Was mich interessiert ist, spielt einer von euch mit Zonenrüstungen? Ich bin am überlegen, ob ich das einführe.
Mit dem zweck die Logik reinzubringen. Wenn jemand auf kopf schießt und der Knabe keinen Helm auf hat, zählt auch der RS net. Ein anderer Grund ist, das der Zweck einer Kugelsicheren Weste es ist, Kugeln aufzuhalten und das will ich realisieren.
Meine Idee war also.
egal wie viele Erfolge bei der Probe erreicht werden, der Schaden der Waffe wird auf Grund des Grundschaden und des PB errechnet.
Bedeutet egal wieviele erfolge mit ner leichten Pistole mit Standart Mun erreicht werden die macht nur 4K Schaden.
Die Bal/Stoß müssten etwas angeglichen werden. das bedeitet ne Panzerweste hat nur 5/4. Nur so als Beispiel. Normale Kleidung und Leder haben gemein 1/1.
So weiterführend hatte ich mir überlegt, wenn der Schaden der Waffe über dem RS liegt, wird Schaden-Rüstung gerechnet und das was übrigbleibt ist K Schaden der nicht mit ner Konstiprobe gedrückt werden kann. Der Schaden ist einfach da. Der Verteidiger muss aber auf jeden fall dem Schaden der Waffe in G schaden wiederstehen, egal ob der Treffer Schaden macht oder nicht.
Bedeutet:
1 Beispiel: Der Angreifer hat ne Pistole mit 4K Schaden und trifft den Verteidiger auf die Brust, wo dieser 5/4 hat. Er erleidet keien K Schaden, muss sich aber 4 G Schaden wiedersetzen.
2 Beispiel: Der Angreifer hat ein Sturmgewehr im SM und macht 6K schaden und PB -1. Er feuert ne enge Salve macht also 8K. Der Verteidiger hat ne Kugelsichere Weste mit 5/4. Er bekommt 3K Schaden und muss sich 8G schaden wiederseten. (8[K]-5[Ball]=3K)
So meine Frage ist jetzt, würde euch der Kampf so zu Lange deuern, oder wird er zu kompliziert, oder vereinfacht so eine Regelung das ganze?
Vll habt ihr ja schon eine Vergelichbare Regel entworfen dan Pstet diese doch hier, ich bin für sowas immer offen.