[Magie SR4A ] Kurze Frage - Kurze Antwort

  • Ich hab alles ausgehend von der Frage bis hier her gelesen, aber weiß nicht worauf du mich verweisen möchtest. :?:


    Fraglich ist..
    Sehen Geister beide Ebenen gleichzeitig wie ein Critter mit der Dual Natured Kraft?
    Oder geht es ihnen wie Magier und sie sind nicht daran gewöhnt mit der physischen Ebene per Astralsicht zu interagieren?

    SR4a - Spieler & Spielleiter einer nicht mehr ganz so Lowtech/Lowpower Kampagne

  • Kurze Frage:


    Kräfte von Geistern kosten immer nur einen Dienst, auch wenn sich der Geist dafür zB manifestieren/von etwas Besitz ergreifen muss?


    Wenn gebundene Geister sich manifestieren/ von etwas Besitz ergreifen sollen und in einem Kampf kämpfen, 2 Dienste oder fällt dies unter einem Dienst?

  • Die Fragen gleichen sich ziemlich, deshalb kann man für beide sagen "1 Dienst". Bei Geistern kommt es teilweise (wie in den schlechten Filmen mit den Wunderlampen ;) ) auf die Formulierung an. "Materialisiere dich und hebe mein Taschentuch auf" könnte man als 2 Dienste handeln. "Heb mein Taschentuch auf" ist jedoch nur 1 Dienst - das sich der Geist dafür vorher materialisieren muss, bleibt dabei sein Problem :mrgreen:

  • Das stimmt so nicht, der Geist kämpft nur so lange, wie er noch Dienste hat, aber er verbraucht weiterhin Dienste für Kräfte und so weiter.


    Im großen und ganzen sind die Dienstkosten recht variabel und hängen davon ab wie nett der Beschwörer ist und wie gut der Geist ihn leiden kann.


    cya
    Tycho

  • Ich sehe das genauso wie Coldan ... solange der Geist nicht dazu gezwungen wird eine Kraft anzuwenden ist es auch kein Dienst.


    Daher handelt es sich bei dem allgemeinere Befehl "Töte Person A" um einen einzelen Dienst. Der Geist entscheidet mit welcher Kraft oder Vorgehensweise er den Gegner tötet. Dabei braucht er noch nichtmal ein effektive zu nutzen, vor allem wenn er nicht motiviert ist. "Töte Person A und Person B" wären bei uns wiederum zwei Dienste. Hilf mir im Kampf wäre ein Dienst egal wieviele Gegener da sind. "Verteidige mich (und den rest der Gruppe)" kostet einen Dienst der nach dem ersten Kampf verbraucht ist.

  • "Streetmagic 94-95" schrieb:

    A spirit’s relationship with its conjurer may vary greatly depending upon how the magician has treated it and others of its kind.(...)A spirit is fully capable
    of performing the task “Please hand me a soda” without the expenditure of a service, though it may not be willing to if the spirit has a particularly strained relationship with the conjurer.


    Wie gesagt kommt immer darauf an wie der Geist drauf ist...


    cya
    Tycho

  • "AnIku" schrieb:

    Kleine PG frage kann ein GW den Körperlichen Entzugsschaden per Regeneration heilen? Bin nämlcih der mEinung das dies nicht geht...


    Nein,Magischer Schaden (und damit auch Entzugsschaden) kann nicht durch Rege geheilt werden !
    Ebony  
    welch optionale Regel meinst Du ?


    Hokahey
    Medizinmann

  • Bei "freundlichen" Zaubern mit Reichweite Blickfeld und Dauer Aufrechterhalten - muss das Ziel nach dem Wirken des Zaubers weiter im Blickfeld des Zauberers bleiben?


    Bsp. Zauberer macht RUnner unsichtbar und hält Zauber aufrecht, Runner läuft in Haus. Zauber bricht automatisch ab oder erst, wenn er fallen gelassen wird?


    hab dazu im GRW nichts gefunden :|

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • "Sapphire" schrieb:

    Bei "freundlichen" Zaubern mit Reichweite Blickfeld und Dauer Aufrechterhalten - muss das Ziel nach dem Wirken des Zaubers weiter im Blickfeld des Zauberers bleiben?


    Nein, die Bedingung BF oder B gilt nur zum wirken des Zaubers.

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • alles klar, vielen Dank! :D

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426