Special Forces

  • Corporate Download in den SL Infos von Ares ist etwas drin.


    das sind eben die Elite Teams von Ares, immer 5 Mann, min 1 Magier usw. bekommen alles an Ausrüstung was sie wollen, jedes Team ist aufeinander eingespielt und haben eine eigene Taktik usw. Die Insektenjäger von Ares sind vom Firewatch und im großen und ganzen sollten die mit jedem Runnerteam den Boden wischen...


    cya
    Tycho

  • Naja, mit der überwiegenden Mehrzahl zumindest. Es gibt sicher Teams von Freischaffenden, die besser sind - auch von der unmittelbaren Ausrüstung. (Und die auch deutlich besser bezahlt werden - ist ja ein anderes Budget.)


    Der eine Unterschied von Spezialkäften ist das einsatzbezogene Training, das monatelang auf einen ganz speziellen Fall vorbereitet - und der andere die logistische und teilweise offizielle Unterstützung, die sie erhalten. Gerade die Befehlsgewalt über reguläre Truppen ist bei Ares Firewatch ein wichtiger Punkt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Danke für die Antworten,
    wie ergiebig sind den die informationen aus dem Corporate Download?
    Ich wollte in absehbarer Zeit mit meiner Gruppe ein Firewatch Szenario spielen, da unser Magie-Spieler sehr auf epische magielastige Runs steht und die anderen Spieler sich mal mit dem ganzen Ares Waffen austoben könnten.
    Wieviel GP würdet ihr für die generierung eines Firewatchmitglied veranschlagen?

  • "der-Huber" schrieb:

    Danke für die Antworten,
    wie ergiebig sind den die informationen aus dem Corporate Download?
    Ich wollte in absehbarer Zeit mit meiner Gruppe ein Firewatch Szenario spielen, da unser Magie-Spieler sehr auf epische magielastige Runs steht und die anderen Spieler sich mal mit dem ganzen Ares Waffen austoben könnten.
    Wieviel GP würdet ihr für die generierung eines Firewatchmitglied veranschlagen?


    SR3 oder SR4? Für SR4 würde ich mir den Abschnitt zur Erschaffung von "Prime Runner"-NSCs ansehen. MMn passend:


    Zitat

    Prime Runner Level: Superior
    BP Creation: 110-150 percent of average PC total

  • 500 BP aufwärts, ohne Gear Restriction am Anfang, Bezahlung halt Standardgehalt (circa 2000 bis 10 000¥ + Boni) + Beförderung/Lehrgänge/Zusatzqualifikationen, was dann auch neue Ausrüstung (und Einsatzarten) bedeutet, die dann gemäß den SOPs den Charakteren zugeteilt werden (Beta-Bioware, Delta-Cyberware, MilSpec-Ausrüstung etc).


    In der Hinsicht kann ich GURPS: Special Forces bestens empfehlen, denn es wird dort sehr gut beschrieben, wie Spezialeinheiten denken, handeln und funtionieren, gerade in Hinblick auf Spielerkampagnen. Der Rest ist dann einfach nur eine Konvertierung der Denkweise für SR.


    SYL

  • Ich glaube er will Firewatch-SCs erstellen lassen ... eben alternatives Szenario. Da sind dann 110-150% von Standard eben 440 bis 600 BP (ne recht große Spanne). Da würde ich glatt 550 vorschlagen wobei Du einige Dinge vorher festgelegt sein sollten (mindest Werte in Attributen und manchen Skillbereichen), einen gewisse mindest Standardausrüstung.

  • wir haben für unsere H&K Special Ops Kampagne Chars mit 750 Karma gemacht
    die waren schon besser als normale Chars ,kämen aber an Ares Firewatch nicht ran.
    Ich würde 750 Karma und nochmal 100 Karma vorschlagen,das zeigt deren Erfahrung
    ansonsten das was Apple sagt


    mit erfahrenem Tanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    wir haben für unsere H&K Special Ops Kampagne Chars mit 750 Karma gemacht
    die waren schon besser als normale Chars ,kämen aber an Ares Firewatch nicht ran.
    Ich würde 750 Karma und nochmal 100 Karma vorschlagen,das zeigt deren Erfahrung
    ansonsten das was Apple sagt


    mit erfahrenem Tanz
    Medizinmann


    Wie habt ihr das mit der Ausrüstung gehandhabt? Die ist ja schließlich nicht Eigentum der Charaktere, sondern wird ihnen nach Bedarf gestellt*. Da bin ich mir nicht sicher, wie weit man dafür BP bezahlen sollte. Oder gibt es da (zB im RC) einen entsprechenden Vorteil? Bei GURPS gäbe es ja für so etwas zB "Patron".


    *ETA: Also v.a. Waffen und Fahrzeuge. Cyberware ist da ja wieder ein etwas anders gelagerter Fall, da im SC drin.

  • Private Ausrüstung haben wir von den Resourcen geholt,aber Fahrzeuge,schwere Waffen oder Panzerung,elektr. Equip stellt H&K .
    Wir stellen Anorderungsscheine für zusätzliches Equip abseits des Standards ,der für die Truppe vorgesehen ist.
    Auch neue ' ware wird beantragt und je nach Dringlichkeit und Kosten vergeben.
    Mein Char ist z.B.für genetische Optimierung im nächsten Quartal vorgemerkt,das zieht aber etwas an den Resourcen des Teams für jenes Quartal.
    Wir haben da noch keine ausgearbeitete Lösung ,da es ja ein Punkt dieser Kampagne war,das Resourcen sekundär sind und auch das Beschaffungsproblem.Es ist nicht ganz verschwunden,uns werden die Sachen nicht in den Ar....Hals geschoben,aber wir kommen an tollere Sachen als der Standard runner rein(mein Troll streichelt gerade seine Ares Thunderstruck Gaussrifle mit Unterlaufgranatwerfer und grinst dabei :mrgreen: )


    mit sekundärem Tanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    (mein Troll streichelt gerade seine Ares Thunderstruck Gaussrifle mit Unterlaufgranatwerfer und grinst dabei :mrgreen: )


    Wozu zum Henker brauchst du bei dem Dingern nen Unterlaufgranatwerfer?¿? Das Teil dürfte durch so ziemlich jede Art von Deckung durchfeuern können... :mrgreen:

    "TOD" schrieb:


    ES GIBT KEINE GERECHTIGKEIT. ES GIBT NUR MICH.

  • Mag jemand seine Meinung hier dazu äussern wie die NSCs für Version 4a angepaßt wurden?


    Ich habe ja den Eindruck, dass ein gewisses SR3 Flair bei den fertgikeiten wieder aufgetreten ist...


    Zu Corporate Download: Für SR3 aren bei den Firewatchteams auch Mindestwerte (5) für die Fertgikeiten an ihren Waffen angegeben.


    Beta und Deltaware nicht ungewöhnlich und ein besonderes Schmakerl: "They get what they ask for" in bezug auf die Ausrüstung!

  • "Harbinger" schrieb:


    Beta und Deltaware nicht ungewöhnlich und ein besonderes Schmakerl: "They get what they ask for" in bezug auf die Ausrüstung!


    War das nicht bei allen Black Op Teams so, die sich ein AAA oder Bundesirgendwas leisten konnten?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -