[ST] Heimarbeit

  • <<o.O Yo Chummer und für weniger als 3000 geh ich auch nicht auf's Klo. Erstaunlich, dass du noch um überhaupt irgendwas gebeten wirst.>>


    - Bowser -

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • <<o.O Ihr seid alle irre... Aber mal etwas freundlicher: Von was für Arbeit reden wir hier? Für Infokram nehm ich keine 500, gibt genug Leute da draussen die zwar wissen wie man Dinge in Googke tippt, aber nicht wie man Sachen mit Google findet, Leute die da noch unfähiger als mein schlechtester Agent sind... Sobald ich aber irgendwo tatsächlich arbeiten muss, Systemeinbrüche oder sowas, da wird's natürlich teurer. Je nach Sicherheit und Systemqualität ab 2000 aufwärts.>>


    - Bowser -

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • <<Wenn du jemanden kennst..... hab momentan Leerlauf.>>


    - Bowser -

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • >>>Lautstark: Also dass kann ich sehr gut verstehen, dass du dann die Finger davon läßt - wobei ich sagen muß, 100 sind ok für eine nicht schwierige und nicht langwierige Recherche oder leichten Einbruch (etwa wenn du dich in ein Privathaus hackst und was über die Gewohnheiten und die Sicherheit des Bewohners rauskriegen sollst - wobei das auch mal mehr bringt). Ich hoffe doch für elektronische Einbrüche kriegst du etwas mehr, wenn es schwieriger wird...


    Aver du könntest natürlich als Subunternehmer für die Vory arbeiten (wenn du bereit bist das Risiko einzugehen), als Zuarbeiter - oder du betätigst dich damit, dass du bei Autodiebstählen die Sicherheit ausschaltest und das Fahrzeug vom Netz nimmst oder so...
    Oder du versuchst Privatkonten zu hacken (kommst du in ein privates Komlink rein - und die wenigstens sind für jemanden wie dich oder mich unüberwindbar) und überweist dann eben mal Geld auf ein sicheres temporäres Konto wo du es ohne Aufsehen abheben kannst, zweigst Zaster für imaginäre Kleinrechnungen ab oder kaufst eben mal auf andere Kosten ein...
    Wäre das nicht eine Möglichkeit, deine momentane Notlage zu überbrücken? Klar, man soll so was nicht übertreiben (nicht dass wieder ein Syndikat meint man wildere in ihrem Gebiet), aber ich denke da kannst du was rauskriegen.


    Etwas gefährlicher wäre schon, wenn du versuchst dich selber als Erpresser oder so zu betätigen - kaum einer kann so gut schmutzige Geheimnisse aufspüren wie wir.
    Da würde ich aber eher leichte Ziele nehmen, und kleine Summen.
    Der Arzt, der nebenher mit Betäubungsmitteln dealt, der Lagerverwalter, der Material verschwinden läßt, der Lohnsklave, der irgendwelche anrüchigen Clubs besucht...
    Ich denke, mit etwas Vorsicht kannst du so ein bißchen Zaster abgreifen. Ist natürlich gefährlich - aber du bist ja eine Runnerin, dein ganzer Job ist gefährlich.


    Wenn man bereit ist, nicht Pandabär oder Kolibri zu sein (also etwas extrem spezialisiertes) sondern eher Ratte oder Krähe (also Generalist, der schnappt was vor die Nase kommt) findet man immer etwas...


    Viele dieser Jobs könntest du von zu Hause aus erledigen (natürlich mit guter Täuschung und aktivierter Umleitung, will ich doch hoffen...


    Ich persöhnlich kassiere für ausgedehnte Matrixrecherchen mit gewissen Einbruchaspekten in nicht höhergradig gesicherte Systeme (was mich schon mal ein paar Tage kosten kann) so etwa 500 im Schnitt. Da kriege ich vor Ort meist deutlich mehr - aber dafür durfte ich mir schon verschiedentlich Metallsplitter rausholen lassen.


    Generell: Nach meiner Erfahrung ist eine Trennung zwischen Sturmtruppen und Etappe oft nicht optimal - die Leute die reingehen schauen leicht auf die rückwärtige Truppe herab, was gerade bei der Geldverteilung zu Konflikten führen kann. Und wenn man wie thgink_etihw_eht andere als Breschenschläger benutzt, ist man doch immer sehr von ihren Fähigkeiten abhängig. Wird dann die Verbindung gekappt (physischer Eingriff, ECM oder dergleichen) ist man geleimt und das Team im Arsch.
    <<< Wilk