Welche Hacker Software nötig?

  • Die Frage beschäftigt mich schon länger:


    Gibt es Hacker-Software, die auf jeden Fall sehr stark sein muss, um sicher über die Runden zu kommen?


    Ich hab leider noch nie einen Hacker gespielt und das 4.0 Regelsystem für Hacken ist ja...so ne Sache...


    Könnten die erfahrenen Hacker-Spieler unter euch mal schreiben, welche Programme man besser auf Stufe 5+ haben sollte und bei welche das nicht unbedingt nötig ist?


    Z.b. ist die Frage, wenn ich mir Stealth auf Stufe 6 hole, muss ich dann unbedingt die Cyberkampf-Software (armor, Angriff) auf 6 haben , denn wenn ich nicht entdeckt werde, muss ich ja auch nicht mich mit ICs rumschlagen.

  • Bedenke, dass du bei Charaktererschaffung maximal einen Prozessorwert von 5 haben kannst, was damit die Systemstufe auf 5 festlegt und du damit nur maximal 5er Programme laufen lassen kannst.


    Ansonsten: Alles, was dich verbirgt und "unsichtbar" macht hoch nehmen. Ob du kämpfen willst, ist deine Sache, aber wird vermutlich manchmal nicht anders gehen.
    Analyse ist noch sehr wichtig, damit du Dinge in der Matrix sehen kannst und die Firewall deines Kommlinks gut Feinde entdecken kann.
    WiFi-Scan ist ebenfalls wichtig, damit du versteckte Knoten finden kannst.


    Gruß, Saratek

  • "Saratek" schrieb:

    Analyse ist noch sehr wichtig, damit du Dinge in der Matrix sehen kannst und die Firewall deines Kommlinks gut Feinde entdecken kann.


    "Harbinger" schrieb:

    Mir war so, als könnte man Firewall getrennt davon erhöhen, aber kann täuschen...


    Der Wurf ist Firewall+Analyse zum Feinde entdecken(vergleichende Probe)



    Edit: Ahh Problematik falsch verstanden... Sorry

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

    2 Mal editiert, zuletzt von Splinter ()

  • "Harbinger" schrieb:

    Mir war so, als könnte man Firewall getrennt davon erhöhen, aber kann täuschen...


    "Imp" schrieb:

    Gute Frage: ist Firewall unabhängig vom Prozessor?


    vielleicht hilft euch dieser thread weiter.

  • "Harbinger" schrieb:

    DArf dem Thread nur nicht zu lange folgen, sonst wird mein neugewonnenes Sicherheitsgefühl zerdiskutiert.


    jaja, das "gute alte" selektive lesen. :wink:

  • du kannst aber natürlich mit ner Hardware-Werkstatt, der Fertigkeit Hardware auf 7 und nem geneigten Spielleiter das Ganze auch auf 7 pushen und selber bauen ....


    ich hab nur leider noch keine Idee wie man an die Baupläne rankommt...

  • und dann?
    Das muss ja Software sein ,die besser ist als alles was es auf dem Markt gibt ,da braucht man doch mehr als irgendwelche Blueprints ?
    Sorry,wenn Ich so frage,aber in real Life habe Ich keine Ahnung von der Materie und Ingame kann es nicht so einfach sein


    HokaHey
    Medizinmann

  • Musst halt sehr gut würfeln um auch was "Bahnbrechendes" "nie dagewesenes" zu erschaffen.
    Ich kenn mich mit der Materie auch nicht aus, aber Hubschrauber sind auch nur "kopiert"

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Nein. Bauen/Reparieren, Programmieren, Entwerfen, alle diese Proben werden als ausgedehnte Proben behandelt. Man muss nicht besonders gut würfeln, man muss allerdings die entsprechende Fertigkeit mindestens auf der Stufe des dazugehörigen Objekts haben (Arcana 4, Fokusformel mit max. Kraft 4). Deswegen ist der Bauplan Stufe 7 für ne Firewall auch eigentlich nicht besonder schwierig, wenn man davon absieht dass man "talentiert" in Hardware (und wahrscheinlich noch Software) sein muss und dass man sich dafür (als SL würd ich sagen MW=Stufe x 2, Grundzeitraum 1 Monat) ungefähr n halbes Jahr zeit nehmen sollte .

  • hmm....soweit ich mich erinnere war die Stufe der Fertigkeit die Höchststufe für das Produkt. Also Fertigkeit Programmieren 5 -> Höchststufe des Programms auch 5


    Bis Denne