Shadowrun-Musik

  • Falls es nicht schon einer gepostet hat ( hatte keine Lust mir 5 Seiten Posts durchzulesen):


    <-----OST von FIGHTCLUB----->


    Kommt richtig geil...



    __________________________________________________________


    Too Funky for Myself!!!! :wink:


  • Meiner Meinung nach sehr passend für Dark Future Rollenspiele!


    Um Spannung aufkommen zu lassen:


    Teile des "The Matrix Revolutions" Soundtracks,
    Teile des "Speed" Scores
    und Teile des "Ghost in the Shell" Soundtracks.


    Für die Action:


    Teile des "The Matrix Revolutions" Soundtracks,
    einige Stücke des "Kill Bill" Soundtracks,
    der Rest Prodigy.


    Für das Hintergrundgedusel während der Geschichte eignet sich der "Fight Club" Soundtrack MMn sehr gut (futuristisch, monoton, psychotisch, chaotisch) und dann habe ich noch eine CD mit über einer Stunde Regengeblätscher.


    dX

  • Empfehle vor allem Juno Reactor und Biosphere. Auch die Scores zu "Leon-der Profi" und "007 Goldeneye" - beide von Eric Serra - sind sehr cool. Wenn man sich daraus mal n Mix zusammenbastelt, kann imho nicht viel schiefgehen :wink: .

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

  • Der OST von Akira war für die KI-Geschichte mehr als empfehlenswert.Für quere Sachen sind auch Sigillum S/Lustmord etc ganz geil.Wenn es zur Sache geht, empfehle ich Vader und richtig geil sind Caliban oder Caput.
    Grundsätzlich gibt es aber NSCs, die einen sehr anderen Musikgeschmack haben und das mal durchkommen lassen, finde ich gut. Ein Rigger, der auf Volx-und Marschmusik abfährt ist mir schon untergekommen...

  • Ihr haltet mich wahrscheinlich für einen Irren, aber ich nehme für meine Runs Falco. Wer weiss wer das ist/war versteht schon.
    Eignet sich besonders gut für
    -Verfolgungsjagden
    -Schießereien
    -Partys!!!
    -oder als die Einleitungsmusik für den großen Showdown

  • Also allgemein passt so ziemlich alles aus dem Bereich Industrail, EBM und dergleichen. Schön düster und eine "technische Atmosphäre" (falls jemand versteht, was ich damit meine... :oops: ).


    Im Besonderen setze ich auf den OST zum Playstation-Spiel Metal Gear Solid und der Score Soundtrack zum Anime Bubble Gum Crisis.

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • Altes BGC oder neues? ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • @ RvD:


    Also die CD heißt Bubble Gum Crisis Tokyo 2040 Original Soundtrack I und dürfte von der Neuauflage sein...



    Und zum Topic:


    Der OST zu Final Fantasy VII hat auch ein paar nette Stücke für SR zu bieten. :)

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • Jopp, das ist die Neuauflage - klingt nett, aber ans Intro des alten kommts irgendwie nichts ran IMHO. 8)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hab´kürzlich festgestellt, daß einzelne Enigma songs ziemlich gut geeignet sind, auch wenn ich das "im Zivilleben" überhaupt nicht ausstehen kann. :)
    Hat die schonmal jemand gepostet?

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

  • Da wir zumeist in Seattle spielen, habe ich zwei verschiedene CDs, die eine mit regen.. die andere mit gewitter... lol


    Ist echt hilfreich, wenn es malwieder Regnen soll, aber draußen die Sonne scheint und kein "feeling" aufkommen will... :wink:

    Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.


    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    der kann auch Wolken riechen. Ich kann beides !

  • Hier ist "Riders of the storm" von den Doors sehr passend, um diese Atmosphäre wieder zu geben.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)