[Magie SR4A ] Kurze Frage - Kurze Antwort

  • Zitat

    Bisher habe ich drauf verzichtet, zu korrigieren, da in einer sachlichen Diskussion, dafür wenig Platz ist, dennoch sollte man keine Wörter, oder Wortgebilde korrigieren wollen, falls man zu viele eigene Fehler mach. Auch wenn ich die Interpunktion heraus lasse.


    Das ist auch gut so. Wenn du das machen würdest wäre es aller Warscheinlichkeit zwar lustig aber nicht korrekt.


    Zitat

    Aus dem letzten Post lese ich, dass dort keine Verstehen für DNI oder elektronische Geräte vorliegt. Auch dass der Link, was DNI ist, vergeblich war. Dass das direkte Projizieren von Bildern, einem Bildschirm gleich kommt. Dass ein Scanner ein passives Gerät ist, auch wenn es Daten auswertet. Das alles verdeutlicht, dass es keine Diskussion von RAW ist, sondern, dass ein Teilnehmer nicht den gleichen Wissensstand hat.


    Gendau das ist eben nicht der Fall. Denn wenn du etwas auf einen Bildschirm projezierst kannst du mit dem drirekten Bild nichts anfangen Es ist sogar noch schlimmer mitten auf dme Bild wäre ein großer schwarzer Felck zu sehen. Erst das Gehirn setzt das Bild in verständliche Form und korregiert automatisch alle Fehler die im Bild sind. Daher kein blinder Fleck und auch kein Seitenverkehrtes Bild.
    Daher kann DNi nicht so funktinieren wie du es willst. DNI ist etwas was Signale aus dem Gehirn in elektronsiche Signale umwandelt und umgekehrt die Signale des Pcs in für den Körper verständliche Signale umwandelt.
    Scanner sind daher keine passiven Geräte da sie Arbeit verrichten. Alles was Arbeit verrichtet muss aktiv sein.


    Zitat


    . Dass ein Scanner ein passives Gerät ist


    Dafür möchte einen Beweis sehen.


    Zitat


    Das alles verdeutlicht, dass es keine Diskussion von RAW ist, sondern, dass ein Teilnehmer nicht den gleichen Wissensstand hat.


    Stimmt allerding ist die Wissenslücke nicht auf meiner Seite zu suchen.

  • Ja, "soll" habe ich falsch benutzt. Asche auf mein Haupt.


    Das andere haben wir schon mehrmals durchgekaut. Es wird nicht dadurch ansehnlicher, wenn wir das noch öfters durchkauen. Auf jeden Fall sehe ich die Probleme dort nicht. Und weder habe ich das Gefühl, dass ich mir irgendwelche Hausregel dazu träume, noch dass ich irgendwo Fehler beim Lesen mache. Bei meinem Leseverständnis machen die Regel nichts komisches, deswegen schätze ich, dass mir die seltsame Vorstellung, was noch zusätzlich in den Regeln stehen sollte/könnte, gar nicht in meine Regelbetrachtung hineinspuckt.
    Warum sollte ich es mir schwieriger machen, als es ist? ;)

    Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

  • Zitat

    Gunware
    Warum sollte ich es mir schwieriger machen, als es ist?


    Weil es nicht einfach ist. Denn klar kann man vorgeben das es einfach ist und es genau so machen. Allerdings ist das nur die Hälfte Arbeit und
    in einem offziellen Forum wo mehr als nur eine Gruppe schaut sollte man sich die Mühe shcon machen und alle Aspekte des Problems zu analysieren.
    Der Grun dafür ist das man hier ja eine unabhängige allgeim gültige Anwort möchte und keine keine einfache individuelle Antwort.

  • Aber warum sollte ich die Argumente wiederholen, die Du nicht anerkennen willst. Und warum solltest Du die Argumente wiederholen, dich ich nicht anerkennen will? Was würde man damit gewinnen?

    Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

  • Moin,


    Zitat

    Gunware
    Aber warum sollte ich die Argumente wiederholen, die Du nicht anerkennen willst. Und warum solltest Du die Argumente wiederholen, dich ich nicht anerkennen will? Was würde man damit gewinnen?


    Mir geht es nicht darum dich zu überzeugen. Was mir wichtig ist ist die Akzeptanz der Möglichkeit der Auslegung der Regel. Dies kann ich aber nicht sehen da wir bisher genau in eben jenem Kreis festsitzen.


    Nur um das anzumerken ich hab bereits zugegeben das eure Interpäration nach dem Regelwerk möglich ist. Woum es geht ist das es nicht die einzig mögliche ist.

  • das eure Interpäration nach dem Regelwerk möglich ist. Woum es geht ist das es nicht die einzig mögliche ist.

    Das ist mir vollkommen klar, dass es mehrere Interpretationen geben kann. Es gibt da nämlich durchaus fragliche Stellen. Nur Deine zählen meiner Meinung nach nicht dazu, weil sie sich nicht im Einklang der restlichen Regeln bewegen und auch durch die Beschreibung der Metatechnik (als Ganze) nicht funktionieren.

    Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

  • Zitat

    Gunware
    Das ist mir vollkommen klar, dass es mehrere Interpretationen geben kann. Es gibt da nämlich durchaus fragliche Stellen. Nur Deine zählen meiner Meinung nach nicht dazu, weil sie sich nicht im Einklang der restlichen Regeln bewegen und auch durch die Beschreibung der Metatechnik (als Ganze) nicht funktionieren.


    Das ist auch völlig akzeptabel das es für dich nicht so funktioniert. Nur ist halt das Problem das die Regeln an der Stelle eben wirklich wiedersprüchlcih sind. Der Wortlaut sagt nämlcih genau das aus was wir hier angeführt haben.
    Deine Lesart ist übrigens vollkommen normal da die meisten Menschen nicht lesen was wörtlich da steht sondern im Zweifelsfall das lesen was für sie sinnvoll erscheint was dazu führt das es bei dir den Eindruck erweckt das es kein Problem gibt.


    Zitat

    Beschreibung der Metatechnik (als Ganze) nicht funktionieren.


    Leider ist diese irrelevant. Denn die Beschreibung kann sagen was sie will solange die Regeln dies nicht explizit untermauern ist es halt nur eine Beschreibung aber keine Regulierung der Fähigkeit und haben daher keinen Einfluss auf die Auslegung der Regel.

  • Das ist auch gut so. Wenn du das machen würdest wäre es aller Warscheinlichkeit zwar lustig aber nicht korrekt.


    Sehe ich nicht. Deine Rechtschreibung schlurrt, und das nicht zu knapp. Evtl. liegt es daran, dass du über eine Smartphone schreibst und deine Korrektur nicht an hast oder ignorierst. Bitte etwas drauf achten. Danke.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Moin,


    Zitat

    Sehe ich nicht. Deine Rechtschreibung schlurrt, und das nicht zu knapp. Evtl. liegt es daran, dass du über eine Smartphone schreibst und deine Korrektur nicht an hast oder ignorierst. Bitte etwas drauf achten. Danke.


    Es liegt tatsächlich daran das ich es ignoriere. Das liegt wiederum daran das ich das forum mehr als mündliche Kommunkationsform sehe und unsere Rechtschreibung aber ein Regelwerk für die schirftliche Kommunikationsform darstellt.
    Wenn du etwas nicht lesen kannst dann sag es mir und ich korregiere es entsprechend.
    Solange es aber den Sinn der Aussage nicht maßgeblich beeinträchtigt ist es mir ziemlich egal.

  • Dein Verhalten läßt tief blicken.


    Zitat

    Was mir wichtig ist ist die Akzeptanz der Möglichkeit der Auslegung der Regel.


    Die Akzeptanz ist leider nicht möglich, da Deine Auslegung der Regel eine Hausregel ist und die offiziellen Regeln hier keine Lücke aufweisen.


    Was natürlich völlig in Ordnung ist, Auch ich verwende privat Hausregeln in anderen SR-Gebieten.


    SYL

  • Moin,


    Zitat

    Dein Verhalten läßt tief blicken.


    stimmt denn ich verhalte mich hier mitlerweiel diplomatisch und bin bereit das ganze neutral beizulegen.


    Zitat

    Die Akzeptanz ist leider nicht möglich, da Deine Auslegung der Regel eine Hausregel ist und die offiziellen Regeln hier keine Lücke aufweisen.


    Was natürlich völlig in Ordnung ist, Auch ich verwende privat Hausregeln in anderen SR-Gebieten.


    Das ist falsch und das weist du auch. Wir beide wissen das die Regeln diese Interprätation zulassen. Solange du jedoch nicht bereit bist einen möglichen Irrtum einzugestehen werde ich es auch nicht machen. Daher können wir uns gern auch noch die nächsten 5 Seiten gegenseitig solange nerven bis jemand das Ding zumacht.
    Man kann sich aber auch einfach darauf einigen das beides Regelkonform ist und dann ist die ganze Diskusion vorbei.
    Wenn du aber weiter auf der falschen Anahme agumentierst das unsere Auslegung eine Hausregel ist wird das hier ewig weitergehen.


  • stimmt denn ich verhalte mich hier mitlerweiel diplomatisch und bin bereit das ganze neutral beizulegen.


    Ich erachte es als ein Zeichen von Unhöflichkeit, wenn man nicht bemüht ist, verständliche Texte zu schreiben. Fehlformulierungen und Fehler passieren, alles kein Thema, aber ein etwas grundlegenden Respekt sollte man jedem Diskussionsteilnehmer entgegenbringen und nicht ein "Mir doch egal,ob Ihr mein Kauderwelch verstehen könnt" dahinrotzen.


    Zitat

    Wir beide wissen das die Regeln diese Interprätation zulassen.


    Nein, tut mir leid, daß weiß ich anhand des Street Magics nicht. Ich weiß nur, daß man sich auf den Gegenstand einstimmen muß, mit dem man die Probe ablegt. Was das Kommlink an sich ist und nicht das Trodennetz.


    Zitat


    Wenn du aber weiter auf der falschen Anahme agumentierst das unsere Auslegung eine Hausregel ist wird das hier ewig weitergehen.


    Ok. Bemühe Dich dann aber bitte, kein Kauderwelch hinzurotzen (es gibt nicht umsonst einen Unterschied zwischen mündlicher und schriftlicher Kommunikation). Ich mag es, wenn ich spüre, daß auch andere Diskussoinsteilnehmer nicht dahinsächseln. :-)


    SYL

  • Moin,


    Zitat


    Ich erachte es als ein Zeichen von Unhöflichkeit, wenn man nicht bemüht ist, verständliche Texte zu schreiben. Fehlformulierungen und Fehler passieren, alles kein Thema, aber ein etwas grundlegenden Respekt sollte man jedem Diskussionsteilnehmer entgegenbringen und nicht ein "Mir doch egal,ob Ihr mein Kauderwelch verstehen könnt" dahinrotzen.


    Also, erstens wollte ich nie höflich sein. Zweitens gibt es genug Menschen die meine Sätze zur gänze verstehen und nachvollziehen können. Wenn du nicht dazu gehörst tu was um dies zu ändern. Es ist nicht meine Aufgabe deine Unzulänglichkeiten auszubügeln.
    Drittens Resepkt ist etwas was man sich verdient nicht etwas was man bekommt. Wenn du Respekt von mir möchtest dann fang an dich dementsprechend zu verhalten.
    Meine Texte sind nicht hingerotzt nur sind sie halt nicht so geschrieben das jeder Idiot sie versteht denn das ist auch nicht nötig. Immerhin bin ich davon ausgegangen das ich mich mit Leuten, die zumindest ein Mindestmaß an Intelligenz besitzen, unterhalte. Was übrigens Gunware sehr gut gezeigt hat da er nälich der einzige ist dem an einer Lösung wirklich etwas zu liegen scheint.


    Zitat

    Nein, tut mir leid, daß weiß ich anhand des Street Magics nicht. Ich weiß nur, daß man sich auf den Gegenstand einstimmen muß, mit dem man die Probe ablegt. Was das Kommlink an sich ist und nicht das Trodennetz.


    Dann überdenke den Verständis der deutschen Sprache bitte nocheinmal.
    Zur Hilfe hier einmal die Bedeutung der worte im einzelnen.
    Dazu schauen wir uns zunächst den Text an. Hier fällt auf das sich Gebrauch, Kontrolle, Umgang auf die Fertigkeitsprobe beziehen. Das beudetet eines dieser Kriterien muss auf die Probe zutreffen damit der Bonus wirkt.

    Zitat

    verleiht dem Charakter einen Würfelbonus auf alle Fertigkeitsproben, die den Gebrauch, die Kontrolle oder den Umgang mit dem Gegenstand beinhaltet,


    Da wie in meinen vorherigen Posts definiert eine Probe immer eine Aktion ist und diese immer einen Prozess der Zusammenarbeit von verschiedenen Aspketen und Gegenständen abbildet müssen wir nun sehen das der Gegenstand in diesen Prozess eingebunden ist. Das bedeutet er muss wärend des Prozesses kontroliert, gebraucht oder damit Umgegangen worden sein.
    Dies wiederum bedeutet das jeder Gegenstand der an dem Prozess beteiligt ist, sofern er eingetsimmt ist, einen Bonus liefert. Der Satz sagt genau nichts darüber aus das der Gegenstand bei einer Schwertprobe ein Schwert sein muss. Er sgat nur das er wärend des Prozesses der Probe benutzt werden musste. Daher ist es pausibel das wenn man das Netz zur Einagbe von Befehlen nutzt dieses als Teil des Prozesses gilt und daher wärend der Probe benutzt wird. Daher ist der Bonus legitim.


    Zitat

    Ok. Bemühe Dich dann aber bitte, kein Kauderwelch hinzurotzen (es gibt nicht umsonst einen Unterschied zwischen mündlicher und schriftlicher
    Kommunikation). Ich mag es, wenn ich spüre, daß auch andere Diskussoinsteilnehmer nicht dahinsächseln.


    Ah ja es gibt einen Unterschied zwischen mündlich und schirftlich nur ist der nicht ganz so klar wie du es gern hättest. Der mpndliche Bereich kann nämlcih durchaus schirftliche Charakteristika beinhalten. Chat, Skype oder Facebook können durchaus eine mündliche Kommunikationsform sein genauso wie Emails. Wichtig ist bei der Einteilung meistens nämlcih die Zeit die bis zu einer möglichen Antwort vergeht. Daher ist ein Brief klar schirftlich ein Forum jedoch keineswegs.


    Mit freundlichen Grüßen


    Teveshszat

  • Moin,
    Also, erstens wollte ich nie höflich sein.


    Merkt man.


    Zitat


    Wenn du nicht dazu gehörst tu was um dies zu ändern. Es ist nicht meine Aufgabe deine Unzulänglichkeiten auszubügeln.


    Das ist so nicht ganz korrekt. Du möchtest, daß man Deine Regelunkenntnisse korrigiert und Du möchtest, daß man Deine Meinung versteht und ernstnimmt. Die Grundlage dafür ist die Kommunikation mit anderen und es ist nicht allzuweit aus dem Fenster gelehnt, wenn man ein klein wenig auf seine Schriftsprache alten sollte.


    Zitat

    Dann überdenke den Verständis der deutschen Sprache bitte nocheinmal.


    Gerne.


    Getan.


    Du liegst leider immer noch falsch.


    Im englischen übrigens ebenso.


    Zitat


    Dazu schauen wir uns zunächst den Text an. Hier fällt auf das sich Gebrauch, Kontrolle, Umgang auf die Fertigkeitsprobe beziehen. Das beudetet eines dieser Kriterien muss auf die Probe zutreffen damit der Bonus wirkt.


    Ja, wenn Du das Trodennetz (und nicht das Commlink) gebrauchst, wenn Du das Trodennetz (und nicht das Kommlink) gebrauchst, und wenn Du mit dem Trodennetz (und nicht mit dem Commlink) umgehen willst.


    Du willst einen Bonus auf Logik + Software? Oder Hacking + Exploit? Dann stimm Dich besser auf das Kommlink ein. Geht nur leider nicht.


    Zitat


    Ah ja es gibt einen Unterschied zwischen mündlich und schirftlich nur ist der nicht ganz so klar wie du es gern hättest. Der mpndliche Bereich kann nämlcih durchaus schirftliche Charakteristika beinhalten. Chat, Skype oder Facebook können durchaus eine mündliche Kommunikationsform sein genauso wie Emails.


    Nein. Und die mündliche Sauklaue in Chats sorgt nur für eines: "Was möchtest Du von uns? Bediene Dich bitte einer menschlichen Sprache, nicht einem Kauderwelch, was vielleicht nur Leute aus Deiner näheren sozialen Umgebung verstehen".


    SYL

  • Moin,


    Zitat


    Das ist so nicht ganz korrekt. Du möchtest, daß man Deine Regelunkenntnisse korrigiert und Du möchtest, daß man Deine Meinung versteht und ernstnimmt. Die Grundlage dafür ist die Kommunikation mit anderen und es ist nicht allzuweit aus dem Fenster gelehnt, wenn man ein klein wenig auf seine Schriftsprache alten sollte.


    Warum sollte ich wollen das man meine Meinung abhängig von meiner Schriftsprache evauliert? Es ist eine Vorausetzung für eine Unterhaltung das man die Meinung des Gegenüber ernst nimmt. Dies ist in keiner Weise abhängig von korrekter Rechtschreibung. Als Beweis kann man hier die verschiedensten Werke deutscher Philosophen anführen die Regelmäßig durch seitenlange Kettensätze und andere Kunstgriffe glänzen.


    Zitat

    Gerne.
    Getan.
    Du liegst leider immer noch falsch.
    Im englischen übrigens ebenso.


    Dann solltest du dringen diese Kenntnisse erweitern. Denn wie bereits mehrfach bewiesen ist meine Interprätation richtig. Deine übrigens ebenso daher sind eben beide richtig und möglich rein vom Regelwerk her. ( Nur um nocheinmal zu versuchen das ganze in eine Win Win Siutation zu drehen)


    Zitat

    Ja, wenn Du das Trodennetz (und nicht das Commlink) gebrauchst, wenn Du das Trodennetz (und nicht das Kommlink) gebrauchst, und wenn Du mit dem Trodennetz (und nicht mit dem Commlink) umgehen willst.


    Du willst einen Bonus auf Logik + Software? Oder Hacking + Exploit? Dann stimm Dich besser auf das Kommlink ein. Geht nur leider nicht.


    Leiß den Rest dann bitte auch noch. Gebrauch sagt nach Duden nur das man etwas verwendet (http://www.duden.de/rechtschreibung/Gebrauch)
    . Die Probe ist noch immer ein Prozess. Das bedeutet hier werden mehr Gegenstände gleichzeitig benutzt. Wenn ich also wärend der Probe das Netz als Eingabegerät benutze rechtfertigt das den Bonus.


    Zitat

    Nein. Und die mündliche Sauklaue in Chats sorgt nur für eines: "Was möchtest Du von uns? Bediene Dich bitte einer menschlichen Sprache, nicht einem Kauderwelch, was vielleicht nur Leute aus Deiner näheren sozialen Umgebung verstehen".


    Doch leider schon. Ist übrigens nicht von mir sondern wurde genau so in einer Publikation im Fachbereich Deutsch kategorisiert.
    Nur als Beweis das meine Argumentation durchaus sinnvoll ist.
    http://www.m.medien-gesellscha…lich_Mediengeschichte.pdf
    Darin wird unteranderm gesagt das:
    "Die E-Mail als gebräuchlichste Kommunikationsform im Internet scheint ein
    rein schriftbasiertes Medium zu sein. Jedoch zeigen sich auch hier Formen der
    Vermischung von Merkmalen. Aufgrund der alltäglichen und spontanen Ver-
    fügbarkeit von E-Mail wird damit meist formlos und in kurzen Sätzen kom-
    muniziert, gleichsam wie im mündlichen Gespräch. Noch stärker zeigt sich
    dies in Internet-Relay-Chat-Systemen oder bei Instant-Messaging-Diensten
    wie ICQ. Dort wird großteils in der Umgangssprache geschrieben. Die sofortige
    Nachfrage- und Antwortmöglichkeit entspricht dem Muster mündlicher
    Kommunikation. Um die parasprachlichen Ausdrucksmöglichkeiten durch
    Gestik und Mimik oder den emotiven Ausdruckswert der Stimme, die im
    Gespräch face-to-facezur Verfügung stehen, zu ersetzen, hat sich ein eigenes
    Repertoire an Kurzzeichen gebildet, die so genannten Emoticons."


    Womit sie alle Vorausetzungen einer mündlichen Kommunikation erfüllen.
    Daher ist etwas als schriftlich zu sehen nur weil es geschrieben wurde falsch.


    Bemerkenswert ist übrigens wie sehr du dich auf meine Rechtschreibung konzentrierst und das wiederholte fehlen sachlicher Argumente. Ich
    gebe dir daher die Möglichkeit einzugestehen das wir beide eine valide Möglichkeit der Interpräation representieren.


  • Dies ist in keiner Weise abhängig von korrekter Rechtschreibung.


    Aber selbstverständlich ist es das.


    Zitat

    Denn wie bereits mehrfach bewiesen ist meine Interprätation richtig.


    Nur weil Du gerne Deine Hausregel offiziell haben möchtest, muß man Dir noch lange nicht diesen Wünsch erfüllen. Du stimmst Dich auf die Gegenstände ein, mit denen die Probe durchgeführt wird. Nicht auf Teile davon und nicht auf externe Gegenstände. Katana. Auto. Kommlink (nur daß letzteres eben nicht geht.



    Zitat

    Doch leider schon. Ist übrigens nicht von mir sondern wurde genau so in einer Publikation im Fachbereich Deutsch kategorisiert.


    Ich bin sicher, die Leute erfreuen sich auch lesbarer Emails.


    Zitat


    Bemerkenswert ist übrigens wie sehr du dich auf meine Rechtschreibung konzentrierst und das wiederholte fehlen sachlicher Argumente.


    *seufz*


    Du warst hier derjenige, der mit Internetpsychologie anfing. Du warst derjenige,l der mehr oder weniger wörtlich hinschrieb "Lest meinen Rotz, wie ich ihn schreibe, mir doch egal, ob Ihr Mühe habt oder nicht". Wenn Du nicht möchtest, daß man Deine Rechtschreibung anspricht, so bringe sie gar nicht erst rein.


    Zitat

    Ich gebe dir daher die Möglichkeit einzugestehen das wir beide eine valide Möglichkeit der Interpräation representieren.


    Das ist ungemein großzügig von Dir, aber ich muß leider dankend ablehnen, da ich mich in dem Punkt an die offiziellen Regeln halte.


    SYL

  • Zitat

    Aber selbstverständlich ist es das.


    Gott sei dank nicht. Wenn es so wäre müsste man auch Arbeiten von Kant, Thomas Mann, Klaus Mann und anderen deutschen Schriftstellern und Philosophen
    auf dieser Basis anfechten.
    Eine leserliche Ausdrucksweise ist hilfreich aber keinesfalls eine Vorausetzung dafür eine Meinung ernstzunehmen. Ich nehme dich ja auch ernst obwohl du verstärkt frühkindliches Verhalten zeigst.


    Ein gutes Beispiel dafür ist


    Zitat


    Nur weil Du gerne Deine Hausregel offiziell haben möchtest, muß man Dir noch lange nicht diesen Wünsch erfüllen. Du stimmst Dich auf die Gegenstände ein, mit denen die Probe durchgeführt wird. Nicht auf Teile davon und nicht auf externe Gegenstände. Katana. Auto. Kommlink (nur daß letzteres eben nicht geht.


    Das hätte man auch mit einem Wort formulierne können nämlich nein. Nur leider ist es falsch.
    Aber ncoheinmal du führst die Probe mit dem Netz durch. Der Grund ist das Netz ist TEIL der Probe. Der Grund ist das es als Eingabegerät integraler Bestandteil der Tätigkeit hacken ist, denn ohne Eingabe kein Hack. Dies ist vollkommen im Einklang mit dem deutschen Begriff gebrauchen.


    Zitat

    Du warst hier derjenige, der mit Internetpsychologie anfing. Du warst derjenige,l der mehr oder weniger wörtlich hinschrieb "Lest meinen Rotz, wie ich ihn schreibe, mir doch egal, ob Ihr Mühe habt oder nicht". Wenn Du nicht möchtest, daß man Deine Rechtschreibung anspricht, so bringe sie gar nicht erst rein.


    Das war eine Reaktion auf deine vorhergehende Aussage. Übrigens habe ich begründet warum ich die korrekte Rechtschreibung nicht so stark priorisiere. Aber auch hier gern nochmal es handelt sich für mich hier um eine mündliche Kommunikation.


    Zitat

    Ich bin sicher, die Leute erfreuen sich auch lesbarer Emails.


    Das ist nicht gesagt. Bitte beachte die Verwendung des Wortes Umgangssprache. Diese hebt sich von der Standardsprache dadurch ab das sie eben weniger Wert auf schrifliche Rechtschreibung legt.


    Zitat


    Das ist ungemein großzügig von Dir, aber ich muß leider dankend ablehnen, da ich mich in dem Punkt an die offiziellen Regeln halte.


    Sehr gut dann sehe ich deine anhaltende Weigerung und das weitere Vertreten deiner Meinung als Schutz an. Daher ihabe ich kein Problem
    und nehme das als Eingeständis das meine Theorie stimmt. Der Grund ist das du sie nicht wiederlegen konntest und nun komplett in den
    persöhnlichen Bereich abdriftest.
    Daher danke das du mir Zustimmst auch wenn du es nicht sagst.

  • Leute,
    jetzt als Moderator.
    Nehmt euch beide etwas Auszeit und Abstand von dem Thread.
    Ich glaube nicht das jetzt noch etwas produktives rumkommt und das sollte Sinn einer Diskussion sein.
    ich denke Ihr habt beide Eure Meinung gesagt, Ich schätze keiner wird auf den Anderen zugehen.Weitere Posts werden nur dazu führen das sich jeder vom anderen angepisst fühlt und das muß nicht sein !
    Nicht das Ich den Thread verschliessen muss.


    Hough!
    Medizinmann