Wie baue ich Vertrauen auf?

  • @ Lumac: Jeder muss irgendwem vertrauen, sonst dreht er durch, oder jagt sich eine Kugel in den Schädel, oder beides.
    Mein Char hat zwar jeden Grund vorsichtig zu sein, doch versucht er Paranoia aktiv zu vermieden, zum einen um sich keine Gefahren einzubilden und abzustumpfen und zum anderen weil er weiß dass er früher oder später Verbündete und Freunde braucht.

    Be professional, be polite.. but have a plan to kill everyone you meet.

  • Nun um Paranoia in der Gruppe zu vermeiden...


    Der Schieber oder wer auch immer wird dem Runner sicher keine leute empfehelen, von denen er sich nicht sicher ist, welche absichten die haben


    Infos über Team-Mitglieder einhohlen.


    Vertrauensbeweise subtil einflechten.


    es gibt sicher noch hundert dinge wie man sich sichersein kann das er vertrauenswürdig ist.

  • Wenn man heraus bekommt, dass Infos über einen gesucht werden, also jemand tiefer gräbt als man durch normales umhören rausfindet, ist das in meinen Augen dem Vertrauen eher hinderlich.

    Be professional, be polite.. but have a plan to kill everyone you meet.

  • Na ja, bei uns hat es sich so ergeben. Okay wir sind zum Großteil alle erwacht und haben ne Gruppe aufgemacht die Brüderlichkeit als Bedingung hat. Ka, bei uns stimmt die Chemie zwischen den Spielern udn auch in der Gruppe. Zwar gibt es da immer noch Spannungen aufgrund der Charas aber die gehören dazu und machen es dadurch lebenswert.