[Magie SR4A ] Kurze Frage - Kurze Antwort

  • per RAW nicht. aber wenn du das an meinem Tisch vorgeschlagen hättest, hätt ich dir für die Kreativität und den Lernfleiß das -1 gegönnt :mrgreen:


    ich denk, dass es dazu gedacht ist den modifikator für distracting conditions zu negieren

  • Versteh ich den Zauber Detox so richtig:
    Um die negativen Effekte von Drogen (z.B. Cha und Will Senkung von Red Mescalin) zu entfernen brauch ich einen Stufe 6 (AR p73: As a standard rule, most street drugs have a Power of 6) Zauber und der Entzug ist 2?
    und für z.B. Neuro-Stun brauch ich einen Stufe 10 Zauber (Entzug 6) um die Desorientierung wegzuzaubern?
    theoretisch, angenommen jemand hats überlebt: Ringu, Desorientierung + Nausea entfernen, Stufe 20 Zauber und 16 Entzug?!

  • Ja, die Kraft des Zaubers muss so hoch sein wie der Grundschadenscode des Giftes, also 10 bei gutem Neurostun.


    Allerdings entspricht der Entzugscode (Toxinschaden)-4, nicht Grundschaden-4. Das könnte man so interpretieren das der Entzug davon abhängt wie viel Schaden wirklich durchgekommen ist nach der Widerstandsprobe.
    Macht auch mehr Sinn für mich, die Kraftstufe hängt am Grundschaden, aber der Entzug richtet sich danach wie viel wirklich durchgekommen und Schaden angerichtet hat.


    Das würde ich meiner Gruppe zumindest vorschlagen wenn wir einen Erwachten hätten der den Zauber kann.

  • Ki-Kraft Mind over Matter (War!) und Besessenheit:
    Fakt 1: Ki-Kräfte funktionieren weiter (kann aber nicht finden, wo das explizit steht)
    Fakt 2: Die geistigen Attribute des Geists werden benutzt, außer bei Widerstand gegen Magie


    Beispiel: Adept mit AGI 1 und LOG 7, Stufe 4 Geist


    unbesessen: AGI=LOG=7
    besessen, Theorie 1: AGI =LOG(Geist)=4


    Theorie 2: AGI=7+4, Kikraft wirkt nur auf den menschl Teil
    Theorie 3: AGI=1+4, Kikraft wirkt nicht

  • Makki


    Falsch, Ki-Kräfte funktionieren nicht bei Besessenheit, da


    Zitat

    "Während der Besessenheit werden die geistigen und speziellen Attribute des Geistes verwendet (was zum Beispiel bedeutet, dass ein besessener Technomancer keinen Zugriff auf die Resonanz hat), ...."


    Steht so im Straßenmagie.

  • Rein aus der Logik her, würde ich NEIN sagen. Weil der Geist den physischen Körper übernimmt und stärkt. D.h. die AGI 1 wird durch den Geist auf 5 gestärkt (wenn man den sehr guten Vorschlag der FAQ befolgt und Besessenheit auf das Augemented Max begrenzt, kommt es noch auf die Spezies an, wie hoch es tatsächlich ausfällt)
    Die Kraft "Mind over Matter" erlaubt es dem Adepten/Mystic Adepten eines seiner Körperlichen Attribute für Proben mit dem astralen Äquivalent zu tauschen. Da aber bei Besessenheit, der Geist im Sattel sitzt, ist es relativ egal ob der im Hintergrund verweilende Körperbesitzer seinen Willen so kanalisieren kann das ER diesen Tausch vollziehen kann, denn ER sitzt nicht im Sattel!

  • Die Kraft Bewegung:


    Ich weiß die wurde shcon diskutiert aber mit keinem abschließendem Ergebnis oder dieser nachfolgenden Frage: Die Kraft erhöht die Bewegungsrate des Chars, wenn ich jetzt Sprinte, wird das Ergebnis (die zusätzlichen Meter) der Sprint-Probe auch um den Faktor MAG erhöht? ( Explizit: KEIN Springen sondern Sprinten)

  • Das ist, soweit ich weiss, nicht explizit geregelt. Ich denke, das müsst ihr in eurer Gruppe selber regeln.
    Es wäre zwar sinnvoll, auch die durch Sprinten zusätzlichen Meter mitzurechnen, allerdings ist die Beschleunigung eh schon sehr stark. Man kann dann wirklich ganz schön schnell werden, vor allem, wenn man auch noch mehrere Handlungen in einer Initiativephase hat.
    Evtl. könnt ihrs ja mal durchrechnen und schauen, wie euch die Werte, die mit und ohne verstärktes Sprinten rauskommen, gefallen.


    Grüße Zeddicus2

  • Kommt drauf an. In SR4 GRW steht das Ziel wird Kraft mal so oft bewegt. In SR4A steht etwas von maximal Konstitution, oder Rumpf. Evtl löst das schon das Problem...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Hmmm, schade, dass das wieder mal so schwammig ist. Und natürlich kann man dadurch abartige Geschwindigkeiten erreichen, die Schallmauer kann man so oder so durchbrechen ( zur Not nimmt man nen schnuckeliges Motorrad) es geht nur um die Frage wie schnell man das erreichen könnte ( abgesehen davon sollte dann auf jeden Fall auch Schutz auf dem Ziel liegen denn viel Steuern ist da meiner Meinung nach nicht) Nicht umsonst will ich mir einen Char bauen der Supersonic heißt ^^ .


    Das mit der Kon ist ja nur sekundär, da man Kraft>Kon schon hinkriegen sollte...außer natürlich man spielt einen Troll .

  • Hallo,
    Habe leider mit der Suchfunktion nichts eindeutiges gefunden.
    Bei SR4a (deutsch) steht im Strassenmagie unter "Heilen" jeder Satz Verletzungen kann einmal magisch, einmal mit erste Hilfe und einmal mit Medizin behandelt werden, Aber auf die Schnelle habe ich keine Definition von "Verletzungssatz" gefunden.


    vielen Dank bereits im Voraus

    "Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
    Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

  • entweder 1.Hilfe ODER Medizin, nicht beides
    und erst mit 1.Hilfe,danach mit Magie.Nach magischer Heilung ist keine Mundane mehr möglich(nur das normale ausheilen)
    Ein Satz Verletzung ist der ,den man durch einen Angrif des Gegners bekommt(kommt halt drauf an ,wieviel der Gegner mit einem Angriff macht)


    mit einem Tanz nach dem anderen
    Medizinmann

  • @ Bewegung


    Ich würde ja für Zwischendurch noch die Inlineskates aus dem Arsenal empfehlen, da habe ich meinen Elfen zwei Paar von spendiert. Auf die Grundbewegungsrate wird noch mal die Hälfte addiert, also 10 Meter Gehen wird zu 15 Meter, oder die 25 Meter Laufen zu 38.
    Da ist man mit normalen Gehen mit der Kraft Bewegung schon so schnell wie ein Dodge Scoote. :shocked!:


    @ Heilen


    Jupp, Erste Hilfe immer vor der Magie nutzen, umgekehrt geht es nicht. Ein Satz Schaden ist das was man durch eine Quelle erhalten hat, die 5K aus der leichten Pistole, die 4K durch den Flammenwerfer, die 3K Fallschaden, die 2 K noch mal aus der Pistole eine Runde später sind 4 verschiedene Schadenssätze.

  • "Zauberzwerg" schrieb:

    @ Bewegung


    Ich würde ja für Zwischendurch noch die Inlineskates aus dem Arsenal empfehlen, da habe ich meinen Elfen zwei Paar von spendiert. Auf die Grundbewegungsrate wird noch mal die Hälfte addiert, also 10 Meter Gehen wird zu 15 Meter, oder die 25 Meter Laufen zu 38.
    Da ist man mit normalen Gehen mit der Kraft Bewegung schon so schnell wie ein Dodge Scoote. :shocked!:


    .


    Mein Troll Meteor hat Raptorbeine & Cyberblades.Er braucht eine Lizenz, weil er zu Fuß die Autos auf der Autobahn abhängt(Grundgeschw 70 & geschätzte 4-5 Erfolge bei der Rennenprobe= Ca 96 Km/h )


    mit Tanz auf der Autobahn
    Medizinmann

  • Ist das die Grundgeschwindigkeit gehen oder laufen? oO


    Ich merke eh gerade das ich die Kraft Beschleunigung bisher immer völlig unterschätzt habe, mit den Inlineskates kommt mein Elf inklusive Beschleunigung auf ca 180Km/h für ein paar Minuten wenn er läuft , levitieren kann er sich im Optimalfall mit ca 200Km/h und sein Motorrad kommt bei einer Grundgeschwindigkeit von 180 auf bis zu 864Km/h, wenn er sich mit Motorrad levitiert "nur" auf 168Km/h im Optimalfall :shocked!:
    Ohne Schutzkraft zerfetzt den ja alleine schon der Luftwiderstand..... :crazyeyes:


    Ich glaube ich bau mir mal einen Erwachten mit Besessenheitstradition, das könnte interessant werden. :-k

  • Die Geschwindigkeit berechnet sich wie folgt:
    Bewegungsweite x (Magie + 0,5 (Inlineskates) + 0,5 (Raptorbeine) + 0,5 (Celerity)) + 2xAthletikerfolge


    Die folgende Rechnung ist falsch :!:
    (Bewegungsweite + 2xAthletikerfolge) x Magie x 1,5 (Inlineskates) x 1,5 (Raptorbeine) x 1,5 (Celerity))

  • "Medizinmann" schrieb:

    entweder 1.Hilfe ODER Medizin, nicht beides
    und erst mit 1.Hilfe,danach mit Magie.Nach magischer Heilung ist keine Mundane mehr möglich(nur das normale ausheilen)
    Ein Satz Verletzung ist der ,den man durch einen Angrif des Gegners bekommt(kommt halt drauf an ,wieviel der Gegner mit einem Angriff macht)


    mit einem Tanz nach dem anderen
    Medizinmann


    hhm, laut GRW (SR4A, S. 253)) kann man medizin sehr wohl nutzen, auch nachdem man bereits andweitig vorher geheilt wurde (sowohl durch erste hilfe als auch den heilen-spruch oder die mögliche kombi aus beidem).


    was "set of wounds" angeht: da scheiden sich die geister. ich perönlich neige zu der ansicht, dass damit die summe der verletzungen zum zeitpunkt der heilung gemeint sind. alles was danch zugefügt wird, ist ja laut GRW
    [quote="SR4A, S.253, bei 'using medicine'"]Additional damage taken afterward counts as a new set of wounds.[/quote]dann ein neues set of wounds.