[Magie SR4A ] Kurze Frage - Kurze Antwort

  • nur zur Bestätigung:


    Ausgangslage: Ich rufe einen Großen Guardian Spirit Stufe 4 an und bekomme 3 Dienste.
    Ich befehle ihm
    1. mich mit der Kraft Schutz zu beschützen
    2. mich mittels Antimagie gegen alles Magische zu beschützen
    3. mir mittels Endowment eine seiner Kräfte, z.B. Verschleiern, zu geben.


    wenn ich nun 4 Karma zahle, dann macht er all das für ein Jahr und einen Tag, wobei er immer im Radius Magie x 100m im Astralraum in meiner Nähe ist?

  • Die Regelung, dass er an einen Ort gebunden ist, wäre mir nicht bekannt.
    Außerdem braucht er höchstens für Antimagie überhaupt eine Sichtlinie, der Rest kann meines Wissens nach so aufrechterhalten werden.
    Es liegt außerdem im Ermessen des Spielleiters, ob sich Geisterkräfte in Bezug auf Hüter wie aufrechterhaltene Zaubersprüche verhalten, meine ich zumindest. Müsste ich nachsehen.


    Die Langzeitbindung ist, soweit ich weiß, noch nicht mal mit der ursprünglichen Anzahl Dienste verknüpft... da steht nur, dass ein Geist für einen Dienst oder eine Gruppe von Diensten eingeteilt werden kann, was er dann ein Jahr und einen Tag ausführt.


    Dauerhaft Antimagie würde ich ja nicht wollen... und Verschleierung noch viel weniger. Wenn man dauernd übersehen wird, treten einem doch immer wieder alle auf die Füße...

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Ortbindung wäre mir auch unbekannt bei der Langzeitbindung. Eher die Einschränkung das er eben nur die paar Dienste hat welche er das jahr über erfüllt und somit unflexibler als andere Geister ist, die ja immer wieder gerufen werden und neue Dienste frei haben.


    Und ja, geisterkräfte kollidieren auch mit Hütern, aber das Übertragen von Verschleierung ist wirklich eine böse Idee.

  • "Splinter" schrieb:

    Es ist ein Würfelpoolmodifikator. Steht bei Heilungszaubern in dem generellen Text, weil das für alle Heilungszauber gilt.


    A.-Corebook S. 207;
    Healing Characters with Implants:
    Low-Essence characters are more difficult to heal, as implants (or other damage) disrupt the body’s holistic integrity. In game terms, this means a dice pool modifier applies to the Spellcasting Test equal to the subject’s lost Essence (rounded down). So trying to heal a character with Essence 4 (2 Essence points of implants) incurs a –2 dice pool modifier.

    Sicher das es für alle gilt? Es liest sich ehr so als würde der Malus durch zu geringe Essenz nur für Zauber gelten die auch Wirklich heilen, nicht aber generell für alle Zauber der Kategorie Heilung.




    Ah das weckt Erinnerungen; ungesehen durch die Straßen laufen.
    Oder verletzt über einem Abgrund hängen. Man schreit nach Hilfe, aber egal wie laut, die Leute nur ein paar Schritt von dir entfernt hören dich nicht. Und irgendwer beschwert sich das man(n/frau) sich schon wieder von der Gruppe getrennt hat und sich „sonst da wo“ rumtreibt.

    You summon and kill, summon and kill. I fail to see the logic here. Is Sanity... the price to pay... for POWER?!

  • "Zauberzwerg" schrieb:

    Und ja, geisterkräfte kollidieren auch mit Hütern, aber das Übertragen von Verschleierung ist wirklich eine böse Idee.


    Würdest du sagen, dass Kraftübertragung auch eine aktive, im Astralraum erkennbare Kraft ist? Somit ohne Erweiterte Maskierung nur bedingt sinnvoll?

  • Ja, ich würde sagen das die Kraft "Kraftübertragung" sowohl auf "Spendergeist" als auch auf den Empfänger wirkt, somit kann man auch der Aura beider ablesen das da gerade eine Geisterkraft aktiv ist.
    Wenn ein Geist sich selber und andere verschleiert, kann man die Geisterkraft ja auch bei jedem einzelnen in der Aura entdecken, bei genügend Erfolgen.


    Ich würde auch sagen das Schutz ebenso behandelt wird, wirkt ja aktiv auf den Nutznießer ein diese Geisterkraft. Ich würde dir den Manazauber, Illusionszauber "Falscher Eindruck" empfehlen, damit kannst du so etwas tarnen, musst nur eben den Zauber aufrecht halten und den dann eben maskieren.

  • "Harbinger" schrieb:

    Makki : Warum sollten sie inkompatibel sein?
    :?:


    Zitat

    The attribute bonus from Attribute Boost is not compatible with
    any other attribute augmentations, whether from implants or spells,
    with the exception of the Improved Physical Attribute adept power.


    Eine tolle Formulierung, denn die Adeptenkraft Verbessertes Attribut ist weder ein Implantat noch ein Zauber.

  • SR4.a, Zauberpeicher: Ich muss ja Spells durch einen Zauberspeicher wirken, wenn ich sie damit aufrechterhalten will. Angenommen ihc hab einen Stufe 3. Kann cih dann mit 6 Kraftpunkten zaubern und er erhält max. 3 Erfolge aufrecht oder darf ich effektiv nur 3 an Kraft verwenden (und riskieren gar nichts an Erfolgen zu würfeln?)?