[Magie SR4A ] Kurze Frage - Kurze Antwort

  • "Sam Samurei" schrieb:

    IIRC ist sprechen und gestikulieren in Shadowrun zum zaubern nicht nötig. Viele machen es zwar, weil es ihnen hilft, aber notwendig ist es nicht. Daher kann man auch in Tierform zaubern.


    Ausser in den seltenen Fällen wenn man ein Gesten-oder Inkantationsgeas hat


    mit Einschubstanz
    Medizinmann

  • "Ebony" schrieb:

    oder wenn man zentriert.


    Nachdem Ich in einem anderen Thread gelesen hab,das man für Zentrierungen rülpsen oder Furzen will ,bin Ich mir nicht Sicher,das das eine Einschränkung ist :?


    Mit Einschränkungstanz
    Medizinmann

  • Vor allem erfordert Zentrieren nicht zwingend sprechen, ganz ausdrücklich – sogar "arcane gestures" sind ein Vorschlag.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • dann hatte ich die Vorgaben falsch im Kopf. Oder das wurde im 4A-Straßenmagie geändert. Ich hab noch das von FanPro.

    "Ich wisch dem Kleinen die Hirnmasse aus dem Gesicht und versuche, ihn zu beruhigen..."

  • Zentrieren ist GRW.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wo genau liegt der Unterschied zwischen der Critterkraft Regeneration und der Regeneration aus dem SM, die nur freie Geister haben können? Gelten für die Geistervariante die gleichen Einschränkungen wie für die Critterkraft? Weil Geister haben ja irgendwie weder Gehirn noch Rückenmark. Und da ein freier Geist als SC 5! Kraftpunkte für die Kraft zahlen muss, erschiene mir das arg teuer, wenn die unter ebenso vielen Einschränkungen leiden würde wie die Critterkraft. Vor allem, da ein Gestaltwandler diese gratis bekommt und dabei nur ein Bruchteil der Punkte kostet, die ein freier Geist verbraucht.

  • ich mal wieder
    Wie und wann heilen Geister? Vorzugsweise Herbeigerufene oder Gebundene. (SR4)


    Der Heilzauber funktioniert, wenn sie Verdrängt werden können sie ja irgendwann wieder gerufen werden oder man probiert eine Astralqueste. Aber was für weitere Heilmöglichkeiten gibt es? Wenn es geht mit Regelstelle, ich habe nämlich schon im Grundregelwerk und in Straßenmagie gesucht aber entweder übersehe ich das oder es gibt keine weiteren.

  • IIRC gab es die Kraft Regeneration (evtl. nur in Großer Gestalt). Ansonsten weiß ich nicht, was einen Zauberer daran hindern könnte, seinen Geist mit einem Heilzauber zu helfen. Oder steht in den Regeln, dass der Zauber nur für (Meta-)Menschen gilt?

    "Ich wisch dem Kleinen die Hirnmasse aus dem Gesicht und versuche, ihn zu beruhigen..."

  • "SOth77" schrieb:

    Wo genau liegt der Unterschied zwischen der Critterkraft Regeneration und der Regeneration aus dem SM, die nur freie Geister haben können? Gelten für die Geistervariante die gleichen Einschränkungen wie für die Critterkraft? Weil Geister haben ja irgendwie weder Gehirn noch Rückenmark. Und da ein freier Geist als SC 5! Kraftpunkte für die Kraft zahlen muss, erschiene mir das arg teuer, wenn die unter ebenso vielen Einschränkungen leiden würde wie die Critterkraft. Vor allem, da ein Gestaltwandler diese gratis bekommt und dabei nur ein Bruchteil der Punkte kostet, die ein freier Geist verbraucht.


    Diese Kraft findest du im Straßenmagie auf Seite 108. Sie ist der klassischen Regeneration aus dem GRW sehr ähnlich, hat aber noch den Zusatz, dass ein Geistergefäß (für Besessenheits- oder Bewohnungsgeister (nur für NSC)) wieder ein lebendiges Aussehen annimmt.
    Ob dieser Zusatz jetzt die Kosten von fünf Kraftpunkte wert sind, steht auf einem ganz anderen Blatt...

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • "Ebony" schrieb:

    IIRC gab es die Kraft Regeneration (evtl. nur in Großer Gestalt). Ansonsten weiß ich nicht, was einen Zauberer daran hindern könnte, seinen Geist mit einem Heilzauber zu helfen. Oder steht in den Regeln, dass der Zauber nur für (Meta-)Menschen gilt?


    Doch, Heilzauber gelten das sie manabasiert sind. Aber eben nur einmal je Satz Verletzungen. Und irgendwie müssen gebundene Geister ja auch "natürlich" heilen, aber da finde ich nichts. Wahrscheinlich werde ich es dann wie bei den Charakteren und Heilwürfen und -Intervallen halten.

  • Gab es für die Geisterkraft Beschleunigen eigendlich eine Grenze für die Objekte?
    Ich habe grade "Kreis der Dämmerung gelesen", wo ein Charakter Gegenstände im Bezug auf die Erddrehung zu verlangsamt um eine schwere Eisentür aus den Angeln zu reißen, daher die Frage.

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • "SCARed" schrieb:

    IIRC kann ein geist durch eine rückkehr auf seine heimatebene vollkommen geheilt werden. aber bitte nicht nach exakten quelln fragen, ist aus dem kopf heraus.


    Wo müsste ich den ungefähr nachlesen um das zu finden? Im Grundregelwerk oder im Sraßenmagie? Bisher ist mir das nämlich nicht begegnet, wäre aber praktisch da die Geister meines Erwachten eh die meiste Zeit auf ihren Metaebenen herumlungern.

  • "Nico" schrieb:

    Gab es für die Geisterkraft Beschleunigen eigentlich eine Grenze für die Objekte?


    Ja, hat sie.

    "SR4A oder RW" schrieb:

    Movement
    [...]
    This power has its limits. If the Body of the target exceeds the critter’s Magic, reduce the Movement multiplier by half. If the Body of the target exceeds Magic x 2 then Movement has no effect.


    "Nico" schrieb:

    Ich habe grade "Kreis der Dämmerung gelesen", wo ein Charakter Gegenstände im Bezug auf die Erddrehung zu verlangsamt um eine schwere Eisentür aus den Angeln zu reißen, daher die Frage.


    Vergiss es so etwas ist in SR einfach nicht drin! Und schon gar nicht für SCs!!! :roll:

  • "Zauberzwerg" schrieb:

    Wo müsste ich den ungefähr nachlesen um das zu finden? Im Grundregelwerk oder im Sraßenmagie? Bisher ist mir das nämlich nicht begegnet, wäre aber praktisch da die Geister meines Erwachten eh die meiste Zeit auf ihren Metaebenen herumlungern.


    ich muss mal suchen. aber ich würde zuerst auf das SM und heilen von geistern tippen. und obacht: sowas kostet natürlich einen dienst!

  • "SCARed" schrieb:

    ich muss mal suchen. aber ich würde zuerst auf das SM und heilen von geistern tippen. und obacht: sowas kostet natürlich einen dienst!


    Ich habe im Fließtext S.102 "Über den verstandvon geistern" den nichstssagenden Satz gefunden das Geister sich selber heilen können, auf S.103 im Unterpunkt "Über die Gestalt von geistern" das sie negativ auf Verletzungen reagieren, ähnlich einer physischen Kreatur die Schmerzen erleidet.
    Ansonsten eben nur die Kraft "Regeneration" ein Stück weiter bei den Geisterkräften.
    Aber leider nichts genaueres, oder gar ausdrücklich eine Möglichkeit zur Heilung. Irgend ein Absatz über das Heilen von geistern wäre wirklich praktisch, entweder habe ich das wieder übersehen weil er wo anders steht oder es gibt so etwas (leider) nicht.

  • Kurze Frage ist es Möglich Kleidung zu verzaubern mit Ilusionszauber so das mann zb eine Kapuze über den Kopf ziehen kann und in der Kapuze also das Gesicht nicht sehen kann nur Schwarz Sieht egal ob mann direkt reinstrahlt mit Taschenlampe oder so und nur eventluel Leuchtende Augen zu sehen sind (Auf Bild rechts deut).

  • oder man könnte einen entsprechenden Illusionszauber in der Kapuze intensivieren, wenn man über die Metamagie verfügt.

    "Ich wisch dem Kleinen die Hirnmasse aus dem Gesicht und versuche, ihn zu beruhigen..."