[Magie SR4A ] Kurze Frage - Kurze Antwort

  • Verschiedene Linsen übereinander, die unterschiedlich angesteuert werden:

    "Small mirrors within bounce light around, expanding the perceived size of objects and magnifying the view, so it's like looking through low magnification binoculars," the researchers said in a statement.


    [url]http://blogs.discovermagazine.com/d-brief/2015/02/17/zoom-contact-lens/[/url]


    SYL

  • Ja, über astrale Wahrnehmung.


    Zitat

    you’ll need to be able to see or touch the target in order to establish the mystical link If you need to see the target, line of sight can be established with your natural vision, including using reflective surfaces and looking through transparent objects


    Ausnahme halt indirekte Kampfzauber, die dann wie blinde Fernkampfattacken gelten können.


    SYL

  • Streng genommen noch nichtmal sehen. Ein Blinder Magier kann schließlich auch LOS Zeuber wirken.


    der Blinde Magier kann dan über Astrale Wahrnehmung die L-o-S erstellen.
    über normale Sicht kann er es nicht
    Deswegen verhindert auch ein Sack über den Kopf ( Magierkapuze) jegliche Sichtverbindung, egal ob in der physischen oder der Astralen Welt


    mit Tanz im Sack
    Medizinmann

  • Als Blinder kann man mit Astraler Sicht die LOS erstellen.
    Dadurch wird Askennen zur, fast, wichtigsten Fertigkeit für solche Arkanen, da Astralsicht immer -2 auf Nicht-Magie-Handlungen gibt.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Deswegen verhindert auch ein Sack über den Kopf ( Magierkapuze) jegliche Sichtverbindung, egal ob in der physischen oder der Astralen Welt


    Die Magiermaske kenne ich. Die macht aber auch extreme Kopfschmerzen durch Schall und andere Dinge. Daher ist es für mich noch kein eindeutiger Beweis, dass Astral"sicht" in den Augen "zuhause" ist. Der Sinn des Menschen, welcher infrarotes Licht wahrnehmen kann sitzt auch nicht in den Augen... Dennoch ist das Wahrnehmen von infrarotem Licht umso schwerer, wenn ich gerade BarbieGirl auf voller Lautstärke höre mit einer Kapuze über dem Kopf und Elektroschockgerät an den Weichteilen.
    Dazu gab es aber imhO schon mal einen Threat.
    Ein Blinder Magier kann aber über Astralsicht eine LOS herstellen. Wichtig ist hierbei die astrale Sicht! Er muss noch einen physischen Körper besitzen um die Ebenentrennung ein zu halten. Astral projezierende Magier können keine mundanen Subjekte/Objekte verzaubern. Die Frage ist eher, ob er das auch durch eine Sonnenbrille oder Kapuze tun kann. Oder eine Glasscheibe?!


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Zitat

    Daher ist es für mich noch kein eindeutiger Beweis, dass Astral"sicht" in den Augen "zuhause" ist.


    ist es auch nicht. nach manchen Traditionen hat man auch ein Drittes Auge, etc.
    Aber IRGENDWO am Kopf muss der Magier den Sinn haben (auch für sich selbst, für sein Selbstverständnis.
    Deswegen Kann man argumentieren, das eine Augenbinde nicht reicht für LOS Verhinderung, aber ein Scak über den Kopf blockiert alles....)


    Zitat

    Ein Blinder Magier kann aber über Astralsicht eine LOS herstellen. Wichtig ist hierbei die astrale Sicht! Er muss noch einen physischen Körper besitzen um die Ebenentrennung ein zu halten


    Weiß Ich doch , Aber du hättest besser schreiben sollen:
    er muss in seinem Körper bleiben, damit er Dual ist und mit Astraler Wahrnehmung beide Ebene verzaubern kann ;)
    So wie du es schreibst, ist es für jemanden, der es nicht weiß etwas Mißverständlich


    Mit Tanz unter die Dusche
    Medizinmann

  • ist es auch nicht. nach manchen Traditionen hat man auch ein Drittes Auge, etc.
    Aber IRGENDWO am Kopf muss der Magier den Sinn haben (auch für sich selbst, für sein Selbstverständnis.
    Deswegen Kann man argumentieren, das eine Augenbinde nicht reicht für LOS Verhinderung, aber ein Scak über den Kopf blockiert alles....)


    Bin mir nicht mal mit dem Sack sicher. Astralsicht ist ja keine "Sicht" im herkömmlichen Sinne. Man kann es aber der Einfachheit halber so spielen.

    "SR 5 GRW Deutsch Limited S.312" schrieb:

    Eigentlich ist astrale Wahrnehmung auch kein Sehen - man kann sie auch als Blinder besitzen -, aber das Sehen kommt dieser Wahrnehmung noch am nächsten.

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Ingame sieht das dann so aus:



    projezierender Magier:
    "Mist... ein physisches Objekt...da kann ich nicht durchsehen."



    Astral wahrnehmender blinder:
    "Aber ich...ich bin ja blind..."



    ...



    Wenn physische Objekte die Astralsicht unmöglich machen, ist es total egal, ob der astral wahrnehmende blind taub oder sonstwie Sinnlos ist.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Mog the Squatter ()


  • ähhh, Nein !
    beide, sowohl der blinde (duale) Magier als auch der Astral Projezierende Magier
    nutzen ihre Astrale Wahrnehmung mit den gleichen Bedingungen.
    nur kann der Astral Projezierende Magier durch/hinter die Glasscheibe projezieren, der Blinde Magier kann Sie nur befühlen...


    Mit Tanz zu : "Touche,Touche,Touch me, I wanna be dihirty"....
    Medizinmann

  • Du sollstest doch eher drauf achten, was ich meine und nicht, was ich schreibe :)


    Das war ein Scherz :mrgreen:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • zu heiß um das zu erkennen ;)


    Zitat

    Wenn physische Objekte die Astralsicht unmöglich machen, ist es total egal, ob der astral wahrnehmende blind taub oder sonstwie Sinnlos ist.


    Auf'm Acker ist der Blinde Magier nicht hilflos ;)


    HougH!
    Medizinmann

  • 1. Welche Möglichkeiten der Initiativ-Durchgang-Erhöhung hat ein Vollzauberer, der sich keine Ware einbauen lassen möchte?
    eigentlich doch nur Drogen oder den Zauber Reflexe-Steigern, oder?


    und wenn der Magier den Zauber in seinen einen Initiativ-Durchgang in der Kampfrunde benutzt, hat er dann Zugriff auf die weietren IDs noch in dieser Kampfrunde, oder erst in der nächsten.


    2. nehmen wir mal an, ein Geist wird im 2. Initiativ-Durchgang einer Kampfrunde herbeigerufen, kann er dann in dieser Kampfrunde noch auf alle seine IDs zurückgreifen?

  • Zu Frage 1: Der Mage kann sich bei Besessenheitstraditionen auch von einem Geist bestücken lassen, für einen zusätzlichen Ini-Durchgang.


    Die Verbesserung zählt erst ab der folgenden Kampfrunde.
    Deshalb sollte man sich möglichst selbst aussuchen, wann man kämpfen will (vor dem kampf "buffen").


    Zu 2: Nein, die Runde ist schon angefangen und er muss sich erst Materialisieren, bzw. ein Gefäß besetzen.
    zusätzlich ist er erst einmal nur da, der Mage muss weitere Handlungen aufwenden, um dem Geist befehle zu erteilen.


    Gruß H

  • Mit Edge kann man sich schnell einen zweiten ID besorgen. Zu beachten ist noch, dass ein Geist weniger ID hat, wenn er pysische Dienste ausführt, als wenn er im Astralraum ist. Im Astralraum hat ein Geist immer 3 ID, Materialisiert 2 ID.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Die Frage kam auch bei uns auf. Es geht um einen Zauber, der den Metatyp verändert. Also so, dass man immer noch man selbst ist, aber eben ein anderer Meta. Wie würde der Entzug aussehen? Und wie der MW für die einzelnen Typen?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -