[Magie SR4A ] Kurze Frage - Kurze Antwort

  • Mir geht es eher darum, daß der OW unterschiedlich ist. Eine Kette und Münzen sind alle mit dem gleichen OW versehen. Bei Griffschalen und einer Pistole ist das anders. Deswegen würde ich das Trennen und anschließende Zusammensetzen nicht zulassen.
    Mag jede Gruppe anders sehen, aber auf mich wirkt es, als hätte jemand einen Exploit gesehen, wo keiner ist...

    Dann nimm halt einfach eine Schusswaffe ohne smart und beide Teile haben OW 2, oder Griffschalen aus irgendeinem High Tech Material und eine Waffe mit smart und beide sind bei OW 4. Schon ist das "Problem" gegessen.


    Außerdem ist der OW nicht wirklich ein Problem, es sei denn der SL benutzt die optionale Regel mit wegschmelzendem Würfelpool.


    Sollte der OW ein Problem sein, muss man halt mehr Geld (sprich Orichalcum) auf den Fokus werfen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Da bin ich halt etwas pedantisch, aber als Problem habe ich es nicht gesehen.
    Dennoch danke für die Inspiration. Eine alte, funktionsfähige Pistole als Kraft- oder Zauberfokus.
    Klar, das hing bereits die ganze Zeit im Raaum, aber erst jetzt habe ich ein Bild im Kopf,nicht von einer modernen Predator oder Manhunter, nein, eine alte Halbautomatik mit reiner Mechanik, die stark verziert ist. Ähnlicher Stil, wie im Film Wanted...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Da bin ich halt etwas pedantisch, aber als Problem habe ich es nicht gesehen.
    Dennoch danke für die Inspiration. Eine alte, funktionsfähige Pistole als Kraft- oder Zauberfokus.
    Klar, das hing bereits die ganze Zeit im Raaum, aber erst jetzt habe ich ein Bild im Kopf,nicht von einer modernen Predator oder Manhunter, nein, eine alte Halbautomatik mit reiner Mechanik, die stark verziert ist. Ähnlicher Stil, wie im Film Wanted...

    "Oh nein, er schießt auf uns! - "Halb so wild, wenn er anfängt piu piu zu rufen, wird es richtig schlimm."
    ;)

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Ich hab mal ne Frage zu toxischen Geistern, da ich meiner Gruppe demnächst einen entgegen setzen will. Da ja viele von den toxischen Geistern ne schwere Allergie gegen saubere Elemente haben, hat man ja durchaus die Möglichkeit, diese damit klein zu bekommen. Aber was zählt denn so als sauberes Element? Sind Projektile aus Feuerwaffen oder Klingen z.B. als saubere Erde zu werten? Und was ist sauberes Feuer? Funktioniert da z.B. Brandmunition oder Napalm? Würde es für sauberes Wasser z.B. reichen, einen Armbrustbolzen in sauberes Wasser zu tauchen und dann auf den Geist zu schießen? Oder müsste man z.B. nen Injektionspfeil mit sauberem Wasser füllen bei Allergie gegen sauberes Wasser?

  • Ich kann da nur einen Teil der Fragen beantworten .... :/



    Sind Projektile aus Feuerwaffen oder Klingen z.B. als saubere Erde zu werten?

    Nein, das sind normale Waffen, gegen die Geister eine Immunität haben


    Das

    Oder müsste man z.B. nen Injektionspfeil mit sauberem Wasser füllen bei Allergie gegen sauberes Wasser?

    schon eher


    Würde es für sauberes Wasser z.B. reichen, einen Armbrustbolzen in sauberes Wasser zu tauchen und dann auf den Geist zu schießen?

    die paar Tropfen sind direkt nach Abschuss des Bolzens nicht mehr drauf (also NEIN )


    mit partiellem Tanz
    Medizinmann

  • Beim Wasserwerfer gehe ich mit, normale Flammenwerfer würde ich aufgrund ihrer Funktion und verwendeten Chemikalien als ziemlich toxisch ansehen.


    Kapselgeschosse gehen, aber übertragen bei normalen Waffen wohl zu wenig Material. Obwohl...ein Schrotflintenkapselgeschoss mit sauberen Wasser, reiner Muttererde, usw, warum nicht.

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • ich weis es ist vorsintflutlich aber Pfeile oder Bolzen aus holz mit vielleicht Steinspitzen bzw kann man an einigen Pfeilen Stoffbefestigen und diesen mit Alkohol oder so was tränken und schon hält die flamme oder halt Wasser dann richtet der Bolzen/Pfeil halt kein schaden an aber der Geist ist nass ^^

  • Flammenwerfer verursachen Elementarschaden und damit sind Geister schon mal nicht von Hausaus Immun dagegen, zwar nicht direkt Verwundbar aber sie bekommen den Normalen Schaden.


    Steinspitzen auf Pfeilen finde ich keine Schlechte Idee, man könnte auch Phosphor Pfeile oder Bolzen verwenden die sich bei aufprall entzünden, würde zwar nicht die Allergie triggern aber immerhin normalen Schaden verursachen.

  • Für eine offizielle Nutzung der Ritualmagie sehe ich Wahrnehmungszauber. Es gibt bspw. Leben oder Individuum erkennen zum Aufspüren, wie auch mächtige Manipulationszauber, um das Feld zu klären, mit Erde formen oder um mittels Traum (Wobei ich gerade nicht weiß, wie der Zauber wirklich heißt) Infos an einen Agenten hinter den Feindlichen Linien zu bringen, etc..
    Dazu sollte man unbdingt sagen, daß so ein Ritual langwierig und teuer ist. Das sind Kosten und Ressourcen, die man nicht einfach so einbringt. Aber da gehe ich von aus, daß Du das bereits so ausgelegt hast.
    Wir machen es auch so, daß ein Char/NSC nach seiner Fertigkeit bezahlt wird, nun, zusätzlich von den anderen anfallenden Kosten. Wenn ein Zauberer eine Fertigkeit von 4 hat, dann erhält er bei uns für sowas 4x1000 Nuyen. Bei kleineren Diensten wie Reparatur bei einem Mechaniker dann kann der Faktor x100 Nuyen betragen. Nur als Info nebenbei...



    Rituelles Beschwören ist mir nicht bekannt nach RAW, was Dich nicht abhalten soll. Allerdings würde ich sowas auf NSC Seite belassen, denn Stufe 10 Geister versauen jeden Spieleabend...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Gilt der Odemangriff von Drakes -Elementarer Angriff (Feuer)- als magischer Angriff und umgeht so die imunität der Geister gegenüber normalen Waffen?

  • Yupp, wär bei mir auch magisch da Paracraft, dessen Schadenscode vom...


    Magieattribut abhängig ist!


    Außerdem ist es Elementarschaden.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo ()

  • heute mal eine frage von mir: im SM gibt es ja die metatechnick "Reinigung". ich hatte mich für meinen mage/Wujen hier beim forenrun für diese entschieden, aber jetzt bei näherer betrachtung bzw. den ersten einsätzen doch noch fragen:


    1) wie sind eure erfahrungen damit bzw. wie lest ihr das im SM? in meinem engl. SM steht, dass man eine probe macht, mit schwellenwert der halben HGS. im ersten anlauf hatte ich das für eine ausgedehnte probe gehalten, dies scheint jedoch nicht zu stimmen.


    2) wie handhabt ihr das thema eintreten der wirkung: direkt nach den komplexen handlungen? oder erst am ende der jeweiligen kampfrunde bzw. ini-durchgang?


    danke schon mal!