• Cessna (mit heutigem Sitz in Wichita, Kansas) scheint (laut Riggerhandbuch Schieß-mich-tot) mit Learjet Inc. fusioniert zu sein (ironischerweise gleicher heutiger Firmensitz).


    Learjet Inc. gehört heute schon zu Bombardier (Sitz in Montreal, Québec), Cessna gehört heute zu Textron (mit Sitz in Providence, Rhode Island), denen u.a. auch Bell Helicopters gehört.


    Da das alles nordamerikanische Avionik-Unternehmen sind, halte ich eine Zugehörigkeit zu FedBo für sehr wahrscheinlich.

    Wer sagt "Hier herrscht Freiheit" lügt,
    dann Freiheit herrscht nicht.
    - Erich Fried

  • Nicht zwingend, Lockheed hatte ebenfalls mit jemanden fusioniert, sitzt in den CAS und ist ebenfalls noch eigenständig.


    Dazu verfügt Ares Macrotechnology mit Sitz in Detroit/UCAS ebenfalls über eine gute Luftfahrzeugsparte. Sie produzieren Flugzeuge zwar häufig unter dem Markennamen Ares, bei Bodenfahrzeugen jedoch wird als Markennamen Ares (z.B. Ares Roadmaster) und GMC (z.B. GMC Bulldog) gleichzeitig verwendet. Ares könnte also genauso gut Eigentümer von Cessna sein.

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • Ich denke, da sollte man selbst entscheiden, wie es am besten in die Kampagne passt.


    Ich halte FedBoeing und Ares für gut denkbare Kandidaten.


    Manche Markenzuordnungen (Rigger3, das SR4 Arsenal kenne ich noch nicht) sind sowieso seltsam. Da scheinen die Entwickler nicht wirklich viel von den Zusammenhängen v.a. der europäischen Automarken gewusst zu haben. Da ist es mMn nicht nötig, sich exakt an solche "offiziellen" Details zu halten.

  • "Stonewall" schrieb:


    Manche Markenzuordnungen (Rigger3, das SR4 Arsenal kenne ich noch nicht) sind sowieso seltsam. Da scheinen die Entwickler nicht wirklich viel von den Zusammenhängen v.a. der europäischen Automarken gewusst zu haben. Da ist es mMn nicht nötig, sich exakt an solche "offiziellen" Details zu halten.


    Vielleicht war es ihnen auch einfach nur egal, weil es Amis sind.

  • Ah, das ist der Thread, den ich gesuch thabe ^^
    Naja, es ght nicht um Cessna, aber um die Zugehörigkeit eines anderen Konzerns (sollte diese denn irgendwo erwähnt werden). Wir haben einen Spielsüchtigen SC (mit dem SL abgesprochen, soll später in der Kampagne auf so etwas hinauslaufen wie im Film "Shoot ´em up") und der wettet halt auf alles mögliche. Um der Spielwelt ein bißchen mehr Tiefe in der Richtung zu geben, wird bei uns demnächst das "Red Bull Air Race" eine neue Saison beginnen. Die Frage ist halt: Ist Red Bull irgendwo untergekommen, sprich sollte man den Namen in "Brawndo Air Race" o.ä. ändern oder kann es eigenständig weiterlaufen?

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • "TDH" schrieb:

    Ah, das ist der Thread, den ich gesuch thabe ^^
    Naja, es ght nicht um Cessna, aber um die Zugehörigkeit eines anderen Konzerns (sollte diese denn irgendwo erwähnt werden). Wir haben einen Spielsüchtigen SC (mit dem SL abgesprochen, soll später in der Kampagne auf so etwas hinauslaufen wie im Film "Shoot ´em up") und der wettet halt auf alles mögliche. Um der Spielwelt ein bißchen mehr Tiefe in der Richtung zu geben, wird bei uns demnächst das "Red Bull Air Race" eine neue Saison beginnen. Die Frage ist halt: Ist Red Bull irgendwo untergekommen, sprich sollte man den Namen in "Brawndo Air Race" o.ä. ändern oder kann es eigenständig weiterlaufen?


    Warum sollte es nicht weiter Red Bull sein?