Shadowrun-Musik

  • Charon :


    Hab dir ja schon einige Sachen selbst gesagt :) Was noch gut für düstere ganginfizierte Runs gut ist, ist:


    Cypress Hill
    Psycho Realm


    Die bringen den Flair schön rüber.

    Combat Biking im Jahre 2063: Nur mit AllMedia ein voller Genuss!

  • Oh ja , da fällt mir wat ein:
    SOUNDTRACK " JUDGEMENT NIGHT" .
    Fertich. DER SOUNDTRACK überhaupt, was allein an der Tatsache liegt, dass hiermit offiziell der Crossover eingeläutet wurde, egal wie man dazu steht.
    Ein Lied wie "another body murdered" von faith no more und boo ya Tribe
    ist DER RENNER ( Ha!!) für Shadowrun!

  • Hmm, bei uns verkörpert die Musik nicht immer so die Stimmung die bei einem Run aufkommt. Je nachdem wer als erster den CD-Player füttert hören wir alles: Von Grönemeyer und Falco über Dream Theater bis hin zu Schleimkeim, Rasta Knast und Knochenfabrik.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
    jean Jacques Rousseau

  • Ja!
    Du hast auch "die Albanischen Dissidenten", "Linke trifft immer", "Motorschaden" oder die grossartigen " nicht überall wo Frauenparkplatz drauf steht ist auch Frauenparkplatz drin" !
    Ganz zu schweigen von den sehr für MAtrixruns geeigneten frühen Werken von "Kindergarten", "Verstärker" , "Nena" den "Flippers" und
    "Guido Horn"!

  • Ach ja, wenn es einem Run mal zu nem echten Krieg kommen sollte, Bolt Thrower sind der perfekte Soundtrack für ein Artilleriebombardement während man im Schützengraben, einfach nur geiler, aufreibender Death Metal :)

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • FEAR FACTORY FEAR FACTORY FEAR FACTORY FEAR FACTORY FEAR FACTORY FEAR FACTORY FEAR FACTORY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Naja, ich geb zu, alles nicht wirklich meine Richtung, aber IMO passt:


    Chemical Brothers (fetzt einfach)
    Matrix Soundtrack (hatten wir schon ein paar mal)
    Judgement Night (yupp satch)
    diverse "Crossover" a'la Clawfinger, bischen älteres H-Blockx etc

  • Nagut dann lass ich mal auch was ab:-)


    System of a Down wenns in der City spielt oder in clubs
    Iron Maiden, Amon Amarth, Apocalyptica, Manowar(Tip "Wheels of Fire" für die Biker unter euch :-)
    ) passen auch wenns düster + City werden soll.
    Tito & Tarantula / bzw From Dusk till Dawn für Südamerika obwohl hier genug volkloristische CD`s der Panflötespielenden Einkaufspassagenbevölkerung passt :-)


    OST Spygame hat für fast jede situation was zu bieten
    genauso wie der OST zu "Ronin"


    OST Ghost in the Shell (Anime) für die Technik angehauchten Runs
    OST Crouching Tiger, Hidden Dragon für die Asia Runs
    OST Martix :-) gehört dazu
    Blade Runner für düstere beklemmende Atmosphäre in der City


    Titel "Bruce Lee vs The Triad(Wong Fei Hong)" für Martial Arts Kämpfe sowie einige OST`s zu neueren Jacky Chan oder Jet Lee Filmen :-)


    an und für sich spielt die hintergrundmusik abernicht so die bedeutung bei uns. sind halt nur ein paar ideen von mir. meist liegen 1-2 CD`s den ganzen abend im Player und dudeln vor sich hin :D

  • dann mail mir einfach mal privat, oder schick mir ne nachricht.


    :roll: ich bin wohlwollend und frohlockt :roll:


    ich empfehle aber nochmals:


    Sepultura :twisted:
    Soulfly :twisted:
    Slipknot :twisted:
    Cannibal Corpse :twisted:
    Marilyn Manson :twisted:
    Tool
    Nine Inch Nails


    und viele viele mehr die ich jetzt nicht auch noch aufschreiben will...


    die bands sind zumindestens meine empfehlung

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • ich denke mir einfach mal, dass der vorschlag phil collins zu hören nicht ernst gemeint war...


    wenn doch: 8O ... :lol: :lol: :lol:

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • Tja Alec, nicht jeder mag deinen IMO doch recht kranken Musik-Geschmack :twisted:


    Dennoch finde ich es extrem amüsant wie du versuchst feine unterschiede
    in dem Gebrüll zu finden, und dann obendrein noch versuchst dieses immer gleiche Rumgebrülle in Scenen aufzuspalten :!:


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    ansonsten rate ich allen mal abwechslung (macht Tierisch spaß alle Runner in ne Bar zu Schleppen wo ausschließlich Country a ~la Johnny Cash läuft) * :lol: *

    ..und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
    Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer.

  • Alec's Musikgeschmack würde ich nicht krank nennen, Soulfly's "langsamere" Lieder sind recht gut. Einige der anderen Bands höre ich auch, aber ziemlich selten, weil die Musik einfach aggro macht und man blöd davon wird... Ups, eine Anspielung :wink:

    1945 - you were taught to aim at your enemy and shoot him.
    2002 - you spray 500 bullets into the brush, don't hit anything, and retreat because you're out of ammo.

  • "SirTycho" schrieb:

    Hey Chummers,
    ich bin gerade auf der Suche nach passendem Techno für fetzige Verfolgungsjagden durch die Schluchten des Frankfurter Plex. Zugegebenermassen bin ich als Rocker und Metaler in Sachen Techno mehr als unerfahren, aber imo ist Techno die bessere Wahl für Autorennen.
    Bevor ich nun alle Soundtrack von "Matrix Reloaded" bis "Gone in 60 seconds" durch hören muss, frage ich doch besser direkt.
    Sollte, wie gesagt, schnell und hart sein. :D
    Könnt mir da vielleicht einige Tipps geben?

  • "SirTycho" schrieb:

    Hey Chummers,
    ich bin gerade auf der Suche nach passendem Techno für fetzige Verfolgungsjagden durch die Schluchten des Frankfurter Plex. Zugegebenermassen bin ich als Rocker und Metaler in Sachen Techno mehr als unerfahren, aber imo ist Techno die bessere Wahl für Autorennen.
    Bevor ich nun alle Soundtrack von "Matrix Reloaded" bis "Gone in 60 seconds" durch hören muss, frage ich doch besser direkt.
    Sollte, wie gesagt, schnell und hart sein. :D
    Könnt mir da vielleicht einige Tipps geben?


    Atari Teenage Riot! genial dafür... nachdem der Kopf der Band Alec Empire (ex- Kopf, denn ATR gibbet ja schon ne weile nicht mehr) ja sowieso viel für Verschwörungstheorien übrig hat und in dem Cyberpunk- Genre zuhause ist, passt das auch schön dazu.


    Song- Empfehlung: Hetzjagd auf Nazis (vom Titel nicht abschrecken lassen, Text ist nur ein Satz und der erzeugt lecker Paranoia bei den Spielern)

  • Atari Teenage Riot ist gut. Falls ich mal in die Verlegenheit eines solchen Runs kommen sollte ...


    Falls es dir hilft es gab mal bei einem Teaser zu Matrix (der erste Teil natürlich) ein Stück, dass die gesamte Sounduntermalung des Teasers war (war übrigens der erste, der im Kino lief). Habe leider keine Ahnung was das für ein lustiges Liedchen war, aber es war leider nicht auf dem Soundtrack :( . Wenn das einer kennt, wäre es super wenn derjenige das mir mitteilen könnte.
    Probier mal NDH (Neue Deutsche Härte, sowas wie Rammstein, Keilerkopf usw.) aus. Ist zwar nicht direkt Techno, aber passt zum Teil auch ganz gut.
    Ansonsten würd ich sagen: In den nächsten CD-Laden und blind in den Industrial-Ständer reingreifen, da wird wohl irgendwas dabei sein.


    Um allgemein noch was loszuwerden: Also ich fand ja schon immer, dass Suburban Tribe wunderbar in die teils magische Welt von Shadowrun passt.

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."