Salut werte Herrschaften.
Ich spielte vor einiger Zeit mit dem Gedanken mich doch mit SR anzufreunden, da es immer mal eine Abwechslung zum DSA Alltag ist (ich liebe DSA und spiele es seit ca 15 Jahren).
Durch das Durchstoebern der 4.0er Regeln habe ich ein wenig Blut geleckt und mich mal naeher mit der Erschaffung eines (Anti)Helden beschaeftigt.
Grundsaetzlich ist mir bewusst, dass der Char und seine Werte nicht Alles sind, dennoch wollte ich euch erfahrene Chummer fragen, ob ihr nicht mal einen Blick auf meinen ersten Char werfen koennt. Habe ihn ganz ohne Hilfe erstellt, sozusagen "jungfraeulich"
Danke im Voraus, hier also mein kleiner Freund:
Zur Idee des Charakters, bzw: Wieso die Auswahl der Eigenschaften so ausfiel:
Der Magier soll mehr der Typ "Arsch" sein, sprich ein egoistischer Drecksack, dem jedoch bewusst ist, dass sich die Nyuen nicht von ganz alleine auf den Credstick bewegen. Demnach soll er natuerlich, sofern notwendig, Gruppentauglichkeit aufweisen. Natuerlich ist das erste Ziel: Seinen Credstick oder sein Wissen zu fuellen/mehren!
Aus diesem Grund auch die Wahl der Tradition: schwarze Magie und der Patron: Rabe
Was die Eigenschaften in magischer Form anbelangt wollte ich einen Charakter, der immer und ueberall versucht die Menschen zu seinen Gunsten zu beeinflussen, oder zu beherrschen. Dies soll sein Spezialgebiet sein.
Er ist auch so ein Egoist, dass er die Welt der Geister und alles drumherum als "Sein" Gebiet ansieht. Sich als Lenker der Gester sieht, als denjenigen, der die Kraefte nutzt, wie er es benoetigt.
Im Bereich der "weltlichen" Faehigkeiten wollte ich eine Person, die es in Grundzuegen vermag, mit Sprengstoffen umzugehen.
Hier also die Werte:
Metatypus: Ork
Klasse: Magier
Lebensstil: Unterschicht
Koerperliche Attribute:
Konstitution: 4
Geschicklichkeit: 1
Reaktion: 1
Stärke: 3
Charisma: 4
Intuition: 4
Logik: 4
Willenskraft: 5
Edge: 1
Essenz: 6
Initiative: 5
Magie: 5
Astrale Initiative: 8
Initiative Durchgaenge: 1
Fertigkeiten - magisch:
Spruchzauberei (spez. Manipulationszauber): 6 ( 8 ) ->acht
Antimagie (spez. Kampfzauber): 2 (4)
Ritualzauberei: 1
Verzaubern: 1
Binden (spez. Luftgeister): 3 (5)
Herbeirufen (spez. Menschengeister): 3 (5)
Verbannen: 2
Astralkampf: 2
Askennen: 3
Arkana (spez. Spruchdesign Kampf): 1 (3)
Fertigkeiten - normal:
Pistolen: 1
Wahrnehmung (spez. Visual): 2 (4)
Verhandlung: 2
Einschuechterung (spez. Verhoer): 1 (3)
Sprengstoffe: 2
Wissensfertigkeiten:
Magietheorie: 4
gute Restaurants: 1
oertliche Umgebung: 2
geheime Kulte: 4
Astralwissenschaften: 4
Alchimie: 4
Sprachen:
Franzoesisch
Latein
Sperethiel
Englisch
Gaben:
Astrales Chamaeleon
Erhoehte Konzentration I
Patron
[Rabe (positiv:+2 Manipulationszauber, +2 Luftgeistbeschwoerung; negativ: Probe, um Nachteil Anderer nicht auszunutzen)]
Tradition:
[Schwarze Magie (hedonistische Denkweise, meist auf eigene Ziele bedacht, Mehrung von Macht und Einfluss)]
Heilung: Erde
Illusion: Luft
Kampf: Feuer
Manipulation: Mensch
Wahrnehmung: Wasser
Handicap:
niedrige Schmerztoleranz
schwaches Immunsystem
Gremlin III
Connection:
Taliskraemer: Loyalitaet - 3, Connectionstufe: 3
Barmann: Loyalitaet - 4, Connectionstufe: 2
Ausruestung:
gefaelschte SIN Stufe 3
Fahrzeug: Suzuki Mirage
Panzerung: Panzerweste 6/4
magische Utensilien:
Zauberspeicher Stufe 3
magische Grundlagenbibliothek Stufe 6
Zaubersprueche:
Heilen
Reflexe steigern
Heimlichkeit
Schmerz
Stoß
Falsche Erinnerung
Wand aus Erde
Gedanken beherrschen
Handlung beherrschen
Levitieren
Panzerung
Wahrheit
Also, was waere verbesserungswuerdig? Sind die Zauber im Bezug auf das Charmodell soweit in Ordnung, oder sollte ich lieber anfaenglich, ich habe jetzt schliesslich die freie Wahl, spaeter ist vllt nicht so einfach ranzukommen, andere waehlen?
Sind die Attribute soweit gut verteilt? Es gibt ja viele Abhaengigkeiten. Es waere bloed, wenn ich als Magier in magisch wichtigen Attributen am Anfang aufgrund von unwissen spare und dann im Spiel dumm da stehe
Ich hoffe das war nicht zu viel text, jedoch danke ich jedem fuers Lesen und natuerlich auch fuer konstruktive Vorschlaege.
Gruss rbs!