• Über wahrscheinlichkeiten zu reden finde ich schwachsinnig.
    Es ist sinnlos, auszurechen, daß die Möglichkeit, bei 12W6 lauter einsen zu würfeln bei einigen Trillionen liegt. Wenn Murphy ein Auge auf Dich geworfen hat, kann es praktisch beim ersten Wurf passieren, aber gewiss dann, wenn es am unpassensten ist.
    Die meisten optionalen Regeln, Hausregeln und auch die regulären Regeln machen Shadworun zu einem harten Spiel, wenn eine Probe nicht gelingt. Viele Spieler neigen auch nach langen Jahren spielen zu Risiko-Aktionen, weil sie in ihre Fähigkeit vertrauen. Dann genügt der Wurf doch nicht, der andere ist doch stärker als erwartet und und und.


    Ein Patzer sollte etwas sein, das wirklich heftig ist. Worüber nicht einmal mehr Murphy lacht. Ein Huni-Gurt ExEx ist gar nicht lustig, wenn der explodiert. Und neben dem Gesapsche mit den abgetrennten Händen ist das eigentliche Problem - die Hundertschaft an wütenden KE's, auf die man mit der ExEx schießen wollte - immer noch da...

  • Wir werden jetzt eine Patzer-Hausregel (basierend auf die vom mir oben schon beschrieben Starwars-Regel) einführen.


    Hausregel:
    Zwei Würfel in einem Wurf sind speziell zu markieren. Zeigen beide Würfel eine eins tritt eine Komplikation auf. Zeigen beide Würfel eine sechs tritt eine glückliche Fügung auf.
    In beiden Fällen ist noch nicht gesagt ob eine Probe gelungen ist oder nicht, das kommt weiterhin auf den MW und die Anzahl der Erfolge an.


    Beide Ereignisse sollen für Dramatik im Spiel sorgt oder den Handlungsstrang voran treiben und die Auswirkungen sind SL Entscheidungen.


    Hat eine Probe keine Erfolge und es tritt ein Komplikation auf, ist dies mit der bisherigen Regel der Eins gleich zu setzen.

  • Und wer nun auf die kluge Idee kommt, die WoD-Bodge-Regeln auf SR zu übertragen kann sicher sein das das S in SR von dem Zeitpunkt an für Slapstik steht.

  • rainmaker
    Ich stimme mit dir überein,das die bisherige PatzerChance verschwindend gering ist(gerade wenn man eine Skill von 4+ hat)
    ich finde auch die Idee gut,das Spieler jetzt eine Chance auf einen
    Spektakulären Erfolg haben. wenn du nix dagegen hast versuche ich das mal in einer anderen Runde einzuführen und teile dann das Ergebniss mit


    mit Tanz bei Sonnenaufgang
    Medizinmann