[ST] Sicherheit

  • Wie, manchmal?
    Die letzten Runs die ich durchgezogen habe haben dank Verkleidung alle funktioniert.
    Und dank der gefälschten ID.
    Und der gehackten Datenbank...
    Und einiger unwichtiger Details...


    Wobei mir zu dem Monodraht ein Chummer einfällt. Er ist irgendwie mal an ein paar Meter rangekommen und hat die dann kreuzförmig über seiner Kopfhöhe durch den Flur seiner Bude gespannt...
    Boah, der ist Zwerg, aber ich muss da drunter fast durchkriechen!


    -Little Joe

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • "Spuk" schrieb:

    Wenn ich schon höre was ihr da für einen Aufwand treibt... :? Ne anständige Verkleidung soll manchmal Wunder bewirken!


    Und sie ist astral deutlich unauffälliger, reicht immer für alle Teammitglieder, ergibt keinen Entzug und auch MWM beim Zaubern anderer Sprüche... :D

  • "L0rd" schrieb:

    >>> hab ich schon wieder zuviel gesoffen?
    Watt is denn Entzug und MWM?


    Entzug nach Hexerei? MWM = Mindestwurfmodifikator???
    Da hast du aber eifrigst in den Mai gefeiert! Nach 19 h noch dicht! 8O

  • Nein, Magie hat nichts mit Hufeisenwerfen zu tun - nah dran gibt es nur bei Feuerbällen.
    Also laß die Finger von den Drogen, die tun dir nicht gut - vor allem wenn du in Bereichen der Matrix rumstreunst, wo Leute das in dne Falschen Hals bekommen könnten.


    [Falls du es noch nicht bemerkt hast - es ist hier IC]

  • Verkleidung mag zwar astral nicht sichtbar zu sein - im Gegensatz zu nicht maskierten Illusionen - aber man kann sich nur als irgendjemand verkleiden, nicht als eine bestimmte Person, die gesehen werden soll. Und wechsle mal so schnell die Verkleidung, wie ich die eine Illusion aufgebe und eine neue schaffe... Alles hat eben Vorteile und Nachteile.

    Wie oben, so unten.
    Wie innen, so außen.
    Wie im Großen, so im Kleinen.

  • Das Wechseln ist doch kein Problem...Ich weiss ja nicht wie ihr das macht,
    aber ich brauch meistens nur eine! Verkleidung um irgendwo "rein" zu kommen. Falls ich nochne zweite brauche wenn ich "drin" bin, dann ist es meistens sinnvoll, sich ein paar Klotten von jemanden "auszuleihen", der dort schon "drin" ist...Bin zwar recht klein, aber mit nem ordentlichen Messer und viel Fingerspitzengefühl lässt sich auch mal eben ne Hose kürzen :roll:
    Aber am besten ist immer noch, man wird nicht gesehn...trotzdem mag ich Maggi nicht besonders.....

  • >>>Watt du kennst Maggi nicht? Dat ist das Zeug was wir uns hier in Deutschland in die Suppe prügeln, damit sie überhaupt nach irgendwas schmeckt.


    Kalle<<<

  • >>> Wat interessiert mich den die Scheiss geschichte. Ich weiss, dass das zeug jetzt immer noch meine Soysuppe zum schmecken bringt.


    <<<


    - Kalle

  • Die Geschmacksrichtung stammt übrigends ziemlich direkt von einer Pflanze.
    Das Kraut selbst in der Suppe ist natürlich ein echter Luxus heutzutage - aber wenn man draussen mal drüber stopelt und das BioAnalysator dazu ok sagt...

  • Na eigentlich meinte ich sowieso nicht Maggisosse, sondern das komische Abrakadabra was die Wichtigtuer so abziehn...unsichtbar und so, oder Feuerbälle schmeissen. Sagen oft: "Ich schau mal eben in den Astralraum...", wenn du mich fragst, die pennen während des Jobs! :lol:

  • Der Astralraum ist genauso real wie das, was ihr mundanen Menschen sehen könnt. Er ist gleichzeitig in der für euch realen Welt und geht aber auch darüber hinaus - und ihr könnt euch sicher nicht vorstellen, wie es ist, wenn man in Sekunden tausende von Kilometern zurücklegen kann... Und Spuk, Ein Rigger sollte wissen, dass man manchmal die Sinne des eigenen Körpers aufgeben muss, um mehr als das wahrzunehmen. Den Leuten, mit denen ich zusammenarbeite, hat meine Fähigkeit, im Astralraum wahrzunehmen, schon mehrmals Schwierigkeiten erspart.

    Wie oben, so unten.
    Wie innen, so außen.
    Wie im Großen, so im Kleinen.

  • <<<


    Also jetzt mal Moment. Der Astralraum ist wohl mindestens so real wie dein Chrom. Und ich verbitte mir solche Anschuldigungen von wegen Schlafen. Glaubt ihr vielleicht es macht Spaß sich im Astralraum mit Geistern zu prügeln, zu versuchen seine Aura an irgendwelchen Barrieren vorbeizusynchronisieren oder jedesmal die beschissenen Emotionen zu schmecken, die in den verschiedenen Plätzen rumhängen? Ich behaupte ja auch nicht der Decker pennt und sein Deck ist nur ein sehr futuristischer Wecker und die Infos und Auswurfschocks sind Visionen und Alpträume.
    Wenn ihr nicht an Magie glaubt, dann könnt ihr ja das nächste Mal versuchen euch ganz doll zu wünschen, dass der Feuerball nicht auf euch zufliegt. Vielleicht verschwindet ja dann die Illusion. :roll:
    Mann ich dachte wir leben in den 60ern und nicht mehr 2030, als Magie noch was ungewöhnliches war. Das heißt man muss auch überall mit ihr rechnen, was auch bedeutet, dass man vielleicht nicht mit aktivierten Zauberspeichern auf Kongeländen rumlaufen sollte.
    Die beste Methode ist immer noch ein flottes Mundwerk, Nerven aus Stahl, 'ne Verkleidung und 'ne passende Tarnidentität. Geister reagieren normalerweise nicht auf normale Personen. Der Sicherheitsmagier wird wohl nicht seinen Elementaren befehlen nach 1700 alles Lebende anzugreifen was sich im Gebäude befindet, Geister dienen hauptsächlich dazu astrale Eindringlinge abzuhalten oder aktive Zauber zu erkennen und deren Quelle zu bekämpfen.


    >>>
    Chephren