Kann ich eigentlich, wenn ich ein Mentorgeasa habe (also nur eine Art von Geistern rufen darf) Watcher beschwören ohne dieses zu brechen? (sind ja keine "echten" Geister)
[Magie SR4A ] Kurze Frage - Kurze Antwort
-
-
ja
(Hast Du ja schon selber beantwortet )
mit kurzem Tanz
Medizinmann
-
ja
(Hast Du ja schon selber beantwortet )
mit kurzem Tanz
Medizinmann
Danke schön!
-
Wie war das noch mal wenn ein Magier, der gerade Astral projeziert so vielen geistigen Schaden bekommt, daß er KO geht und noch zusätzlich Schaden bekommt.
Verbleibt er im Astralraum? Wird er in den Körper zurück "geschleudert"
Wenn möglich eine Quelle angeben. Ich habe leider nichts gefunden.
-
Iirc wird man bewusstlos wenn der geistige Monitor voll ist.
Unabhängig davon, ob man währenddessen im Astralraum, in der Matrix oder in ein Fahrzeug "eingerriggt" ist.
Warum sollte das Bewusstsein noch bewusst sein, wenn es doch bewusstlos ist?
PS.ich erinnere mich aber an einen ähnlichen Umstand, der eintrifft, wenn man bzw. Der Körper stirbt während man projeziert.
-
ja das die Person bewusstlos wird ist klar. Aber was passiert mit dem Astralkörper?
-
Na eben das gleiche wie bei jemandem, der in der Matrix oder im eingerriggtem Fahrzeug bewusstlos wird...
Der Astralkörper wie du ihn nennst ist sogesehen das Bewusstsein.
Natürlich wird man in den Körper zurück"geschleudert"
Da man ja nicht mehr bewusst die Projektion aufrecht erhalten kann.
Eben Weil man bewusstlos wurde.
-
Ich bin mir da nicht so sicher, ob man das übertragen kann. Denn der Rigger/Hacker kann bewusst einfach die Verbindung trennen und ist dann wieder in seinem Körper, der projizierende Zauberer muss vorher zu seinem Körper zurückkehren und kann nicht einfach so irgendwo die Projektion beenden und ist dann zurück im Körper.
-
In SR3 gab es dazu irgendwo eine Passage, die ausgesagt hat, dass der projezierende (und auch tote) Magier in seinen Körper zurückkehrt.
In SR4 muss ich da aber passen, dazu habe ich noch nichts gelesen.
-
Verbleibt er im Astralraum? Wird er in den Körper zurück "geschleudert"
OHNE Quelle kann Ich dir sagen das es so ist oder zumindest früher so war und es sich nicht geändert hat.
Mit Quelle kann ich leider nichts sagen/schreiben .
Also such es dir aus , was Du nimmst
Hough!
Medizinmann -
da war Scar schneller als ich, denn mich (bzw. meinen char hier) betrifft das ganze.
ich hatte auch im kopf, dass man beim KO in den körper zurück geschleudert wird, aber weder GRW noch SM geben dazu wirklich etwas her. dort wird nur das thema gefüllter körperlicher monitor (bzw. überfüllter, also tod) thematisiert und dann eben noch das phänomen, dass man den eigenen körper auch wiederfinden muss.
daher hätte ich jetzt rein vom WYSIWYG her gesagt: ohne spezielle regelung greift ganz normal das thema heilung und nach einer stunde darf man eine probe machen, etwas stun regenerieren und dann mit seinem astralkörper und immer noch fast vollem geistigen monitor schauen, was in der zwischenzeit passiert ist (ob die zeit außerhalb des körpers gereicht hat, wo der körper hin ist, ...).
-
Im Zuge des Hintergrundes würde ich es auch so handhaben, daß man mit der Astralgestalt zurück in den Körper geschleudert wird. Allerdings hätte ich auch gleich die Ausnahme davon, wenn man sich auf der Metaebene befindet...
-
wie berechnet sich noch mal der Zustandsmonitor von Geistern?
In meinem Fall ist es ein Luftgeist mit Kraftstufe 4
-
Genau wie bei allen anderen Chakteren 8 + BOD/2 körperlich und 8 + WIL/2 Stun.
-
Und Body bei Luftgeistern ist Kraft-2
-
Nur wenn sie materialisiert sind.
-
Soweit ich weis haben Geister nur einen Zustandsmonitor. Oder haben sie zwei geistig und körperlich?
-
Ich spiele schon seit ewigen Zeiten erwachte, aber ich habe meine Geister noch nie in einen Kampf geschickt. Sie hatten eher immer andere Supportaufgaben.
Nur wurde diesmal uns der Kampf aufgezwungen.
-
Logisch wäre es, wenn es über Konstitution geht. Sonst würde es keinen Sinn machen, Erdgeister oder Tiergeister für den Kampf zu rufen.
-
Nun ja ... der Zustandsmonitor ist nicht unbedingt das höchste Kriterium, bei der Wahl des Geistes für Kampfzwecke. Vor allem in Anbetracht der Immunität.