Nazis,Hexen,Amis,Globalisierung


  • Wenn du dir diese Aussagen nochmals in aler Ruhe durchliest, wirst du erkennen, dass sie sich in keinster Weise ausschliessen. Ich beziehe mich in der ersten Aussage auf das Tabu an sich, nicht auf den Witz.

  • Nein, aber wie ich schon sagte wüßte ich nicht, dass diese tabuisiert werden. Ich kann mir sogar vorstellen, dass irgendwer irgendwo diese analysiert. Es bringt sie aber eben keiner, weil sie halt geschmacklos und NICHT witzig sind. Sowieso gibt es meiner Meinung nach hier in Deutschland nichts, was du nicht in vernünftigem Maße ansprechen darfst.

  • In Deutschland kann man also alles vernünftig ansprechen
    - klingt doch gut.. oder ist die doppelte Verneinung doch nicht so gemeint gewesen ? ;)


    Kommt wohl eher auf die Gruppierung an bei der man es anspricht. Es einfach zu verallgemeinern ist unsinnig..
    das geht in einer pluralistischen Gesellschaft einfach nicht mehr. Es wird sich immer jemand finden, der anderer Auffassung ist und dann auch für ein vernünftiges Gespräch nicht empfänglich ist.


    Du wirst mit einem Lehrer sicher sehr praxisbezogen und ernsthaft über Probleme der Bildungspolitik reden können.


    Du kannst auch sicher in vernünftigen Maße mit einem Arzt über Herz-/Kreislaufprobleme reden.


    Ein Wirtschaftsexperte oder gar ein Soziologie wird mit dir auch wesentlich fachlicher über Arbeitslosigkeit reden können als man es in einer Kneipenunterhaltung eben erwarten sollte.


    Eine Frage, wie und bei wem man ein Thema anspricht.

    such doch den Himmel zu teilen,
    dann wirst du deine Grenzen finden

  • Wie ich gesagt habe, wobei ich nicht fachlich über etwas dikutieren wollte, sondern lediglich einen vernünftigen Meinungsaustauch anstrebe. Und meine Verneinung ist eine sogenannte Antithese.

  • "Serrax" schrieb:

    Zitiere mich entweder komplett, oder halte den Rand :!:


    reiss dich doch bitte zusammen. das ist selbst in diesem thread nicht deine
    erste grenzwertige formulierung.