[Magie SR4A ] Kurze Frage - Kurze Antwort

  • Zitat

    Ahjo bei dem Effekt "Wasser" wuerde ich eher vom Effekt "Fluessigkeit" als Aggregatszustand ausgehen. In diesem Fall waere es dann eine leicht entzuendliche Fluessigkeit die du bereits durch den Feueranteil deines Zaubers zum brennen gebracht hast.


    ??? Was du damit sagen willst, mir sich nicht erschließt....
    Napalm verbindet die Elementare Effekte von Feuer UND Wasser.
    Schon klar das das kein "Heißer Dampf" Zauber ist :-)

  • Muss ich, um gemeinschaftlich Rituale zu wirken....


    1. In der gleichen Repräsentation sein (gleiche Zuordnungen von Geistern)?
    2. In der gleichen Repräsentation sein (und nur die Zuordnung des entspr. Geistes gleich sein, zB.: Kampf = Feuer bei allen Beteiligten)?


    (Erklärung: Ich hab ne hermetische gebaut, die basis ist aber die Shinto-Tradition und vieles wäre da gleich)

  • Jo Omaes,
    mal ne Frage zur Astralen Wahrnehmung.
    Ich spiele einen Pistolero-Adepten mit der entsprechenden Kraft. (wer häts gedacht...)


    Frage ist nun: was kann ich alles tun wärend ich auf Astralerwahrnehmung bin?
    Kann ich kämpfen? Auf der normalen Ebene.
    Idee war es das ich bei absoluter Dunkelheit trotzdem kämpfen, weil ich ja sie Auren sehe.


    Geht das?


    Domo
    Gunjiro

  • "SR4A" schrieb:

    Whenever you have to perform a physical, non-magical task (shooting a gun, driving a car, and so forth) while astrally perceiving, you suffer a –2 dice pool penalty.


    Sagt eigentlich alles. Ja, mit -2.

  • Hi ich hätte da auch mal eine Kurze frage.
    Es geht um maskierung, wir haben einen Gestalltwandler bei uns der immer Maskierung nutz damit nicht jeder Astralwahrnehmende ihn gleich als Dualwesen erkennt, deshalb lässt er sich immer als mudanen Menschen aussehen.
    jetzt meine frage, und zwar wenn jetzt Magier Astralprojiziert könnte er seine Aura wärhend dessen laut Regeln doch als Mudanen Menschen tarnen wenn er irgendwo steht oder nicht?
    Wenn er das tun würde und dann jemanden mit zaubern angreift wie in diesen beispiel sagen wir mal den gestalltwandler(wenn er seien maskierung durchschaut hat) könnte der ja therotisch nach regeln nichts dagegen tun wenn er seine maskierung nicht durchschaut oder?


    Irgendwie kam uns das alles etwas komisch vor, oder haben wir irgendwo einen denkfehler drin?


    MFG The Rock

  • "SR4A" schrieb:

    A character who learns masking can change the appearance of her aura/astral form to do the following: look mundane, look as though her Magic is higher or lower than it is (+/– your grade of initiation), or look as though she is a different type of astral creature.


    Nicht ganz trivial, aber was fehlt, ist, zu verheimlichen, DASS es eine astrale Form ist. Anders gesagt: Dass du astral aktiv bist, kannst du - imho - nicht verstecken. Du könntest dich natürlich als mundan ausgeben, aber ein astral aktiver mundaner wäre eine merkwürdige Tarnung...

  • Ich glaub meine Frage ging unter...


    Zitat

    Muss ich, um gemeinschaftlich Rituale zu wirken....


    1. In der gleichen Tradition sein (gleiche Zuordnungen von Geistern)?
    2. In der gleichen Tradition sein (und nur die Zuordnung des entspr. Geistes gleich sein, zB.: Kampf = Feuer bei allen Beteiligten)?


    (Erklärung: Ich hab ne hermetische gebaut, die basis ist aber die Shinto-Tradition und vieles wäre da gleich)

  • @ Irian + The Rock
    Jupp, wenn man projiziert ist es verdammt dämlich sich als mundan zu maskieren. Watcher oder niedrigstugiger Geist ist sinnvoller.
    Oder man wirkt "Falscher Eindruck" auf sich und maskiert den Zauber, der ist ja ein Manazauber und den kann man somit auch auf der Astralebene wirken. Oder, ganz gemein :twisted: , wir lernen eine abgewandelte Form der Unsichtbarkeit. Als Manazauber üblicherweise nicht so effektiv, aber wenn wir die Beschränkung auf Einzelsinn herausnehmen wirkt Unsichtbarkeit auf alle Sinne, auch auf den Astralsinn. Dann müssen wir nur den Spruch maskieren und sind auf der Astralebene wirklich unsichtbar. :twisted:


    "Irian" schrieb:

    Wenn du dir eine eigene Tradition baust, ist das nicht mehr die selbe.


    Eine Möglichkeit das zu umgehen gibt es, die Mitgleider einer magischen Gruppe können miteinander Ritualmagie wirken, auch wenn sie unterschiedlichen Traditionen angehören. :)

  • März


    Eine eigenen Tradition ist eine andere Tradition. Man kann sich natürlich immer mit dem Meister einigen und feststellen dass sie sich sehr ähnlich sind und es daher geht, mit oder ohne Erschwernis.
    Aber lass mich raten du fandst die Geister aus den Neuen Traditionen Interessanter, mächtiger?*
    Was aber noch gehen würde wäre eine Initianten-Gruppe. Die genauen Regeln dafür in Street Magic S.64+. Denn Magier in einer Gruppe können gemeinsam Rituale wirken auch wenn sie verschiedenen Traditionen angehören.



    *Keine Scheu und Scham sie sind einfach nur mächtig. Weshalb wir es bei uns in der Runde erlaubt haben das auch traditionsfremde Geister gerufen werden können, mit Erschwernis und erhöhten Kosten.

    You summon and kill, summon and kill. I fail to see the logic here. Is Sanity... the price to pay... for POWER?!

    Einmal editiert, zuletzt von Sternenwind ()

  • "Sternenwind" schrieb:

    *Keine Scheu und Scham sie sind einfach nur mächtig. Weshalb wir es bei uns in der Runde erlaubt haben das auch traditionsfremde Geister gerufen werden können, mit Erschwernis und erhöhten Kosten.


    Schon mal an eine Hausregel gedacht?
    Technomancer haben eine Wandlungskraft die ihnen erlaubt mehr als nur ihre 5 Sprites rufen zu können, pro Wandlung die dafür investiert wird eine weitere. Macht sich auch gut als Metamagie für Erwachte. :D

  • Bitte sehr. :)


    @ Sternenwind
    Kein wirkliches Argument, man muss eben abwägen welche Metatechniken für einen nützlich sind und dann eben entscheiden. Einfach so traditionsfremde Geister rufen und binden ist ein ziemlicher Machtzuwachs je nach Geisterart, das sollte auch was kosten. Und eben nicht nur Erschwernis und erhöhter Entzug. Eine Metatechnik die erlaubt die Begrenzung der Tradition zu erweitern, gerade für so etwas kann man super eine Metamagie erklären und einbauen, und gerade weil die Mancer das schon haben macht es keine Arbeit.


    Und ansonsten, die Pokemon-Taktik gibt es ja auch noch, mit der ich auch hin und wieder je nach SC arbeite. Nur ist die nicht annähernd so mächtig und vielseitig wie eure Hausregel. :wink:

  • Zitat

    Was aber noch gehen würde wäre eine Initianten-Gruppe. Die genauen Regeln dafür in Street Magic S.64+. Denn Magier in einer Gruppe können gemeinsam Rituale wirken auch wenn sie verschiedenen Traditionen angehören.
    *Keine Scheu und Scham sie sind einfach nur mächtig. Weshalb wir es bei uns in der Runde erlaubt haben das auch traditionsfremde Geister gerufen werden können, mit Erschwernis und erhöhten Kosten.


    Nein, darum geht es mir gar nicht. Ich hatte bei der Erstellung sowohl GRW als auch Straßenmagie, aber ich dachte ich könnte mit allen Gruppen zB Kampfgeister beschwören, die dort die gleiche Sache stehen haben, zB Feuer / Bestien etc... das mit den Initiatengruppen hab ich iwie überlesen, da guck ich nommal rein, danke! =)

  • Ich verstehe nicht ganz was du meinst?
    Jeder Erwachte der Geister rufen kann hat "Kampfgeister", da jede Tradition 5 Geisterkategorien hat bei denen auch Kampf vertreten ist. Das unterscheidet sich eben je nach Tradition. Der eine verbindet die Kampfkategorie mit Feuer, der andere eben mit Wasser, der nächste mit Tiergeistern. Traditionsfrage eben.


    Aber das betrifft nur die Zuordnung der Spruchkategorien, kämpfen können sie theoretisch alle, ist auch wieder eine Glaubensfrage je nach Tradition.
    Hermetiker z.B. haben Feuergeister der Kampfkategorie zugeordnet, nordische Magier allerdings der Heilung. Das ändert nichts an den Fähigkeiten der Geisterarten, ist aber für die Hilfshexerei wichtig, ebenso für die Lernhilfe.

  • Es geht um den Zauber 'Designator' in WAR!. Bedeutet der, dass ich nur den Zauber aufrechterhalten muss, damit ich keine SIchtlinie mehr brauche? Kommt es mir nur so vor, oder ist der echt hart schon mit nem Stufe 1 Aufrechterhalten-Fokus (ich meine... ich kann ihn ja immer treffen, oder)? So ein wenig 'auf dem Kicker' behalten...


    (Auch 'Slow' macht auf mich einen coolen Eindruck, aber zu dem hab ich keine Fragen. Er ist einfach nur gut...)