[SR4] Max. lvl von Adeptenkräften

  • Hoi hoi Chummers.


    Was mich interessiert, ist was denn die maximale Stufe ist die man nehmen kann, wenn bei der Kraft kein max steht.


    z.B. bei Wurfkraft. ist es möglich 2 Kraftpunkte, also Stufe 8 zu erreichen und so STR+16 zur ermittlung des Wurfwaffenschadens zu erreichen, oder ist es auch bei solchen Fertigkeiten regementiert.


    Ichn habe dazu nämlich nichts gefunden.

  • "Medizinmann" schrieb:

    oder 1/2 Skill max
    Die Wurfkraft ist (oder wird) durch Erratta auf St 3 beschränkt


    HougH!
    Medizinmann


    Naja wenn man STR 4 hat sind 5K schaden mit Geschosskontrolle auch schon gut. mMn wär auch alles über Stufe 3 überpower. Jemand der eine Spielkarte oder Büroklammer so werfen kann, was dann mehr schaden macht als ein Sturmgewehr halte ich für zu arg, auch wenns Magie ist.

  • Wenn ich mich nicht vertue, hat der derjenige mit Stärke 4, Geschossmeisterschaft und Wurfkraft auf Stufe 3 einen allmächtigen Bumms. Auch mit einer Büroklammer. Macht dann nämlich mal lockere 8 K Grundschaden. Und jetzt lass ihn mal noch 2-3 Nettoerfolge haben...
    Gibt fast nichts heftigeres als einen starken Troll mit Wurfkraft.

    Im Herzen bin ich Pazifist, aber in meiner Faust ruht der dritte Weltkrieg.

  • "Nekekami" schrieb:

    ein starker Troll braucht nur einen Bogen und wird nie wieder Probleme haben


    Stimmt.Weder von der Gasgranate,noch von dem Betäubungsball,die Drohne mit dem Schweren MG ist auch kein Problem,erst recht nicht der beidhändige Kia-Ad mit 4 Inidurchgängen ganz zu schweigen von den beiden Cops mit Tasern und Funkgeräten :wink:


    mit problemlosen Tanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:


    Stimmt.Weder von der Gasgranate,noch von dem Betäubungsball,die Drohne mit dem Schweren MG ist auch kein Problem,erst recht nicht der beidhändige Kia-Ad mit 4 Inidurchgängen ganz zu schweigen von den beiden Cops mit Tasern und Funkgeräten :wink:


    mit problemlosen Tanz
    Medizinmann


    ... das einzige, wovor er Angst haben muss, sind enge Gänge und Türstöcke, die unterhalb seiner Schultern aufhören. :D

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.