[IP] Good evening Mrs. J

  • Nach dem der letzte den Raum betreten hat, schließt Helicon die Tür und starten den Holo-Projektor.


    Jeglicher Versuch die Sicherheitsmannschaft mittels gefälschter ID's zu täuschen fällt wohl auf Grund der wenigen Vorbereitungszeit flach, weswegen wir wohl auf ein unbemerktes Eindringen setzen müssen.


    Dazu gibt es nur drei Möglichkeiten: Zu Land, zu See oder über die Luft.


    Ich denke letzteres fällt aus, es sei den jemand besitzt ein Fluggerät, welches sich unbemerkt dem Schiff nähern kann.


    Der Weg über Land wäre zunächst auszukundschaften. Da der Hafen recht groß ist, würden uns zumindestens die Versteck und Fluchtmöglichkeiten nicht zu schnell ausgehen.


    Über das Wasser zu kommen halte ich ebenfalls für möglich. Tauchausrüstung ist schnell besorgt und würde uns ein recht lautloses Vordringen bis zum Schiff ermöglichen, wenn auch nicht das schnellste.


    Wir werden an Board des Schiffes wohl improvisieren müssen, da wir keine aktuellen Pläne des Schiffes besitzen.


    Es bleibt die Frage ob wir die Kommunikationsmittel der Wachleute stören können um bei einer Entdeckung noch reagieren zu können.

  • Pandora lauscht gespannt den Worten und verpasst ihren Einsatz nicht.


    "Ich könnte versuchen an alle bisherigen Baupläne dieses Schiffsmodells zu gelangen. Somit kann ich in Echtzeit einen Vergleich machen, sofern wir das Schiff betreten. Zudem vermute ich, dass elementare Bereiche sich in der Serie einer Schiffproduktion nicht verändern. Der Motor wird immer da sein, wo er immer ist.
    Diese Daten können sich selbstversäntlich auf jedem x-beliebigen Terminal auf dem Schiff befinden, aber wenn es sich um brisante Daten handelt, dann würde ich sie eher in einem gesicherten Bereich lagern. Kommunikationszentrale, Brücke o.Ä. und auch die dürften nicht all zu oft in einer Produktionsserie wandern.


    Was die Kommunikation der Crew angeht:
    Sicherlich können wir deren Funk etc. stören, sollten die aber auch nur einen versierten Hacker oder Äquivalent an Bord haben ist unsere Tarnung in wenigen Sekunden aufgeflogen."


    Nach diesem Schwall an informationen bedauert sie es, dass sie sich keinen Drink mitgenommen hat. Sie blickt nochmal in die Runde, ob ihr auch alle folgen konnten. Dann kramt sie erneut nach ihren Zigaretten und sieht sich nebenbei nach einem Aschenbecher um.

    Normalerweise wäre ich richtig gut! Nur meine Würfel sind es nicht.

  • "Durch die Luft ist zumindest mit....zwei Personen machbar, wenn ich auf die Unsichtbarkeit verzichte auch mit fünf Leuten, das wird dann zwar recht langsam, etwa so schnell wie schnelles Gehen, dafür aber leise und ruhig. Problematisch dabei sind natürlich die Wachtmagier, aber die sind in ausnahmslos jedem Fall ein Problem da sie vom Astralraum aus jedes Lebewesen problemlos entdecken können. Auch ein eventueller Hüter könnte diesen Versuch zunichte machen. Wenn mir jemand einen genauen Weg zu dem Schiff aufzeigen kann, vielleicht mit einer Karte, dann flieg ich mal schnell astral rüber und schau nach, ob auf den ersten Blick etwas entsprechendes sehe"


    Wirft Nuwanda ein

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)


  • Um Hüter würde ich mitr keine Sorgen machen, die sind schnell beseitigt. Und sofern wir die geforderten Daten schnell sichern und dann verschwinden können sollte es uns auch egal sein ob das jemandem auffällt.
    Astrale Aufklärung ist denke ich bei zu erwartendem magischen Widerstand unumgänglich, allerdings muss darauf geachtet werden, dass niemand vorgewarnt wird! Könnten wir auch zu zweit machen, wobei die Gefahr des Entdeckt werdens natürlich steigt.
    Hat schon jemand der Anwesenden ein Schiff infiltriert?
    Vielleicht sollten wir erst einmal die Daten von Mrs. J durchsehen!

  • "Ein beseitigter Hüter wird sofort bemerkt woraufhin ein Sichereheitsmagier der sein Geld wert ist innerhalb von etwa 6 Sekunden mit einem kräftigen Geist vor Ort ist. Die Hüter sind von dem gesichtspunkt her interessant, dass, als Erklärung für euch Mundane, sie aktive Zauber brechen können. Will sagen wenn man einen Hüter durchfliegt kann es sein, dass man kurz darauf am Fallen ist."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)


  • Es ist mir durchaus bewusst, dass der Magier weiss das der Hüter zerstörrt wurde, nur wenn wir in einen geschützten Raum müssen dann müssen wir da halt rein!
    Und einen Magier ausschalten ist ja durchaus noch eine Option, es soll ja nur ausserhalb des Ziels nicht bekannt werden, das da was passiert ist.
    Ausserdem denke ich nicht, dass das ganze Schiff mit einem Hüter überzogen ist, eher werden einzelne Bereiche im Schiff gesichert sein.
    Und die 2 Sicherheitsmagier werden vermuttlich auch Geister zu Patrouille abgestellt haben.
    Ich denke das wir auf alle Fälle damit rechnen sollten, dass wir spätestens beim Verlassen des Schiffes auf Widerstand stossen werden.

  • "Wenn wir in einen geschützten Raum müssen dann gehen wir einfach durch den Hüter durch. Solange wir den Hüter nicht zerstören oder astral aktive Wesen oder Gegenstände durch einen Alarmhüter schleppen wird das auch nicht bemerkt. Und mit zwei Leuten werden sie kaum das ganze Schiff verhütern, klar, trotzdem müssen die Dinger bedacht werden. Gegen die geister können wir uns mit eigenen Geistern, zum Beispiel Luftgeister die uns verschleiern, helfen"

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Das ist mir suspekt. Sowieso ist dieser ganze Magiekram so verrückt."
    Pandora lauscht einen Moment und fragt dann Helicon: "Gib mir mal den Chip. Ich will da mal nen Blick drauf werfen."
    Sie kramt eines der Comlinks hervor.

    Normalerweise wäre ich richtig gut! Nur meine Würfel sind es nicht.

  • Mit zwei kurzen Handgriffen kopiert Helicon die Daten auf sein Kommlink, bevor er Pandora den Chip reicht.



    Nicht das ich den Fähigkeiten der Magiekundigen nicht trauen würde, jedoch wäre mir ein Ausweichplan zum Fliegen recht, da wir nicht wissen ob wir auf die Möglichkeit bei einer Flucht noch zurück greifen können. Außerdem können sie so ihre Kräfte spaaren.


    Ich würde sagen das zwei von uns nach einer kurzen Besprechnung das Schiff mal näher unter die Lupe nehmen. Dabei sollte einer unserer Magiekundigen sein um es astral zu checken.

  • An Alle:
    Mit einem klick, schaltet sich der Holowürfel ein.


    Vor euch seht ihr drei Projektionen eines Schiffes, mit drei Decks, Oberdeck eingeschlossen. Einige Leistungsdaten sind ebenfalls verzeichnet. Ihr überfliegt die Pläne schnell und es stellt sich sofort heraus, es handelt sich offenbar um einen Tarnkreuzer. Dieses Model verzichtet auf allen drei Schematiken auf Geschütze und verlässt sich offenbar fast 100% auf Raketensysteme und etwas, was als ABD benannt wird. Das Schiff benutzt einen Kaltfusionsantrieb mit 60 000 KW Leistung, einer Verdrängung von 200 T, ist 120 Meter lang und gut 15 Meter breit. Verfügt, laut zwei Plänen über einen internen Hangar, für einen Hubschrauber der Bodenkampfklasse. In allen drei Plänen ist der Drohnenhangar nicht bewegt worden, was euch allerdings sofort auffällt, ist das die Quartiere für die Mannschaft, immer bewegt wurden und immer weniger wurden. Das Schiff verfügt ferner über eine hermetische Versieglung und ist tauchfähig. Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca 80 Knoten und benutzt Ruhtiniumpolymerpanzerung, wenn es an der Wasseroberfläche liegt. Hat eine effektive Reichweite (des Schiffs) von 12 000 Seemeilen und die Waffensysteme haben eine effektive Reichweite von 15 Km, eine Vorrichtung wird als ICBM tituliert und wird inder BEwaffnunf erwähnt. Auf dem Plan findet ihr nahe dem Kern, der sich ebenfalls, bei den Designs nicht geändert hat, eine Art umschließender Ring, dem ihr keine Bedeutung zuordnen könnt, sowie mehrere einzelne Räumen die mit "ARHC" gekennzeichnet sind.


    Mehr könnt ihr im Moment nicht ausmachen

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • Zu Nuwanda gewandt:



    Sie haben recht, es ist geschickter Wards einfach nur zu passieren. Ich dachte nur daran, dass man ja eventuell weiterhin einen Spruch aufrechterhalten wollte.


    Als er das gesagt hat wendet er sich dem Holowürfel zu und studiert ihn eingehend.

  • Mit einem Nicken wendet auch nuwanda seine Aufmerksamkeit auf den Holowürfel. Nach einem Moment fragt er


    "Wo liegt denn bei diesen Schiffen dieser Serverraum?"

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Pandora schaut sich die Karte an.
    "Ich kann es dir nicht genau sagen. Das Ding könnte überall sein."

    Normalerweise wäre ich richtig gut! Nur meine Würfel sind es nicht.

  • Für Cortan:


    Der Zwerg, der sich bis jetzt bedeckt gehalten hat erhebt das Wort: "was mich neben der Frage, wo sind die Daten, auch interessiert ist, was bedeutet ABD und ARHC, ICBM erklärt sich ja von selber. "

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • Pandora würde jetzt liebend gerne eine Suchmaschine anwerfen und Klugscheißen indem sie sich kurzerhand die Wissenssoft runterlädt, aber das geht ja leider nicht.


    "Müsste man recherchieren können. oder weiß das einer?"

    Normalerweise wäre ich richtig gut! Nur meine Würfel sind es nicht.

  • Die Begriffe lassen sich sicher klären wenn wir wieder über einen Matrix-Zugang verfügen.


    Ich nehme an das der "Server" tatsächlich der Kern selbst ist, aus dem wir auch die Daten laden sollen. Ich vermute weiterhin das das Schiff ohne Mannschaft auskommen soll und selbstständig oder ferngesteuert agiert und wir die entsprechende Software stehlen und anschließend aus dem Kern löschen sollen.


    Ich schlage vor das Caris zusammen mit Nuwanda das Schiff sondieren... möglichst unauffällig und jetzt gleich.


    Hat jemand Verbindungen zu jemandem mit einem Boot und/oder entsprechender Tauchausrüstung? Sonst übernehme ich die Besorgung der Ausrüstung, falls wir uns für den Seeweg entscheiden.


    Der Rest sollte sich Gedanken machen über einen Plan, auf das Schiff zu gelangen und vor allem mehr als einen Fluchtplan ausarbeiten.
    Ich werde uns dazu noch einen anderen Raum mit Matrix-Anbindung organisieren sobald wir den Club verlassen haben und telefonisch bescheid geben wo sie hinkommen sollen.


    Hat jemand dazu noch Anmerkungen oder Einwände?