1. Nur gegen Zaubersprüche aber Critterkräfte lassen das Ziel i.d.R sowieso mit zwei Pools würfeln (z.B. Unfall mit REA+INT)
2. die Regeln sind unklar, nimm, was Dir besser gefällt. Es ist aber für das Primärzeil i.d.R WIL/BOD+ Antimagie.
1. Nur gegen Zaubersprüche aber Critterkräfte lassen das Ziel i.d.R sowieso mit zwei Pools würfeln (z.B. Unfall mit REA+INT)
2. die Regeln sind unklar, nimm, was Dir besser gefällt. Es ist aber für das Primärzeil i.d.R WIL/BOD+ Antimagie.
Hilft Antimagie (also Spruchabwehr) nur gegen Zaubersprüche
das (Sicher)
oder wie gehabt Magie + Antimagie?
also wenn mehrere Magier zusammen Antimagie wirken um einen Zauber zu banne/Brechen, dann das
Wenn mehrere Antimagie geben ist das (ImO) aber keine Teamworkprobe sonder der kriegt dann von allen Magiern die Abwehrwürfel
HougH!
Medizinmann
Wenn mehrere Antimagie geben ist das (ImO) aber keine Teamworkprobe sonder der kriegt dann von allen Magiern die Abwehrwürfel
Das Buch sagt da was anderes:
SR4A engl. S. 185 Abschnitt Spell Defense schrieb:If more than one magician protects a target with Counterspelling, handle it as teamwork (p. 65).
ok. dann eben so
dann aber auch als richtige Teamworkprobe
( und warscheinlich ist das Endergebnis das gleiche ....;) )
Hough!
Medizinmann
Hm...
Mafiadon mit 3 Antimagier-Bodyguards im Schlepptau. Alle haben einen 9er Pool auf Antimagie.
Temprobe: Statistisch 3 Erfolge pro Antimagier = +9Würfel zusätzlich für den Mafiadon.
Oder eben keine Temprobe sondern schlicht Bonuswürfel = +27 Würfel zusätzlich für den Mafiadon
-----
Stimmt, das macht gar keinen Unterschied
9er Pool wäre 4er Skill und 5er MAG
alle 3 Skills addiert ergiebt 12W ( 3x 4 = 12)
Aber als Teamwork wären es 9W Plus ( 2-3 Erfolge der anderen beiden ,maximal aber 4W ,weil Skill 4) also 11W
JA, das wäre so ungefähr das gleiche.
Lern erst mal die Regeln richtig ,bevor du lachst
Und Anstatt zu Lachen und falsche Schlüsse zu ziehen kannst Du ja auch mal fragen ,wie das gemeint ist.
P.S
bei Skill 5 und Mag 4 kommst Du auf Teamwork 9 + 5 der anderen beiden = 14 W
oder addiert auf 15W ,auch wieder sehr gleich
Erst wenn du von einem 6er Skill ausgehst sind das dann 18W
Bzw 9 + 6 also 15 W.DA kommt dann so langsam ein Unterschied
Aber ein Mafiaboss, der 3 der besten Antimagier zur Verfügung hat (Skill 6 ! )ist schon ein bischen an den Haaren herbeigeholt.
bei Skill 3-5 kommt das so ungefähr aufs gleiche raus !
(und ich hab das noch nichtmal nachgerechnet, erst jetzt, sondern einfach intuitiv gehändelt)
der ausserhalb des Fettnäppfchens tanzt
Medizinmann
P.S.
Du scheinst ja echt wenig von Mir und meiner Intelligenz zu halten, wenn du wirklich glaubst das ich solche Logikfehler nicht entdecken würde
zählt wirklich der Magiewert vom Anführer-Antimagie zum Spruchabwehrpool dazu? dachte das wäre "nur" der reine skill-wert
normalerweise ist es ja auch nur der reine Skillwert !
Aber WENN es eine Teamworkprobe ist (siehe LeChuq's Post /Regelwerk), dann bitte auch nach den Teamworkproben Regeln !
(und dann (siehe mein Rechenbeispiel) hast du Skill & Attribut, alle anderen würfeln auch Skill & Attribut und geben dir Erfolge Zusatzwürfel, aber maximal in Höhe deines Skills.)
Deswegen hab Ich ja auch geschrieben ,das es dann ungefähr aufs gleiche rauskommt .Und später nochmal nachgereicht,das das im normalen Bereich auch hinkommt, erst besonders weit oben oder unten macht es einen Unterschied.
Ich würde der einfachheit halber einfach alle Skillwürfel zusammenpacken.....
( oder mach es ImO unnötig kompliziert , indem du eine Teamworkprobe machst)
der lieber einfache Tänze tanzt
Medizinmann
9er Pool wäre 4er Skill und 5er MAG
alle 3 Skills addiert ergiebt 12W ( 3x 4 = 12)
Aber als Teamwork wären es 9W Plus ( 2-3 Erfolge der anderen beiden ,maximal aber 4W ,weil Skill 4) also 11W
JA, das wäre so ungefähr das gleiche.
Lern erst mal die Regeln richtig ,bevor du lachst
Der Fertigkeitswert des primären SCs beschränkt die Maximalzahl an zusätzlichen Würfeln (GRW 87). Wenn also Antimagie 4 am Start ist, dann ist bei 4 zusätzlichen Würfeln Ende.
Der Fertigkeitswert des primären SCs beschränkt die Maximalzahl an zusätzlichen Würfeln (GRW 87). Wenn also Antimagie 4 am Start ist, dann ist bei 4 zusätzlichen Würfeln Ende.
Ist das eine Verschlimmbesserung der deutschen Redaktion? Im englischen GRW kann ich so eine Regel bei Teamwork Tests nicht finden. S. 87 beschäftigt sich auch mit etwas völlig anderem (Charaktererschaffung Ressourcen).
Der Fertigkeitswert des primären SCs beschränkt die Maximalzahl an zusätzlichen Würfeln (GRW 87). Wenn also Antimagie 4 am Start ist, dann ist bei 4 zusätzlichen Würfeln Ende.
und genau das hab Ich ja auch geschrieben
( 2-3 Erfolge der anderen beiden ,maximal aber 4W ,weil Skill 4)
Ist das eine Verschlimmbesserung der deutschen Redaktion?
wenn dann ist das eine Erratta, die CGL abgesegnet hat, aber nie selber erratiert hat.
alle änderungen in deutschen Büchern sind Erratta und ofiziell mit CGL abgesprochen
(das hab Ich aber jetzt schon öfters geschrieben.....)
der vor Gebetsmühlen tanzt
Medizinmann
Und Anstatt zu Lachen und falsche Schlüsse zu ziehen kannst Du ja auch mal fragen ,wie das gemeint ist.
Haha..
Da lag ich ja mal voll daneben
Irgendwann lern ichs noch^^
Wo finde ich die Infos zu Gespenstern?
Den Begriff Gespenst habe ich im Zusammenhang mit SR nicht nie gehört. Dass Du Geister meinst, kann ich mir bei Dir als alten Hasen nicht recht vorstellen. Kannst Du noch ein paar Infos geben, worum es geht?
Ich kenne das nur aus SR3 (Magie in den Schatten),
eine kurze Suche hat nichts Neueres ergeben (was nichts heissen muss)...
Es geht um die Geister der Verstobenen. Allerdings bin ich gerade etwas überfordert, wo ich anfangen soll zu suchen. Ob es freie oder Wilde Geister sind.
Desweiteren bin ich mir fast sicher, sie auch in SR4 gesehen zu haben, weiß aber nicht wo.
Das ist mein aktueller, geistiger Stand.
Gespenster stehen im Wildwechsel, S. 180/181 und 186-188.
Genau das ist es. Vielen Dank
Ein Geist will einen Gegner "Verscvhlingen". Reicht dafür ein Berührungsangriff aus?
Und wenn dieser Geist eine Energieaura aktiv hat, verursacht dann das erste Verschlingen (Magie +4)K schaden + Nettoerfolge?
1 ) Ich denke nicht.
wie bei jedem anderen Angriff muss der Erfolgreich sein.'Tag Du bist' reicht nicht dafür
2 ) Doppelschaden ist nicht möglich .
Das ist so eine Defaultlinie die sich schon seit der 3ten Ed durchzieht
( ist noch Frü, ist alles aus dem Gedächtnis/dem Bauch raus ohne Bücher zu wälzen )
mit Tanz am Montag Morgen
Medizinmann