Charakterdatenbank

  • Sorry Leute,
    aber wie man durch meine Abwesenheit erkennen kann, hatte ich keine Zeit das Projekt überhaupt richtig ins Rollen zu bringen.
    Vorerst habe ich leider wichtigere Sachen zu tun. Somit ist das Projekt für mich vorerst gestorben. Jedoch wollte ich das zu sehr lange mal umsetzen und irgendwann wird es schon was werden.

  • UPDATE


    AJAX/Web 2.0 Anpassung: Wenn sich jemand mit AJAX auskennt und interesse an meinem Projekt hat, kann sich ja mal bei mir melden. Den ganzen Prozess des Charakter-Hinzufügens kann man mit AJAX-Programmierung sehr viel ansprechender gestalten, jedoch konzentriere ich mich, da im Anfangsstadium, noch auf die Funktionalität und nicht aufs Design.


    Ich habe die Seite mal auf ne gefühlte Version 0.2 Beta geupdatet. Da ich zur Zeit auf mehreren Rechnern arbeite ist die Seite selbst auch meine Testumgebung (direkte Anpassung des Codes). Auch wenn alle, die sich mit Webdesign auskennen, die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, ist es für den "Benutzer" gut, weil immer das aktuellste online ist.


    Es wäre zu Testzwecken gut, wenn sich der ein oder andere mal anmelden würde und nen paar Probe-Chars einstellen könnte. Vor allem mit Namen, die mit verschiedenen Buchstaben beginnen, und die öffentlich sind, da ich technisch gar nicht auf die Accounts zugreifen kann, sodass private Chars für mich nicht einsehbar sein werden.
    Anmerkung dazu: Wenn der Char beim hinzufügen abgeschickt wird, ist er in der Datenbank und kann unter "Verwalten" angeschaut werden.


    Weitere Erweiterungen, Fertigstellungen werde ich dann immer hier anpreisen.


    Danke für die Hilfe.


    Geplante Features:
    - Chars privat - nur einsehbar durch den "Besitzer"
    - Chars öffentlich - für jeden Besucher einsehbar
    - Verschieden Ansichten:
    - "Charakterbogen"-Ansicht - dem SR3 Char-Sheet nachempfundene Ansicht
    - Druchansicht
    - "Suche nach" und durchstöbern der öffentlichen Chars


    Nach Fertigstellung, ab v1.0 :
    - NPC-Features


    ab v2.0:
    - Erweiterung um SR 4.01d-Funktionalität - das könnte schwierig für mich werden und wäre dann für jede Hilfe dankbar, da wir in der Gruppe kein SR4 spielen und ich nicht wirklich Lust habe mich einzuarbeiten


    nicht geplant sind jegliche Überprüfung der eingegebenen Werte (zB keine Errechnung der Reaktion aus Schnelligkeit und Intelligenz)


    P.S.: Sorry an alle Internet Explorer Nutzer. Habe gemerkt, dass die Seite etwas durcheinander aussieht im IE. Wird dann am Ende bei der Design-Anpassung gefixt.

  • So es ist etwas weiter gegangen.


    Es wäre sehr gut, wenn sich der ein oder andere mal registrieren könnten und so weit es geht nen paar Dummy-Chars hinzufügt.
    Leider ist es bis jetzt noch nicht möglich Fertigkeiten, Wissensfertigkeiten etc hinzuzufügen, aber ich arbeite dran.


    Außerdem lade ich jeden ein mir zu helfen, der etwas von PHP und/oder Ajax (in Verbindung mit PHP/mySQL) versteht.
    Kontakt über die eMail-Funktion hier im Forum.

  • Ich habe mich angemeldet, und bei mir kam folgende Meldung:



    "<sites.foe-photography.de>


    Spry.ValidationConfirm ERR: The element spryconfirm1 doesn't exists!"


    Allerdings schien die Anmeldung funktioniert zu haben.

  • Es tut mir sehr leid, aber ich war einfach dämlich und habe die Datenbank komplett gelöscht.


    Das Backup ist etwas älter und daher sind einige Anmeldungen und einige Chars flöten gegangen. Der Funktionsumfang ist aber ehalten geblieben, sodass mich das nicht in der Entwicklung zurück wirft.

  • Hallo allerseits,
    auch plane schon seit längerem eine Charakterdatenbank ins Leben zu rufen. Domain und Webserver sind vorhanden. Mein Projekt basiert auf dem Zend-Framework und dem Dojo-Toolkit. Grundgerüst steht soweit mit Login-System und grundsätzlichen Funktionen.


    Eventuell kann man sich zusammentun?


    Ich habe jede Menge Erfahrung in den Bereichen PHP-Programmierung, MySQL und Javascript / HTML, allerdings viel zu wenig Zeit um mein Projekt in angemessener Zeit fertig zu stellen. Momentan hapert es einfach an der Dateneingabe der ganzen Tabellen (Ausrüstung, Waffen, usw.)


    Wenn Interesse besteht kann ich den aktuellen Entwicklungsstand mal auf meiner Domain freischalten. Mehr als einen, nicht gerade aktuellen, Blog findet man auf http://www.helden-db.de nicht. :wink:

  • von computern und programmieren hab ich keine ahnung aber ich stell gerne meine sr3 chars zur verfügung zur offiziellen einsicht wenn mein dad mir das faxgerät erklärt sogar mit selbstgezeichneten bildern.

  • Um nur mal euer Engagment zu bestärken: :wink:
    Ich finde die Idee wirklich super, besonders für Gruppen, die Online-Runden spielen, eignet sich dies hervorragend.
    Man hätte als SL alle Charakterdatenblätter leicht zugänglich, genauso alle anderen Spieler. 'Das ist eine wirkliche Super-Idee!

    Legt dir das Leben Steine in den Weg,


    ... bau was schönes draus ;)

  • Keep Going! Sieht schon mal super aus, aber ich da ich SR4 spiele werde ich wohl erst später dazu stossen.


    Wär schon cool, ne Seite zu haben, wo man seine stundenlang ausgearbeiteten Chars "abladen" kann, damit sie viell unter anderem Namen ec in anderen Runden Verwendung finden. ^^

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt