[Magie SR4A ] Kurze Frage - Kurze Antwort

  • Adept: Ich springe zwischen zwei Wänden hoch, das ist IMBA.
    Streetsam: Cool, ich mache gerade Gecko-Speedclimbing.
    Magier: Levitate for the WIN!
    Drohnenrigger: Kommt Ihr endlich, meine Armada von Killerdrohnen wartet bereits oben!
    Face: Ich hab den Fahrstuhl genommen und vögele gerade darin die Tochter vom Präsidenten, den wir extrahieren sollen. Ich mache Euch dann die Terassentüre auf.


    ;-)


    SYL

  • Funzt beim Sam aber nur wenn die Oberfläche nicht nass ist...und in Seattle zum Beispiel regnet es ziemlich oft ;)
    Levitieren hat nicht halb soviel Stil 8)
    Face...Lucky Bastard! :roll:
    wobei, wenn der mit dem Fahrstuhl und dem vernaschen der Tochter schneller ist als nen Adept oder nen Sam ist entweder das Gebäude sehr hoch oder er bevorzugt quickies... ;)

  • "SIN" schrieb:

    wobei, wenn der mit dem Fahrstuhl und dem vernaschen der Tochter schneller ist als nen Adept oder nen Sam ist entweder das Gebäude sehr hoch oder er bevorzugt quickies... ;)


    Ein guter Runner lernt mit der Zeit auszukommen, die ihm sein Umfeld zur Verfügung stellt.


    BTT: Runner sind per se völlig overpowered - alle durch die Bank. Das fängt bei 400 BP Frischlingen mit OP an und tendiert ab dann Richtung völlig OP. Deswegen sind sie Runner und Brutus ist nur Ganger und deshalb bezahlt man ihnen gern mal >10k pro Woche.
    Das sie "unrealistisches" Zeug tun, liegt daran, dass sie unrealistische Fähigkeiten haben und als Übermenschen in einer unrealistischen Welt leben. Und das ist sehr sehr gut so!


    Nochmal was zum Grinsen, für die die es nicht kennen:
    http://img812.imageshack.us/im…26/whatwouldsamuraido.png
    Und das ist die konservativste Auslegung der Regeln zu Bewegungsweiten, kombiniert mit relativ normalen Werten!

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • "Dellingr" schrieb:

    na der zauber ist aber schon recht heftig man braucht bei einem Objektwiderstand von 5 ja 6-7 erfolge (je nachdem ob man 0,5m³ zulässt oder nicht) das ist schon nicht grade leicht und man leidet danach noch mal an wenigstens 6 Entzug.


    Und jeder Zauber den man durch die Wand sprechen will erleidet dann noch -2 da der Einwegspiegel noch aufrecht gehalten wird. Ist Heftiges Mojo aber nicht unbedingt ein Gamebreaker. Dazu kommt noch das es ein Hightech zauber der neusten Generation ist den wird man nicht so eben auf der Strasse kaufen können.


    Was war nochmal der Grund, warum der Radar Sensor nicht reicht um durch die Wand zu zaubern? :twisted:


    "Ultra Violet" schrieb:


    Eine Alternative, wenn du schon dabei bist ist übrigens der True Drake (siehe The Clutch of Dragons, p. 137), doch die sind noch viel viel viel teurer. Da kannst du erst mit 1000 Karma etwas anständiges kreieren. :roll:


    Wie unterscheiden sich die von anderen Drakes?
    Wie ausführlich wurden die ausgearbeitet? --> zahlt es sich aus, sich nur deswegen Clutch of Dragons zu besorgen?

  • "Korwin" schrieb:

    Was war nochmal der Grund, warum der Radar Sensor nicht reicht um durch die Wand zu zaubern? :twisted:



    Was offizielleres zu dem Thema gibt es vermutlich nicht (Synner war Line-Dev).

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Leutz ,Vorsicht :)
    im Dumpschock Forum streiten Sie sich schon seit 20 Seiten genau darum
    Wenn Ihr unbedingt "so'n Fass " auch hier aufmachen wollt, dann nicht im KF-KA thread
    Was bis jetzt hier steht ist völlig ausreichend :)



    Mit Tanz der Vorsicht
    Medizinmann

  • also das einzige, was mich an obigem zitat stört ist die negation von einfachen berührungszaubern. wenn sich die auren direkt berühren und körperkontakt hergestellt ist, kann der mage IMHO auch "blind" zaubern, falls es ein berührungszauber ist.

  • "Darkcyde" schrieb:

    Wir drehen hier grad etwas am Rad... wo stehen denn die Regeltechnischen Auswirkungen von Adeptenwegen? Im Straßenmagie finde ich Beschreibungen der Wege, aber da steht nicht, wie es sich auf den Erwerb der Kräfte auswirkt.


    im PDF Weg des Adepten (Way of the Adept) sind die gesammten Wege zu finden


    mit einem Tanz auf dem Weg
    Medizinmann

  • Ist es moeglich als mundaner Char nen Waffenfokus zu benutzen (und damit einhergehend die Boni von ihnen einzustreichen)?

    You've gotten a lot farther than you should have, but then you haven't met Frank Horrigan either. Your ride's over, mutie. Time to die

  • hallo
    Einer meiner Helden ist von einem Vampir gebissen worden, was ihm ein völlig neues set von Fähigkeiten verleit.
    Die Fähigkeit Nebelgestalt (was nicht wie sie genau heisst) ist dabei besonders interessant.
    Die Frage ist nun welche Gegenstände der Held mitnehmen kann, wenn er sich dematerialisiert. Es geht dabei im besonderen, um seine Shotgun, Samurei-Schwert und seine Pistole.

  • "Occma" schrieb:

    danke für die schnelle Antwort.


    Auch die kleidung nicht?
    wenn er einen gegenstand( Schlüssel/Spyball) im Mund hat was wäre damit?


    Nein, gar nichts, auch keine Kleidung !
    Der Gegenstand fällt dann zu Boden


    mit nacktem Tanz
    Medizinmann

  • "Occma" schrieb:


    wenn er einen gegenstand( Schlüssel/Spyball) im Mund hat was wäre damit?


    Was passiert, wenn Du einen Schlüssel in ... Nebel ... wirfst? ;-)


    SYL