Kleine Trolle,grosse Trolle

  • @ Jabberwocky: Nein das ist mir in der Tat entfallen, oder ich habe es verdrängt, wohl vor allem wei es nach allem was ich weiß eher wenig Sinn macht.

    Be professional, be polite.. but have a plan to kill everyone you meet.

  • naja, der aufbau der dna ist bei trollen genauso wie beim norm. nur ist bei
    metamenschen auf diesem gebiet noch nicht alles entschlüsselt. weswegen
    man sagen könnte (ich tue es nicht), dass metas da eventuell mehr zahlen
    müssen oder manche behandlungen (noch) nicht möglich sind.

  • Nur zusätzliche Genstränge, die für die Rassen typisch sind.. z.b. die Gene die für die Lichtverstärkersicht oder Spitze Ohren, Hauer, Dermalablagerungen usw. verwantwortlich sind


    ansonsten ist der normale genetische Code ja da
    und darin wird ja schon viel festgelegt


    und jeder von uns hat seine eigene genetische Charakteristika, von Haareigenschaften, Nase, Augen, auch unsere Körpergröße entsteht nicht willkürlich


    ich bin kein Genetikexperte,
    aber von dem Grundcode des Menschen kann man doch schon auf viele wichtige eigenschaften schliessen
    und vielleicht sind auch extra nur die Geneingriffe erwähnt, die für alle Rassen komplatibel sind ? :)


    Vielleicht gibt es ja ganz andere möglichkeiten der Modifikation für verschiedene Rassen...


    aber mal ganz Spielbezogen:
    und ist irgendwo in einem Regelwerk explizit erwähnt, dass eine Kostenmodifikator für Meta-Menschen- anzuwenden ist ?


    wäre mir doch irgendwie neu, egal ob Cyber, Bio oder Gentech

  • "John Partridge" schrieb:

    ist irgendwo in einem Regelwerk explizit erwähnt, dass eine Kostenmodifikator für Meta-Menschen- anzuwenden ist ?


    wäre mir doch irgendwie neu, egal ob Cyber, Bio oder Gentech


    nein, soweit mir bekannt nicht. abgesehen von fahrzeugen und waffen.

  • Bei SR3 gabs noch eine +20 % Mod bei den Lebensstilen für Trolle und +10% bei Zwergen
    In SR4 gibts die nicht mehr.
    Fluff Erklärung ist der Metamenschenfreundliche EVO-Konzern.
    Outgame ist es gemacht worden um es zu vereinfachen(kann man mögen,muss es aber nicht)


    JahtaHow
    Medizinmann