Karte von Berlin gesucht

  • Hi!


    Für mein Berlin 2071+ Projekt benötige ich eine möglichst aktuelle Karte der Stadt. Ich besitze die aus dem DidS1.


    Sofern es in späteren Quellen keine aktuellere Karte gibt, wäre mir mit einer Auflistung der Konzernsektoren mit Referenz zu aktuellen Bezirken sehr geholfen – ich habe zwar in shadowhelix/shadowiki eine Aufstellung der Konzernsektoren gefunden, aus der sich aber leider kein Rückschluss ziehen lässt, wo welcher Konzernsektor liegt und was dessen Grenzen sind.


    Nachdem ich die aktuellstmöglichen "offiziellen" Infos zusammengetragen habe, würde ich mich dann daran machen eine XL-große Karte Berlins mit Index, Sektoren, Brennpunkten und wichtigen Locations/Verkehrsverbindungen zu erstellen.


    Meine Mail: raben-aas@web.de


    Many thanks für jede Hilfe!

  • "foxunit" schrieb:

    Hab jetzt nur das gefunden , falls das noch nicht hast


    Ähm. Ja. Danke. Diese Karte ist von mir, von meinem Blog. :)


    Google & Co. brauchst du nicht zu bemühen, die hab ich längst alle durch. Deshalb ist die Frage hier quasi meine letzte Hoffnung *schnüff, Dackelaugen*


    AAS

  • Sagen wir es so. Es gibt eine Karte, in der (grob) die Konzernterritorien abgeschätzt werden, basierend auf den Informationen aus dem DidS1 (50s) und DidS2 (2061/62).


    Die wurde vor geraumer Zeit erstellt, als einige Autoren anfingen sich Gedanken um Berlin zu machen. Aufgrund der Lizenzsituation ruht das ganze inzwischen ziemlich lange. Derzeit ist auch unklar, wann und in welcher Form Berlin in SR4 Einzug halten wird. Dass wir es irgendwann behandeln werden, darüber mache ich mir eigentlich wenig sorgen, aber erst mal muss ja alles mit der Lizenz in trockene Tücher gebracht werden und man muss sehen, dass die Übersetzungen auf den Weg sind. Dann können wir weiter sehen (bzw. der neue Line Developer, ist ja nicht meine Entscheidung).


    Habe mir gerade mal dein Berlin2071 PDF heruntergeladen und werfe mal einen Blick drauf.

    "People only think about what's under their noses until it comes and kicks them in the ass." - Ridley Scott

  • -.-" damnit xD sorry ich schau ma durch en paar ordner meine hätte da mal was gehabt.


    *In Ordner auf Festplatte stürz*

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • Sag mal, bist du Berliner? Wenn nicht: Im Westen gab es seit 1948 keine Tram mehr, und es wurden nur einige aus dem Osten minimal verlängert. Nur eine kleine Anmerkung. Oder gehst du davon aus dass bis 2030 wieder stadtweit Trams fuhren?

  • "Dirk_Loechel" schrieb:

    Sag mal, bist du Berliner? Wenn nicht: Im Westen gab es seit 1948 keine Tram mehr, und es wurden nur einige aus dem Osten minimal verlängert. Nur eine kleine Anmerkung. Oder gehst du davon aus dass bis 2030 wieder stadtweit Trams fuhren?


    Ich wohne in Berlin, und dort im Westen, und vor meinem Haus fährt jeden Tag die Tram :)


    Ist zwar bisher nur eine Linie, die von Osten aus über Bornholmer Brücke die Seestraße entlang verlängert wurde (bis zum Virchowklinikum), aber immerhin.


    Von daher und wenn ich mir ansehe, wie stark es die Welt bei Shadowrun mit Beben und Erschütterungen im Untergrund (inkl. Geister) zu tun bekommt halte ich einen Ausbau des Tramnetzes bei SR in Berlin für recht glaubwürdig (zumindest wahrscheinlicher als Magier anzustellen, die die U-Bahn als Zugbegleiter beschützen *g*).


    Übrigens nehme ich in der Fassung von Berlin 2071+ durchaus NICHT an dass das Tramnetz im Westen der Stadt irgendwie besonders dicht und eng wäre (das geben die Straßen einfach vom Platz nicht her) - ich gehe eigentlich nur von, puh, sagen wir drei Linien oder so aus, plus möglicher WEise eine entlang der Heerstraße oder so... Ist noch nicht fix, und an der Verkehrskarte sitze ich grade dran (die Tramlinie entlsng der Seestraße verschwindet da übrigens - ich habe die A100 zum neuen Inneren Stadtring erweitert und via Seestraße verlängert (ähnlich wie die Bundesstraße runter zum Flughafen BBI (Schönefeld), die gerade zur Autobahn ausgebaut wurde...).


    AAS

  • Ja, das ist die einzige lange Tram in Westberlin bisher ... was wie ich hoffe auch so bleibt!


    Und ... eigentlich finde cih die ganzen freien Erdgeister ja noch unsinniger, zumal wenne s ja das neue U-Bahn-Netz geben soll ...


    ... das offizielle BErlinsetting ist eh derart verkorkst, da kann man nix mehr dran richten, find ich. aber dein SB is ein hübscher versuch, find ich. :)

  • "Dirk_Loechel" schrieb:

    ... das offizielle BErlinsetting ist eh derart verkorkst, da kann man nix mehr dran richten, find ich. aber dein SB is ein hübscher versuch, find ich. :)


    Na, da sach ich dochmal Dankschön! :o)


    Und was das offizielle Setting angeht: Warten wir mal ab. Was in den neueren Büchern zu lesen war sieht ja schonmal nach einer "Entspannung" des Status-F-Berlins und einem Kurswechsel aus.


    Von daher ist das "Ursprungsberlin" (DidS1) eh "Geschichte", wie man so sagt.

  • Aber diese Unsinnsgeschichte um den Status F wird immer dasein ... ich hatte ernsthaft gehofft dass Berlin zu den Städten gehört, die sich eine Atombombe einfangen. Aber neeeeiiiin ...


    BTW, ich hab irgendwo noche in bisschen Zeugs zu nem eigenen alternativen Berlin rumliegen, bei interesse schick mir ne PN, dann schau ich ob ichs noch aufpeppen und dir zukommen lassen kann. :)


    BTW, wer zeichnet/bastelt denn die Artworks bei euch? Die sind teils ziemlich klasse, insbesondere die Kapiteleinleitenden ...

  • "Dirk_Loechel" schrieb:

    Aber diese Unsinnsgeschichte um den Status F wird immer dasein ... ich hatte ernsthaft gehofft dass Berlin zu den Städten gehört, die sich eine Atombombe einfangen. Aber neeeeiiiin ...


    Hey, ja? Be Berlin, du! :)


    "Dirk_Loechel" schrieb:

    BTW, ich hab irgendwo noche in bisschen Zeugs zu nem eigenen alternativen Berlin rumliegen, bei interesse schick mir ne PN, dann schau ich ob ichs noch aufpeppen und dir zukommen lassen kann. :)


    Ich bin eigentlich an ziemlich allem interessiert. Ein alternatives Berlin-Setting "brauche" ich zwar nicht, denn ich hab mit dem "verkorksten" Berlin meinen Frieden gemacht und eine (für mich) spielbare Version (dank neuerer offizieller Berlin-Infos) entwickelt, aber who knows.


    "Aufpeppen" brauchst du es aber nicht.
    PN kommt.


    "Dirk_Loechel" schrieb:

    BTW, wer zeichnet/bastelt denn die Artworks bei euch? Die sind teils ziemlich klasse, insbesondere die Kapiteleinleitenden ...


    Öhm, das steht eigentlich bei jedem einzelnen Bild direkt dabei??


    Ich mache zwar selbst Artwork (siehe Art of AAS), aber die meisten Pix in den Blogüberschriften sind die Arbeit anderer Leute, zu denen ich dann aber wann immer ich kann auch direkt weiterlinke. Viel von dem hervorragenden Artwork ist von DeviantArt.com, wo ich auch präsent bin (http://raben-aas.deviantart.com) – ich persönlich gehöre zu den Künstlern die noch immer geschmeichelt sind, wenn sie eines ihrer Pix in nem anderen Blog/Website finden (es gibt eine französische Cyberpunk-Seite mit großem Bildarchiv, hab letztens gesehen dass da auch Bilder von mir inzwischen drin sind *stolz* ;) )


    AAS