Neuling mit Frage

  • Hidaho allerseits.


    Gut nach mehrmaligen durchsuchen des GRW haben wir uns als Gruppe entschieden, dass eine Waffe nur einmal pro Kampfrunde benutzt werden kann (also 2 Schuss bei ner SM/AM Waffe, und einer bei SS) unabhängig davon wie viele IDs man hat.


    Macht das Balancen von Magiern und Sams etwas angenehm für uns und trotzdem sind Rebos ne super Sache. Volle Abwehr in einem ID und Ballern im Andern.


    Jetzt aber die Frage, ist das richtig? Oder kann man mit ner MG doch 4mal pro Kampfrunde ballern, wenn man nen kranken Ballersam spielen will? Will bei uns keiner, deshalb würden wir an unsrer Regel nix ändern, aber die Neugier lässt mich halt fragen, weil ich kann nix definitives im GRW finden.


    Mehrere Jahre Tabletop haben ne Menge Grammatik und Wortinterpretation in mich hineingeprügelt (so eine Komma kann einen Riesenunterschied machen). Aber ich überles gerne was, kann also gut sein, dass ich es einfach 5mal überlesen hab :S.

  • Das Abfeuern einer Waffe, wenn nicht im Vollautomatischen Modus, zählt als einfache Handlung, sprich SS ist auch 2x pro Runde ausführbar. Was das Balancing angeht ist das so durchaus in Ordnung, weil verglichen mit einem starken Nahkampf-Sam/Adept oder Zauberer, die für ihre Angriffe eine komplexe Handlung brauchen, ist das sonst relativ wenig Schaden, den man mit Feuerwaffen anrichtet.


    4x pro Runde kann man nicht schiessen, sondern nur 2x und das ist wie gesagt gerechtfertigt.

  • Jo ich hab halt probs ID und Kamprunde (mit bis zu 4 IDs) gescheit im GRW getrennt zu bekommen.


    Weil vom Balancing her find ich es mit Gesamtkampfrunde besser.


    Aber nen Gewehr hat halt gerne mal 600 RPM da ist 4 mal Vollautosalve in den 3 Sekunden Kampfrunde mit 4 IDs fast schon locker drin. Aber Balancing vor Realismus, deshalb die Entscheidung, nur hab ich mich nie 100% abgesichert gefühlt.

  • Willkommen im Forum
    Pro Inidurchgang (ein normaler Mensch hat nur einen !) kann man
    2 Einfache Handlungen ausführen ,also eine Pistole im HM Modus 2x Feuern.
    Ein Sam mit mehr Durchgängen kann seine Pistole also weitaus öfters abfeuern.
    Diese Hausregel von Euch
    ...haben wir uns als Gruppe entschieden, dass eine Waffe nur einmal pro Kampfrunde benutzt werden kann (also 2 Schuss bei ner SM/AM Waffe, und einer bei SS) unabhängig davon wie viele IDs man hat.
    wäre recht Unfair gegenüber jedem Sam,dessen Vorteil es nunmal ist,häufiger dran zu sein.
    Und wenn Du dir anschaust,wie oft man im Real Life mit einer Pistole in 3 Sekunden schiessen kann,dann wirst Du sehen,das auch 8 Schuss(das Maximum bei 4 Durchgängen á 2 Schuss) auch für normale Menschen drin sind


    mit Willkommenstanz
    Medizinmann

  • Also ich finds immer affig wenn die Leute sofort schießen. schieß mal im RL aus der Hüfte, egal mit welcher waffe, der Schuss geht sonst wo hin. du triffst nicht mal wenn du Smartgun hast, denn der Rückstoss zerrt die Waffe weg.


    Aber da jeder sofort und mit jedem schuss einen kerl plätten will, passiert es leider immer wieder.

  • Danke Jungs. Also liegen wir zwar etwas falsch......aber nun gut.


    Als Streetsamfan finde ich es schon ok. Will zwar ne Funzel spielen, aber lande doch immer beim Ballerman.


    Erspart uns den Stress zwischen Sams und TMs/Magier....


    Unsere Funzel kann nicht mal agieren, bevor mein Hackersam mit den Rugers loslegt ^^. (Und unser Waffenfreak ist nicht mal dabei)


    Also viel Dank für die Antowrten, werden bei dern nächsten Runde mal drüber reden.

  • "William F. Drake" schrieb:

    Also ich finds immer affig wenn die Leute sofort schießen. schieß mal im RL aus der Hüfte, egal mit welcher waffe, der Schuss geht sonst wo hin. du triffst nicht mal wenn du Smartgun hast, denn der Rückstoss zerrt die Waffe weg.


    Aber da jeder sofort und mit jedem schuss einen kerl plätten will, passiert es leider immer wieder.


    Ahmmm :?:
    1) niemand hat was von "aus der Hüfte schiessen" gesagt/gepostet
    2) gehts nicht darum ,wie gut jemand trifft
    3) kommt der Rückstoss laut Regeln ab dem 2ten Schuss
    4) gibts durchaus auch Spieler/Chars die nicht sofort und jeden gleich plätten wollen


    Du kannst gerne im Offtopic einen Thread über Schiessereien aus der Hüfte machen ,aber hier passts nicht rein


    Hough!
    Medizinmann