[Magie SR4A ] Kurze Frage - Kurze Antwort

  • Naja, du musst auch daran denken und auch die Zeit dazu haben.
    Bei einem Fahrzeuggefecht, oder bei einem Rückzug nicht immer gegeben. Und wenn man es den Magiern schwer machen möchte, lass ihn aufzählen welche Zauber er beseitigt und halte Buch darüber, ob er etwas vergessen hat.
    Und die Zigaretten kann man auch auf Magische weise finde. (Siehe kurzgeschichte vorm Magiekapitel im SR4A Grundbuch)
    Also es gibt noch genug gründe einen Magier bei der Untersuchung eines Tatorts dabei zu haben.

  • Wolfy , bei einem Fahrzeuggefecht oder nem Rückzug ist daseh egal..
    dank denn Gegner ist dann eh schonmal jede Menge Information über die Runner im Netz und verfügbar...
    Das Problem ist nur das der Sprengmeister zum Bsp. auf jedenfall ne Spur hinterlässt weil er ne Bombe gebaut hat, und die anbringen muss.
    Der Magier hingegen Rotzt en paar Feuerbälle hintereinander raus wiedersteht dem Entzug und macht mal eben die Signatur weg.. und dank steriliseiren ist auch alle DNA verschwunden...

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Naja, dafür sind Astrale Spuren auch nicht soviel wert wie DNA oder Kammeraaufzeichnungen. Der Magier der die Signatur gescanned hat, kann dann sagen, welcher Zauber es war und den Zaubernden wiedererkennen. Wenn er genug Erfolge schafft.


    Das wars aber auch, er kann das mit keiner Datenbank abgleichen. Von daher muss der Magische Ermittler sowieso irgendwelche "weltlichen" Spuren finden, damit die Gesammelt werden können und andere Ermittler das mit Funden von anderen Stellen abgleichen können.
    Ansonnsten müsste man entweder ein Heer von Ermittlern zu jedem Tatort schaffen oder nochschlimmer nur einen einzigen Einstellen. Das kann für eine Großstadt reichen, aber für die Sprawls wirds schwierig.


    Und wegen der Verfolgungsjagt: Muss ja nicht nur immer Lone Star /Knight Errant hinter den Runnern her sein, dass kann auch die Konzernsicherheit sein, die die Runner grade verjagt. Oder eine Gang, denen die Runner mal auf den Schlips getreten sind.
    Der Konzern muss dann nicht unbedingt etwas über sie wissen. Und der Magier, der dann auf den Vergeltungsanschlag oder zur Überprüfung des Auftraggebers ausgeschickt wird, kann durchaus einen nutzen aus den Signaturen ziehen.

  • soo.. das noch bevor es zu stark offtopik wird
    egal wer die runner verfolgt, der verfolger wird sie filmen! smart brillen und augen die prinzipiel jeder hat und unbegrenzter speicher platz machen es möglich

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Ich denke ich kann hier einfach eine neue Frage aufwerfen.
    Kann ein Magier, der seinen Körper verlassen hat seine eigene Aura lesen?
    Und nocheinmal die gleiche Frage in anderem Gewand: Wo ist die Aura wenn der Magier seinen Körper verlassen hat?
    Bleibt diese beim Körper (,weil er ja noch lebt) oder folgt sie dem Geist?

  • Nein, tut es nicht.


    Der Körper lebt immer noch und hat entsprechend immer noch eine Aura.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Der Körper hat die Aura (hatte er IIRC immer schon) aber sowohl Astralgestalt als auch die Aura des Körpers können verzaubert werden (der Astralleib natürlich nur aus dem Astralraum,der Körper nur aus dem Normalraum)


    mit Tanz zurück zu LV 426
    Medizinmann

  • Frage zu Geistern und Edge:
    [quote="Street Magic, p.95, "Spirits and Edge""]Spirits will likely use Edge to save themselves from disruption
    or banishment, or to assist with the completion of a goal im-
    portant to the spirit or if completion of a service demands. Any
    use of Edge is at the discretion of the gamemaster. [/quote]
    Wie handhabt ihr es als GM, bzw. eure Spielleiter, wenn es heißt 'Beschütze mich!' oder 'Vernichte die Angreifer!'. Verwenden die Geister dann Edge beim Angriffs- und Verteidigungswurf? Ein Kraftstufe 5 Geist hat 5 Edge, da werden die ganz schön mächtig..


    In meiner Runde ists schon soweit, dass die Spieler bei nahezu jeder Probe eines Geists 'Edge!' schreien. :?

    SR4a - Spieler & Spielleiter einer nicht mehr ganz so Lowtech/Lowpower Kampagne

  • "Wunderbaum" schrieb:


    In meiner Runde ists schon soweit, dass die Spieler bei nahezu jeder Probe eines Geists 'Edge!' schreien. :?


    Dann lass beim nächsten mal alle deine NSCs "Edge,Edge,Edge" Schreien,wenn Die PCs irgendwas machen wollen :wink: :mrgreen:


    mit Tanz aus dem Wald heraus
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Dann lass beim nächsten mal alle deine NSCs "Edge,Edge,Edge" Schreien,wenn Die PCs irgendwas machen wollen :wink: :mrgreen:

    Ha, nette Idee. So mach ichs, danke. ;)


    Lg,
    Wunder

    SR4a - Spieler & Spielleiter einer nicht mehr ganz so Lowtech/Lowpower Kampagne

  • Moin.
    Wie sieht das aus wenn ich den "wahren Namen" eines Geistes kenne kann ich diesen dann jederzeit rufen (muss dieser kommen).
    Hab ich den Geist in der Hand?
    Oder weiss ich einfach nur das der bsp Hansi heisst?

  • "AnIku" schrieb:

    Wie sieht das aus wenn ich den "wahren Namen" eines Geistes kenne kann ich diesen dann jederzeit rufen (muss dieser kommen).


    Nein ... Du brauchst eine passende Geisterformel für den Geist um das zu tun. Kennst Du den "wahren Namen" dann kannst Du mit der entsprechenden Fertigkeit eine erzeugen. Aber der Geist weiß sofort von einer neuen Geisterformel und wo sie sich befindet ... also aufpassen.

    "AnIku" schrieb:

    Hab ich den Geist in der Hand?


    Kommt drauf an ... wenn Du mächtig genug bist um Dich gegen den Geist zu behaupten ja ... ansonsten bis Du eher bevorzugtes Opfer des Geistes.

    "AnIku" schrieb:

    Oder weiss ich einfach nur das der bsp Hansi heisst?


    Nette Vorstellung, aber der "Wahre Name" ist kein Name im Sinne von Vor- oder Nachnamen sonderen eine komplexe Beschreibung der wahren Natur des Geistes. Man kann den "Wahren Namen" weder einfach aussprechen noch kannst Du Ihn jemand anderm erzählen.

  • Ich wollte einen mystischen Adepten erstellen, der quasi die Fähigkeit hat, intuitiv zu erspüren, ob die jeweilige Person ein Verbrechen begangen hat, eines vorhat, oder einfach im klassischen Sinne "böse" ist. Welche Zauber wären dafür geeignet?


    Und: wie kann man darstellen, dass ein erwachter Char seine Fähigkeiten unwissentlich anwendet?