor 2 Jahren war es schlimm, Züge verstopft genau wie die Strassen und überall gegrölle und tausend verschiedenen Sprachen. wenigstens war die Stimmung gut aber leider auch noch 3 uhr nachts. Einzige Hilfe Ohrstöpsel oder Musikplayer und ganz stark hoffen das zu ende geht.
    Die EM ist der Horror jeden Tag meckert mein chef Sat schüssel einstellen er will fernsehen ansonsten bin ich tot. Also Sport ist mord

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • ja, sie sind alle verrückt.
    ja, ich wäre dafür, dass man alle fußballer und fans erschiessen tut.
    ja, ich hasse fußball . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • jo, das stimmt wohl. zu den spielen kann man prima einkaufen, wäsche waschen oder sonst alles machen wo man normalerweise "anstehen" muss. nur die lauten fans stören ein wenig, aber ich schätze betrunken sein gibt nen erhöhten mindestwurf auf die waffenlose nahkampfprobe, von daher regelt sich das meist schnell ;)

    Rechne immer mit dem Schlimmsten und du wirst stets positiv überrascht.

  • Gestern Abend als ich mit meiner Freundin nach Hause bin, wurde die Innenstadt von Zombies heimgesucht. Die torkelten unbeholfen und wankend durch die Straßen, einige hatten Autos gekapert und hingen anscheinend an der Hupe fest. Alle waren sie hungrig und alle krächzten sie aus ihren Kehlen nur nach einem: " 'SCHLAAAAAAAND!"







    Ich HASSE Fußball. Hab' ehrlich gehofft, die Ösis hätten Glück, damit das hier hoffentlich ein Ende hat.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • "Nekekami" schrieb:

    ja, sie sind alle verrückt.
    ja, ich wäre dafür, dass man alle fußballer und fans erschiessen tut.
    ja, ich hasse fußball . .


    Du sprichst mir aus der Seele ^^
    Okay den zweiten Punkt sehe ich nicht soo schlimm.
    Aber ansonsten geht mir das gehupe auch aufn Sack.
    Bei ersten Sieg der Deutschen Seite haben sie gehupt, beim zweiten Sieg Feuerwerk gezündet und gehupt und ich will nicht wissen was die machen wenn die ins Halbfinale oder noch besser Meister werden. Ich glaube dann stelle ich bei mir auf den Balkon (Umlaufende Dachterasse dritter Stock) eine Mini Gun mit Autogehupe Sensor und Deutschlandflagge Sensor auf.
    Schlafen (sind recht früh ins Bett) war weder möglich als Deutschland gewonnen hat, noch als die Türkei gewonnen hat.
    Freue mich aber schon aufs Schlachtfest wenn Deutschland gegen die Türkei spielt.
    Dann will ich hier in HH aber nicht in der Bahn hocken.
    (Da hatten sich letzt schon ein Pole und ein Deutscher fast gekloppt weil ja Podolski die Deutschlandtore gemacht hat, ich dachte ich werd nicht mehr)
    Ohne Alkohol wäre das ganze viel netter, aber auch nur ein viertel so lustig für die Beteiligten.
    Für mich/uns allerdings um ein hundertfaches erträglicher...

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur

  • Ich habe Gestern dieses Spiel der Schwarz-Weißen gegen die Roten verfolgt,aber nur die erste Hälfte ,dann kam Predator auf dem anderen Kanal.
    Fussball interessiert mich insofern,das alle hier in der Firma (und gerade die Frauen) so absolut Fussballbegeistert sind ,das es mich schon fast Anko...abtörnt.Also muss man sich wenigstens Rudimentär informieren.


    Hough!
    Medizinmann

  • Medizinmann, da darf man nicht weichwerden und muss standhaft bleiben! :wink:


    Aber das Gehube geht mir auch derb auf die Nerven, wobei es bei den Türken schlimmer war als gestern. Aber das manche leute auch nachts um 1 noch rumhupen ist halt schon irgendwie verdammt wahnsinnig..


    Eigentlich sollte die Polizei mal durchgreifen, aber leider gibts ja nur 0,3% Polizisten in Deutschland.


    cya
    Tycho

  • Muss man nicht, aber mir gehts genauso.
    Ich bin selber Fussballspieler, hab aber mit so nem Mist wie EM, WM oder whatever nichts am Hut. Bin eher Streetscoccer, geht mir alles auf den **** mit der ganzen Werbung drum, im Radio, tjoa so isses halt. "Panem et circenses", die Leuten brauchen Ablenkung von ihrem trosten Leben, meiner Meinung nach. Viele wiederum machen es weil alle machen, kenne genug Leute ;)

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • Ich spiel zwar seid fast 8 Jahren kein Fußball mehr, schau mir so Sachen wie eine WM oder eine EM doch sehr gerne an, auch Spiele, bei denen nicht gerade die Deutschen mit dabei sind. Dabei setze ich auch durchaus Prioritäten - muß die Tage nochmal an unsere D&D-Runde mailen, das die Runde am 29.06. verdammt pünktlich enden wird. Zu den Leuten, die Abends besoffen vom Rudelgucken heimtorkeln gehör ich aber im Regelfall nicht, wobei ich 2006 gut fand und auch jetzt gut finde, das sich so viele Leute dafür interessieren und da mitfiebern und -feiern. Wenn 2005 jemand "Deutschland!" rufend gesichtet worden wäre, hätte man vermutlich direkt die Freunde in Grün-Weiss gerufen, entweder wegen Ruhestörung oder Verdacht auf einen Neonazi oder sowas. Da ist mir die Variante zur Zeit lieber. Ich wüsste auch keinen, der 2006 wegen der WM geflüchtet wäre.


    Ich muß jedoch gestehen, das ich jetzt nicht direkt über so einer Fanmeile wohne, bin daher nicht so betroffen wie andere. Selbst von den türkischen Autokorsos bin ich irgendwie verschont geblieben. Mein Beileid an diejenigen, die darunter leiden. Ne spontane Idee zur Besserung habe ich jetzt nicht, aber nachdem Österreich gestern ausgeschieden ist, dürften doch zumindest die Einheimischen aus der feiermütigen Meute in Wien rausfallen, oder?

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • Zitat

    Ich wüsste auch keinen, der 2006 wegen der WM geflüchtet wäre.


    anwesend

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • Ich habe sie ALLE gesehen. Jedes einzelne Spiel. Und werde das auch bis zum Finale nicht ändern. Sogar Shadowrun wird wahrscheinlich ei paar Tage verschoben.
    Zugegeben: während einiger Vorrundenspiele habe ich parallel Windowsnekromantie betrieben, aber dennoch: Ich schaue gerne Fußball, auch wenn ich so was von überhaupt nicht kicken kann. Und zumindest in der Kleinstadt ist das Gehupe (Nebenbei, liebe Nachrichten: Seit wann ist denn "Korsos" ein anständiger Plural? Habt Ihr Eure humanistische Bildung verschrottet?) auch durchaus erträglich. Zwar gibt es am Rande des Ruhrgebiets von nahezu jeder beteiligten Nation ein paar Mitbürger; irgendwer hupt also immer. Aber sogar "Türkiye! Türkiye!" war bei uns noch vor Mitternacht rum. Alles gut auszuhalten, also.
    Und wenn Donnerstag Yogis Miezekätzchen ausgeschieden sind und die Türkei nächste Woche ebenfalls rausfliegt, wird auch das ruhiger. Portugiesen haben wir kaum, Spanier auch nicht und Holländer, glaube ich, gar keine. Es wird ab Hablfinale also ruhiger.


    Gruß


    Quichote

  • ok hab also grad von euch erfahren, dass österreich gegen deutschland verloren hat. na gut, wer was andres erwartet hat, war n idiot. eigentlich hätt ich gehofft dass die polen weiterkommen und sowie die deutschen als auch die österreicher rausfliegen, weil mir geht, grad beim fußball, dieses ewige: österreich gegen deutschland gehörig auf die nerven. die reden hierzulande immer noch von cordoba (das is jetzt mehr als 30 jahre her) wo österreich deutschland in einem wm spiel besiegt hat. ich mein, da pfeift doch eigentlich kein schwein mehr danach. aber die damaligen spieler werden immer noch als "helden" verherrlicht, da frag ich mich einfach: haben die leute wirklich nix besseres zu tun. aber zugegeben, autfahren/einkaufen oder sonstwas WEIT WEG von den fanmeilen während der spiele zu machen, ist wirklich angenehmer.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Zitat

    ihr aus deutschland hattet ja das gleiche (wenn nicht sogar noch schlimmer) erst vor 2 jahren, daher stellt sich mir die frage, wie habt ihr, so es denn unter euch nicht-fußballinteressierte gibt die an austragungsorten wohnen, diese zeit überstanden?


    Als moderat Fußballinteressierter kann ich dazu wenig sagen. Zwar habe ich in Berlin die WM relativ gut überstanden. Allerdings hat's mich ja auch interessiert. Ich falle auch nicht tot um wenn irgendwer hupend durch die Straßen fährt oder mal ein Feuerwerk zündet. Wer absolute Stille ums ich haben will sollte Großstädte eh meiden.


    Ich muss gestehen, ich finde die Stimmung, die zu beiden Meiswterschafften herrschte/herrscht, und auch die Mentalitätsveränderung hin zu einem einfach wneiger verkrampften Umgang mit der eigenen Nationalität, die die WM gebracht hat, mehr wert als das im Fussball allein erreichte. Über Österreich kann ich da allerdings dahingehend nichts sagen.


    Ich finde die Intoleranz mancher hier gegenüber Leuten die an einer Sache Spaß haben aber immer wieder spannend. Irgendwie erinnert mich das sehr an den verbitterten, glatzköpfigen Schrebergartenpächter der spielende Kinder mit einer Heckenschere verfolgt weil sie und ihre Geräusche ihn beim Lindenstraßeschauen stören ... ;)


    Was die EM angeht: zumindest bis zum Ausscheiden unserer Mannschaft im Viertelfinale werd ichs verfolgen. Vielleicht auch weiter, weil die Niederländer echt genial spielen. Ich schaue aber nicht jedes Spiel.