[Magie SR4A ] Kurze Frage - Kurze Antwort

  • 1. Nur gegen Zaubersprüche aber Critterkräfte lassen das Ziel i.d.R sowieso mit zwei Pools würfeln (z.B. Unfall mit REA+INT)


    2. die Regeln sind unklar, nimm, was Dir besser gefällt. Es ist aber für das Primärzeil i.d.R WIL/BOD+ Antimagie.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Hilft Antimagie (also Spruchabwehr) nur gegen Zaubersprüche

    das (Sicher)


    oder wie gehabt Magie + Antimagie?

    also wenn mehrere Magier zusammen Antimagie wirken um einen Zauber zu banne/Brechen, dann das


    Wenn mehrere Antimagie geben ist das (ImO) aber keine Teamworkprobe sonder der kriegt dann von allen Magiern die Abwehrwürfel :)


    HougH!
    Medizinmann

  • Wenn mehrere Antimagie geben ist das (ImO) aber keine Teamworkprobe sonder der kriegt dann von allen Magiern die Abwehrwürfel :)

    Das Buch sagt da was anderes:

    SR4A engl. S. 185 Abschnitt Spell Defense schrieb:

    If more than one magician protects a target with Counterspelling, handle it as teamwork (p. 65).

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Hm...



    Mafiadon mit 3 Antimagier-Bodyguards im Schlepptau. Alle haben einen 9er Pool auf Antimagie.
    Temprobe: Statistisch 3 Erfolge pro Antimagier = +9Würfel zusätzlich für den Mafiadon.


    Oder eben keine Temprobe sondern schlicht Bonuswürfel = +27 Würfel zusätzlich für den Mafiadon


    -----


    Stimmt, das macht gar keinen Unterschied :rofl:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • 9er Pool wäre 4er Skill und 5er MAG
    alle 3 Skills addiert ergiebt 12W ( 3x 4 = 12)


    Aber als Teamwork wären es 9W Plus ( 2-3 Erfolge der anderen beiden ,maximal aber 4W ,weil Skill 4) also 11W
    JA, das wäre so ungefähr das gleiche.
    Lern erst mal die Regeln richtig ,bevor du lachst


    Und Anstatt zu Lachen und falsche Schlüsse zu ziehen kannst Du ja auch mal fragen ,wie das gemeint ist.


    P.S
    bei Skill 5 und Mag 4 kommst Du auf Teamwork 9 + 5 der anderen beiden = 14 W
    oder addiert auf 15W ,auch wieder sehr gleich
    Erst wenn du von einem 6er Skill ausgehst sind das dann 18W
    Bzw 9 + 6 also 15 W.DA kommt dann so langsam ein Unterschied


    Aber ein Mafiaboss, der 3 der besten Antimagier zur Verfügung hat (Skill 6 ! )ist schon ein bischen an den Haaren herbeigeholt.
    bei Skill 3-5 kommt das so ungefähr aufs gleiche raus !
    (und ich hab das noch nichtmal nachgerechnet, erst jetzt, sondern einfach intuitiv gehändelt)


    der ausserhalb des Fettnäppfchens tanzt
    Medizinmann


    P.S.
    Du scheinst ja echt wenig von Mir und meiner Intelligenz zu halten, wenn du wirklich glaubst das ich solche Logikfehler nicht entdecken würde

  • normalerweise ist es ja auch nur der reine Skillwert !
    Aber WENN es eine Teamworkprobe ist (siehe LeChuq's Post /Regelwerk), dann bitte auch nach den Teamworkproben Regeln !
    (und dann (siehe mein Rechenbeispiel) hast du Skill & Attribut, alle anderen würfeln auch Skill & Attribut und geben dir Erfolge Zusatzwürfel, aber maximal in Höhe deines Skills.)
    Deswegen hab Ich ja auch geschrieben ,das es dann ungefähr aufs gleiche rauskommt .Und später nochmal nachgereicht,das das im normalen Bereich auch hinkommt, erst besonders weit oben oder unten macht es einen Unterschied.
    Ich würde der einfachheit halber einfach alle Skillwürfel zusammenpacken.....
    ( oder mach es ImO unnötig kompliziert , indem du eine Teamworkprobe machst)


    der lieber einfache Tänze tanzt
    Medizinmann

  • 9er Pool wäre 4er Skill und 5er MAG
    alle 3 Skills addiert ergiebt 12W ( 3x 4 = 12)


    Aber als Teamwork wären es 9W Plus ( 2-3 Erfolge der anderen beiden ,maximal aber 4W ,weil Skill 4) also 11W
    JA, das wäre so ungefähr das gleiche.
    Lern erst mal die Regeln richtig ,bevor du lachst

    Der Fertigkeitswert des primären SCs beschränkt die Maximalzahl an zusätzlichen Würfeln (GRW 87). Wenn also Antimagie 4 am Start ist, dann ist bei 4 zusätzlichen Würfeln Ende.

    Life asked Death "Why do people love me but hate you?"
    Death replied "Because you are a beautiful lie and I am the terrible truth."


    "Game over, you lose!" - Death


    "No more let life divide what death can join together." - Shelley


    "You can feel it. That cold ain't the weather. That's Death approaching." - 30 days of night

  • Der Fertigkeitswert des primären SCs beschränkt die Maximalzahl an zusätzlichen Würfeln (GRW 87). Wenn also Antimagie 4 am Start ist, dann ist bei 4 zusätzlichen Würfeln Ende.

    Ist das eine Verschlimmbesserung der deutschen Redaktion? Im englischen GRW kann ich so eine Regel bei Teamwork Tests nicht finden. S. 87 beschäftigt sich auch mit etwas völlig anderem (Charaktererschaffung Ressourcen).

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Der Fertigkeitswert des primären SCs beschränkt die Maximalzahl an zusätzlichen Würfeln (GRW 87). Wenn also Antimagie 4 am Start ist, dann ist bei 4 zusätzlichen Würfeln Ende.

    und genau das hab Ich ja auch geschrieben


    ( 2-3 Erfolge der anderen beiden ,maximal aber 4W ,weil Skill 4)



    ;)


    Ist das eine Verschlimmbesserung der deutschen Redaktion?

    wenn dann ist das eine Erratta, die CGL abgesegnet hat, aber nie selber erratiert hat.
    alle änderungen in deutschen Büchern sind Erratta und ofiziell mit CGL abgesprochen
    (das hab Ich aber jetzt schon öfters geschrieben.....)


    der vor Gebetsmühlen tanzt
    Medizinmann


  • Und Anstatt zu Lachen und falsche Schlüsse zu ziehen kannst Du ja auch mal fragen ,wie das gemeint ist.

    Haha..


    Da lag ich ja mal voll daneben :rofl:
    Irgendwann lern ichs noch^^

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Den Begriff Gespenst habe ich im Zusammenhang mit SR nicht nie gehört. Dass Du Geister meinst, kann ich mir bei Dir als alten Hasen nicht recht vorstellen. Kannst Du noch ein paar Infos geben, worum es geht?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Es geht um die Geister der Verstobenen. Allerdings bin ich gerade etwas überfordert, wo ich anfangen soll zu suchen. Ob es freie oder Wilde Geister sind.
    Desweiteren bin ich mir fast sicher, sie auch in SR4 gesehen zu haben, weiß aber nicht wo.
    Das ist mein aktueller, geistiger Stand.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Gespenster stehen im Wildwechsel, S. 180/181 und 186-188.

    Life asked Death "Why do people love me but hate you?"
    Death replied "Because you are a beautiful lie and I am the terrible truth."


    "Game over, you lose!" - Death


    "No more let life divide what death can join together." - Shelley


    "You can feel it. That cold ain't the weather. That's Death approaching." - 30 days of night

    Einmal editiert, zuletzt von RoidRage ()

  • 1 ) Ich denke nicht.
    wie bei jedem anderen Angriff muss der Erfolgreich sein.'Tag Du bist' reicht nicht dafür
    2 ) Doppelschaden ist nicht möglich .
    Das ist so eine Defaultlinie die sich schon seit der 3ten Ed durchzieht
    ( ist noch Frü, ist alles aus dem Gedächtnis/dem Bauch raus ohne Bücher zu wälzen ;) )


    mit Tanz am Montag Morgen
    Medizinmann